Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Verbesserung der Innovationsleistung durch die Blue-Ocean-Strategie

Verbesserung der Innovationsleistung durch die Blue-Ocean-Strategievon Harald Lembacher
Über Verbesserung der Innovationsleistung durch die Blue-Ocean-Strategie

Zwei der meistrezitierten Richtungen im strategischen Management sind die innenorientierte Resource-based View (Schumpeter, Barney etc.) die sich mit Ressourcen, Kernkompetenzen und Innovationen beschäftigt sowie die außenorientierte Market-based View (Porter), die sich mit Markt, Branche etc. beschäftigt. Beide Richtungen widersprechen sich zum Teil, oder schließen sich teilweise aus. Neue Trends (etwa der Harvard Business School) zeigen jedoch, dass beide grundsätzlich gegenläufige Richtungen kombiniert werden können (Nohria, Eisenhardt, Kim ¿ Mauborgne) um nachhaltig profitables Wachstum zu erzielen. Ein Konzept daraus ist die ¿Blue ¿ Ocean Strategie¿ - ¿BOS¿, welche die Märkte in BLAUE - neue und ROTE - bestehende Ozeane einteilt, und strategisch darauf abzielt mit gezielten Innovationen (Resource-based View) auf neue Märkte (Market-based View) zu gehen. Das heißt, dass bestehende Märkte erweitert werden bzw. ganz neue Märkte erschlossen werden indem man bisher unerfüllte Kundenbedürfnisse mit Innovationen erkennt und befriedigt. Diese Buch befasst sich mit der Implementierung eines modernen Werkzeugs des Strategischen Managements, der ¿Blue Ocean Strategy¿.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786202215657
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 92
  • Veröffentlicht:
  • 3. August 2018
  • Abmessungen:
  • 150x6x220 mm.
  • Gewicht:
  • 155 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Verbesserung der Innovationsleistung durch die Blue-Ocean-Strategie

Zwei der meistrezitierten Richtungen im strategischen Management sind die innenorientierte Resource-based View (Schumpeter, Barney etc.) die sich mit Ressourcen, Kernkompetenzen und Innovationen beschäftigt sowie die außenorientierte Market-based View (Porter), die sich mit Markt, Branche etc. beschäftigt. Beide Richtungen widersprechen sich zum Teil, oder schließen sich teilweise aus. Neue Trends (etwa der Harvard Business School) zeigen jedoch, dass beide grundsätzlich gegenläufige Richtungen kombiniert werden können (Nohria, Eisenhardt, Kim ¿ Mauborgne) um nachhaltig profitables Wachstum zu erzielen. Ein Konzept daraus ist die ¿Blue ¿ Ocean Strategie¿ - ¿BOS¿, welche die Märkte in BLAUE - neue und ROTE - bestehende Ozeane einteilt, und strategisch darauf abzielt mit gezielten Innovationen (Resource-based View) auf neue Märkte (Market-based View) zu gehen. Das heißt, dass bestehende Märkte erweitert werden bzw. ganz neue Märkte erschlossen werden indem man bisher unerfüllte Kundenbedürfnisse mit Innovationen erkennt und befriedigt. Diese Buch befasst sich mit der Implementierung eines modernen Werkzeugs des Strategischen Managements, der ¿Blue Ocean Strategy¿.

Kund*innenbewertungen von Verbesserung der Innovationsleistung durch die Blue-Ocean-Strategie



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Verbesserung der Innovationsleistung durch die Blue-Ocean-Strategie ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.