Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Unternehmenskultur und Internationalitat. Unterschiedliche Unternehmenskulturen im internationalen Kontext

Über Unternehmenskultur und Internationalitat. Unterschiedliche Unternehmenskulturen im internationalen Kontext

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Kultur eines Unternehmens gehört zu den zentralen Grundlange seines Handelns und betrifft im Prinzip jeden Bereich seines Tätigwerdens. Es gibt praktisch keine Aktion, weder nach Innen noch nach Außen gerichtet ist, die nicht von der jeweiligen Unternehmenskultur beeinflusst wird. Dabei ist jede Art von Unternehmenskultur nicht nur ein Unikat, sondern wird von einer Vielzahl von Prämissen beeinflusst und geformt. Eines der wichtigsten ist dabei der nationale Hintergrund des Unternehmens und damit die im jeweiligen Land herrschende Kultur, die wiederrum die Unternehmenskultur auf einer direkten Art und Weise beeinflusst. Durch die zunehmende Internationalisierung der Geschäftsbeziehungen kommt es immer öfter zu Konflikten zwischen den jeweiligen Unternehmenskulturen. In Rahmen dieser Studienarbeit soll der Einfluss der lokalen bzw. nationalen, kulturellen Gegebenheiten auf die Unternehmenskultur erläutert werden sowie auf die daraus resultierenden Herausforderungen eingegangen werden.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783656979067
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 16
  • Veröffentlicht:
  • 25. Juni 2015
  • Abmessungen:
  • 178x254x1 mm.
  • Gewicht:
  • 59 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Unternehmenskultur und Internationalitat. Unterschiedliche Unternehmenskulturen im internationalen Kontext

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Kultur eines Unternehmens gehört zu den zentralen Grundlange seines Handelns und betrifft im Prinzip jeden Bereich seines Tätigwerdens. Es gibt praktisch keine Aktion, weder nach Innen noch nach Außen gerichtet ist, die nicht von der jeweiligen Unternehmenskultur beeinflusst wird.
Dabei ist jede Art von Unternehmenskultur nicht nur ein Unikat, sondern wird von einer Vielzahl von Prämissen beeinflusst und geformt. Eines der wichtigsten ist dabei der nationale Hintergrund des Unternehmens und damit die im jeweiligen Land herrschende Kultur, die wiederrum die Unternehmenskultur auf einer direkten Art und Weise beeinflusst.
Durch die zunehmende Internationalisierung der Geschäftsbeziehungen kommt es immer öfter zu Konflikten zwischen den jeweiligen Unternehmenskulturen. In Rahmen dieser Studienarbeit soll der Einfluss der lokalen bzw. nationalen, kulturellen Gegebenheiten auf die Unternehmenskultur erläutert werden sowie auf die daraus resultierenden Herausforderungen eingegangen werden.

Kund*innenbewertungen von Unternehmenskultur und Internationalitat. Unterschiedliche Unternehmenskulturen im internationalen Kontext



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Unternehmenskultur und Internationalitat. Unterschiedliche Unternehmenskulturen im internationalen Kontext ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.