Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Technologieinduzierte Entwicklung neuer Wertversprechen im Software-intensive Business

Über Technologieinduzierte Entwicklung neuer Wertversprechen im Software-intensive Business

Die Digitalisierung der meisten Branchen spiegelt sich in einem wachsenden Anteil der Software an der Gesamtwertschöpfung wider. Unternehmen eröffnen sich dadurch neue Möglichkeiten für technologische Innovationen. Gleichzeitig stehen sie aber vor der ständigen Herausforderung, diese Innovationen in Produkte zu überführen, die für den Kunden wertstiftend sind. Dieser Problemstellung widmeten sich bereits eine Reihe an Methoden zur Produkt- und Geschäftsmodellinnovation, die Überführung der hier gewonnenen Erkenntnisse in die konkrete Produktgestaltung bleibt jedoch eine Herausforderung.Genau hier setzt diese Arbeit an, indem sie die methodische Vorgehensweise ¿Value Proposition Deployment¿ vorschlägt, mit der Unternehmen auf Basis technologischer Innovationen neue Wertversprechen entwickeln können. Hierzu verbindet das Value Proposition Deployment Erkenntnisse des Innovationsmanagements mit Methoden der konstruktiven Qualitätssicherung und stellt somit eine Brücke zwischen Innovations- und Qualitätsmanagement dar. Die auf Basis von 15 praxisrelevanten Gestaltungsanforderungen entwickelte Methode wird detailliert erläutert und anhand praxisnaher Fallbeispiele beschrieben.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783658434700
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 360
  • Veröffentlicht:
  • 25 Dezember 2023
  • Ausgabe:
  • 23001
  • Abmessungen:
  • 148x20x210 mm.
  • Gewicht:
  • 466 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Technologieinduzierte Entwicklung neuer Wertversprechen im Software-intensive Business

Die Digitalisierung der meisten Branchen spiegelt sich in einem wachsenden Anteil der Software an der Gesamtwertschöpfung wider. Unternehmen eröffnen sich dadurch neue Möglichkeiten für technologische Innovationen. Gleichzeitig stehen sie aber vor der ständigen Herausforderung, diese Innovationen in Produkte zu überführen, die für den Kunden wertstiftend sind. Dieser Problemstellung widmeten sich bereits eine Reihe an Methoden zur Produkt- und Geschäftsmodellinnovation, die Überführung der hier gewonnenen Erkenntnisse in die konkrete Produktgestaltung bleibt jedoch eine Herausforderung.Genau hier setzt diese Arbeit an, indem sie die methodische Vorgehensweise ¿Value Proposition Deployment¿ vorschlägt, mit der Unternehmen auf Basis technologischer Innovationen neue Wertversprechen entwickeln können. Hierzu verbindet das Value Proposition Deployment Erkenntnisse des Innovationsmanagements mit Methoden der konstruktiven Qualitätssicherung und stellt somit eine Brücke zwischen Innovations- und Qualitätsmanagement dar. Die auf Basis von 15 praxisrelevanten Gestaltungsanforderungen entwickelte Methode wird detailliert erläutert und anhand praxisnaher Fallbeispiele beschrieben.

Kund*innenbewertungen von Technologieinduzierte Entwicklung neuer Wertversprechen im Software-intensive Business



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Technologieinduzierte Entwicklung neuer Wertversprechen im Software-intensive Business ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.