Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

transfer Forschung - Schule Heft 8

Über transfer Forschung - Schule Heft 8

Krisen bringen Einzelne und Gesellschaften in Bedrängnis, Bruchlinien und Ungerechtigkeiten hinsichtlich der Verteilung von materiellen und immateriellen Ressourcen zeigen sich deutlicher. Gleichzeitig bergen Krisen die Chance, fantasievolle Lösungsansätze zu entwickeln und neue Wege zu beschreiten. Die Beiträge widmen sich folgenden Themenfeldern: - Von der Krise der Bildung zur Bildung für Krisenzeiten - Resilienz in der Krise: Persönlichkeit stärken - Begabungen fördern - Lernen im Lockdown - Krise und Bildungsgerechtigkeit - Lernen aus der Krise Im Dialog - "Bildung in der Krise." Nina Bremm, Gregor Örley und Michael Schratz im Trilog. Vorschau auf Heft 9 (2023) Es ist unbestritten, dass Lehrpersonen einen spezifischen Blick auf Unterricht haben. Wie man bei Studierenden die damit verbundenen Kompetenzen anbahnt und fördert, ist bereits Gegenstand intensiver Diskussionen. Wie kann Schule in die hochschulische Ausbildung hineinwirken? Wie kann man die professionelle Wahrnehmung von Unterricht fördern? Welche Rolle spielen hierbei Unterrichts-Videovignetten und welche Potenziale, aber auch Herausforderungen lassen sich in hochschulischer Lerngelegenheiten identifizieren? Dies sind zentrale Fragen, die in der nächsten Transfer-Ausgabe Videovignetten - Unterricht professionell wahrnehmen" diskutiert werden.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783781525375
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 243
  • Veröffentlicht:
  • 14. November 2022
  • Abmessungen:
  • 164x16x235 mm.
  • Gewicht:
  • 408 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von transfer Forschung - Schule Heft 8

Krisen bringen Einzelne und Gesellschaften in Bedrängnis, Bruchlinien und Ungerechtigkeiten hinsichtlich der Verteilung von materiellen und immateriellen Ressourcen zeigen sich deutlicher. Gleichzeitig bergen Krisen die Chance, fantasievolle Lösungsansätze zu entwickeln und neue Wege zu beschreiten.
Die Beiträge widmen sich folgenden Themenfeldern:
- Von der Krise der Bildung zur Bildung für Krisenzeiten
- Resilienz in der Krise: Persönlichkeit stärken - Begabungen fördern
- Lernen im Lockdown
- Krise und Bildungsgerechtigkeit
- Lernen aus der Krise
Im Dialog
- "Bildung in der Krise." Nina Bremm, Gregor Örley und Michael Schratz im Trilog.
Vorschau auf Heft 9 (2023)
Es ist unbestritten, dass Lehrpersonen einen spezifischen Blick auf Unterricht haben. Wie man bei Studierenden die damit
verbundenen Kompetenzen anbahnt und fördert, ist bereits Gegenstand intensiver Diskussionen. Wie kann Schule in die
hochschulische Ausbildung hineinwirken? Wie kann man die professionelle Wahrnehmung von Unterricht fördern? Welche
Rolle spielen hierbei Unterrichts-Videovignetten und welche Potenziale, aber auch Herausforderungen lassen sich in hochschulischer Lerngelegenheiten identifizieren? Dies sind zentrale Fragen, die in der nächsten Transfer-Ausgabe Videovignetten - Unterricht professionell wahrnehmen" diskutiert werden.

Kund*innenbewertungen von transfer Forschung - Schule Heft 8



Ähnliche Bücher finden
Das Buch transfer Forschung - Schule Heft 8 ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.