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Unternehmenspersoenlichkeit

Über Unternehmenspersoenlichkeit

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Unternehmen sind in Netzwerke aus Lieferanten, Kundengruppen, Wettbe­wer­bern, Behörden, Kapitalgebern und anderen eingebunden. Diese An­spruchs­grup­pen beeinflussen viele relevante Bedingungen für Unternehmen: sei es Kapital, rechtliche Rahmenbedingungen oder den Zugang zu Märkten. Eine zen­trale Komponente für das Verhalten dieser Anspruchsgruppen liegt in ihrer Einstellung zu Unternehmen. Wo technische Unterschiede schwinden und glo­ba­ler Wettbewerb wächst, werden Einstellungen gegenüber den Unternehmen, die sich z.B. in Vertrauen, Sympathie oder Bindung äußern, immer bedeutsa­mer. Hier setzt dieses Buch an. Unternehmen entwickeln in der Wahrnehmung ihrer Anspruchsgruppen eine Persönlichkeit ¿ ähnlich wie Menschen. An­wen­dungs­be­zug, wissenschaftlicher Hintergrund und vorhandene Ansätze wer­den darge­stellt. Auf dieser Basis wird ein neues Instrument zur Messung der Unterneh­mens­persönlichkeit entwickelt und überprüft. Es zeigen sich deutli­che Bezieh­ungen der Unternehmenspersönlichkeit zu Einstellungen und Ver­hal­tens­inten­tionen bei Kunden und Mitarbeitern. Das Buch richtet sich gleichsam an Wissenschaftler, Unternehmensberater und Praktiker, die an einem neunen Ansatz interessiert sind.

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  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783639395037
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 288
  • Veröffentlicht:
  • 27. März 2012
  • Abmessungen:
  • 229x152x17 mm.
  • Gewicht:
  • 426 g.
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Beschreibung von Unternehmenspersoenlichkeit

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Unternehmen sind in Netzwerke aus Lieferanten, Kundengruppen, Wettbe­wer­bern, Behörden, Kapitalgebern und anderen eingebunden. Diese An­spruchs­grup­pen beeinflussen viele relevante Bedingungen für Unternehmen: sei es Kapital, rechtliche Rahmenbedingungen oder den Zugang zu Märkten. Eine zen­trale Komponente für das Verhalten dieser Anspruchsgruppen liegt in ihrer Einstellung zu Unternehmen. Wo technische Unterschiede schwinden und glo­ba­ler Wettbewerb wächst, werden Einstellungen gegenüber den Unternehmen, die sich z.B. in Vertrauen, Sympathie oder Bindung äußern, immer bedeutsa­mer. Hier setzt dieses Buch an. Unternehmen entwickeln in der Wahrnehmung ihrer Anspruchsgruppen eine Persönlichkeit ¿ ähnlich wie Menschen. An­wen­dungs­be­zug, wissenschaftlicher Hintergrund und vorhandene Ansätze wer­den darge­stellt. Auf dieser Basis wird ein neues Instrument zur Messung der Unterneh­mens­persönlichkeit entwickelt und überprüft. Es zeigen sich deutli­che Bezieh­ungen der Unternehmenspersönlichkeit zu Einstellungen und Ver­hal­tens­inten­tionen bei Kunden und Mitarbeitern. Das Buch richtet sich gleichsam an Wissenschaftler, Unternehmensberater und Praktiker, die an einem neunen Ansatz interessiert sind.

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