Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Unternehmen, die unser Leben veranderten

- Aldi - Vom Tante-Emma-Laden zum Discountprimus UEber Palettenware, Preisfuhrerschaft und Nerzmantel tragende Porschefahrerinnen

Über Unternehmen, die unser Leben veranderten

Aldi besitzt schon längst Kultstatus. Doch kaum einer weiß genau, worauf sich der unvergleichliche Erfolg des Discounters begründet. Auf 13 Etappen durchleuchtet der Autor den Entwicklungsprozess von Aldi, der von den Anfängen in einem Tante-Emma-Laden vor über 100 Jahren bis zum heutigen Discountprimus reicht. Der Leser kann in dieser Chronologie die Meilensteine des Erfolgs nachvollziehen, aber auch die kleinen Schritte auf dem Weg zur Optimierung des Unternehmenskonzepts verfolgen. Diese Neuerungen werden den 4 P's des Marketing zugeordnet: - Product (Marken-, Sortiments- und Dienstleistungsmanagement)- Price (Preis- und Rabattmanagement)- Place (Vertriebsmanagement einschließlich Standortwahl und Filialgestaltung)- Promotion (Werbung, Verkaufsförderung, Öffentlichkeitsarbeit sowie innovative Kommunikationsinstrumente)Der klassische Marketing-Mix wird von zwei weiteren P's flankiert:- People (Human Ressource Management)- Prozesse (Prozessmanagement) Zielgruppen des Buches sind:- Manager, die vom Benchmark Aldi profitieren wollen- Studierende, die nach einem Lehrstück für Handelsmanagement suchen- Verbraucher, die hinter die Kulissen eines erfolgreichen Lebensmittelhändlers blicken möchten

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783752873320
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 156
  • Veröffentlicht:
  • 18 September 2018
  • Abmessungen:
  • 246x189x8 mm.
  • Gewicht:
  • 290 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Unternehmen, die unser Leben veranderten

Aldi besitzt schon längst Kultstatus. Doch kaum einer weiß genau, worauf sich der unvergleichliche Erfolg des Discounters begründet. Auf 13 Etappen durchleuchtet der Autor den Entwicklungsprozess von Aldi, der von den Anfängen in einem Tante-Emma-Laden vor über 100 Jahren bis zum heutigen Discountprimus reicht. Der Leser kann in dieser Chronologie die Meilensteine des Erfolgs nachvollziehen, aber auch die kleinen Schritte auf dem Weg zur Optimierung des Unternehmenskonzepts verfolgen. Diese Neuerungen werden den 4 P's des Marketing zugeordnet: - Product (Marken-, Sortiments- und Dienstleistungsmanagement)- Price (Preis- und Rabattmanagement)- Place (Vertriebsmanagement einschließlich Standortwahl und Filialgestaltung)- Promotion (Werbung, Verkaufsförderung, Öffentlichkeitsarbeit sowie innovative Kommunikationsinstrumente)Der klassische Marketing-Mix wird von zwei weiteren P's flankiert:- People (Human Ressource Management)- Prozesse (Prozessmanagement) Zielgruppen des Buches sind:- Manager, die vom Benchmark Aldi profitieren wollen- Studierende, die nach einem Lehrstück für Handelsmanagement suchen- Verbraucher, die hinter die Kulissen eines erfolgreichen Lebensmittelhändlers blicken möchten

Kund*innenbewertungen von Unternehmen, die unser Leben veranderten



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Unternehmen, die unser Leben veranderten ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.