Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Virales Marketing ¿ Emotionales Connecting?

Virales Marketing ¿ Emotionales Connecting?von Stefanie Jung
Über Virales Marketing ¿ Emotionales Connecting?

In Anbetracht erhöhter Aufnahmeresistenz der Konsumenten gegenüber täglich bis zu 5000 einströmenden Werbebotschaften bei steigenden Werbeausgaben ist die jüngere Werbeform ¿Virales Marketing¿ eine gern eingesetzte, erfolgsversprechende Alternative zur klassischen Werbung. Das Buch untersucht den Einfluss von den affektiven Gestaltungsfaktoren eines Kampagnenguts und der Motivation sozialpsychologischer Aspekte auf die Kommunikation von Rezipienten in sozialen Netzwerken theoretisch und empirisch. Der theoretische Teil zeigt die Eigenschaften und Funktionsweise des Viralen Marketings auf und geht dabei auf die Bedeutung der sozialen Strukturen zur Verbreitung viraler Inhalte ein. In diesem Zusammenhang werden die Motive des Sozialverhaltens des einzelnen Akteurs beim Kommunizieren der Werbeinhalte hinterfragt. Weiterhin werden die in den Kampagnen eingesetzten Emotionen und deren Wirkung auf das Empfehlungsverhalten beleuchtet. Zur genaueren Untersuchung der Weiterempfehlungen in Abhängigkeit der emotionalen Gestaltung kommerzieller Videos und der Motivation sozialer Zugehörigkeit wurde eine Studie durchgeführt, deren Methodik und Ergebnisse im empirischen Teil aufgeführt sind.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783330503809
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 92
  • Veröffentlicht:
  • 5. September 2016
  • Abmessungen:
  • 150x7x220 mm.
  • Gewicht:
  • 155 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Virales Marketing ¿ Emotionales Connecting?

In Anbetracht erhöhter Aufnahmeresistenz der Konsumenten gegenüber täglich bis zu 5000 einströmenden Werbebotschaften bei steigenden Werbeausgaben ist die jüngere Werbeform ¿Virales Marketing¿ eine gern eingesetzte, erfolgsversprechende Alternative zur klassischen Werbung. Das Buch untersucht den Einfluss von den affektiven Gestaltungsfaktoren eines Kampagnenguts und der Motivation sozialpsychologischer Aspekte auf die Kommunikation von Rezipienten in sozialen Netzwerken theoretisch und empirisch. Der theoretische Teil zeigt die Eigenschaften und Funktionsweise des Viralen Marketings auf und geht dabei auf die Bedeutung der sozialen Strukturen zur Verbreitung viraler Inhalte ein. In diesem Zusammenhang werden die Motive des Sozialverhaltens des einzelnen Akteurs beim Kommunizieren der Werbeinhalte hinterfragt. Weiterhin werden die in den Kampagnen eingesetzten Emotionen und deren Wirkung auf das Empfehlungsverhalten beleuchtet. Zur genaueren Untersuchung der Weiterempfehlungen in Abhängigkeit der emotionalen Gestaltung kommerzieller Videos und der Motivation sozialer Zugehörigkeit wurde eine Studie durchgeführt, deren Methodik und Ergebnisse im empirischen Teil aufgeführt sind.

Kund*innenbewertungen von Virales Marketing ¿ Emotionales Connecting?



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Virales Marketing ¿ Emotionales Connecting? ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.