Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Verpackung ist Verführung

enthalten in Haufe Fachbuch-Reihe

Über Verpackung ist Verführung

Kund:innen kaufen Packungen, nicht Produkte. Packungen sollen die Attraktivität von Produkten steigern, den rationalen und emotionalen Nutzen signalisieren und zum Kauf verführen. Entdecken Sie in diesem Buch die Möglichkeiten der verschiedenen Verpackungscodes und nutzen Sie deren Potenzial. Die Autorin beruft sich auf Erkenntnisse der Psychologie für die Verpackungsgestaltung und beschreibt die Verfahren, die gewählt werden, um Waren zu verpacken und mit Bedeutungen aufzuladen. Bekannte Beispiele aus der Konsumgüter- und Nahrungsmittelindustrie illustrieren die Wertsteigerung, die mit der richtigen Packung erreicht werden kann. Inhalte: Materielle und soziale Basiscodes: Material, Größe, Form, männlich, weiblich etc. Gestaltungs- und Inszenierungsmöglichkeiten für Verpackungen Wirksamkeit von Packungen: Ästhetik, Differenzierung, Faszination, Nutzen Erkenntnisse der kognitiven Psychologie für die Verpackungsgestaltung Exkurs in die Semiotik: Wie kommunizieren wir? Checkliste für die Analyse des Packungscodes Neu in der 2. Auflage: Der Code der Nachhaltigkeit und des Umweltbewusstseins Traum  von ewiger Jugend - Nahrungsergänzungsmittel Gesundheitlich verantwortliche Süßigkeiten (Proteinriegel etc.) und Darstellung in der Packungsgestaltung Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783648169544
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 337
  • Veröffentlicht:
  • 18. Mai 2023
  • Ausgabe:
  • 23002
  • Abmessungen:
  • 172x25x224 mm.
  • Gewicht:
  • 560 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Verpackung ist Verführung

Kund:innen kaufen Packungen, nicht Produkte. Packungen sollen die Attraktivität von Produkten steigern, den rationalen und emotionalen Nutzen signalisieren und zum Kauf verführen. Entdecken Sie in diesem Buch die Möglichkeiten der verschiedenen Verpackungscodes und nutzen Sie deren Potenzial. Die Autorin beruft sich auf Erkenntnisse der Psychologie für die Verpackungsgestaltung und beschreibt die Verfahren, die gewählt werden, um Waren zu verpacken und mit Bedeutungen aufzuladen.

Bekannte Beispiele aus der Konsumgüter- und Nahrungsmittelindustrie illustrieren die Wertsteigerung, die mit der richtigen Packung erreicht werden kann.

Inhalte:

Materielle und soziale Basiscodes: Material, Größe, Form, männlich, weiblich etc.
Gestaltungs- und Inszenierungsmöglichkeiten für Verpackungen
Wirksamkeit von Packungen: Ästhetik, Differenzierung, Faszination, Nutzen
Erkenntnisse der kognitiven Psychologie für die Verpackungsgestaltung
Exkurs in die Semiotik: Wie kommunizieren wir?
Checkliste für die Analyse des Packungscodes

Neu in der 2. Auflage:

Der Code der Nachhaltigkeit und des Umweltbewusstseins
Traum  von ewiger Jugend - Nahrungsergänzungsmittel
Gesundheitlich verantwortliche Süßigkeiten (Proteinriegel etc.) und Darstellung in der Packungsgestaltung

Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:

E-Book direkt online lesen im Browser
Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern

Jetzt nutzen auf mybookplus.de.

Kund*innenbewertungen von Verpackung ist Verführung



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Verpackung ist Verführung ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.