Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Vom Jingle zum Sound Branding

Vom Jingle zum Sound Brandingvon Daria Samburic
Über Vom Jingle zum Sound Branding

Heutzutage erfordert eine enorme Anzahl an Medien, Marken sowie Informationsflut neue kreative Wege der Differenzierung von Unternehmen. Es ist bekannt, dass akustische Reize und Musik eine gewisse Macht auf Menschen haben und Emotionen triggern können. Daher sollten die Marken für die Abhebung von der Masse nicht nur "sichtbar", sondern auch "hörbar" werden. Sound Branding beschreibt die Methodik einen Sound für die Marke zu kreieren und ihn in die Unternehmenskommunikation einzufügen. Somit erweitert das die Unternehmensidentität um eine neue, akustische Dimension. Es ist ein komplexer, Prozess, der bei professionellem und langfristigem Einsatz zu Wiedererkennung, Glaubwürdigkeit und Vertrauen der Kunden beiträgt. Theoretische Grundlagen aus der Literaturrecherche sowie der praktische Teil über UniCredit verschaffen einen Überblick über das Thema und liefern einige Ansätze zur Forschungsfrage: In welcher Breite werden Sounds in Markenkommunikation eingesetzt?

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786202213806
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 72
  • Veröffentlicht:
  • 25. April 2018
  • Abmessungen:
  • 150x5x220 mm.
  • Gewicht:
  • 125 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Vom Jingle zum Sound Branding

Heutzutage erfordert eine enorme Anzahl an Medien, Marken sowie Informationsflut neue kreative Wege der Differenzierung von Unternehmen. Es ist bekannt, dass akustische Reize und Musik eine gewisse Macht auf Menschen haben und Emotionen triggern können. Daher sollten die Marken für die Abhebung von der Masse nicht nur "sichtbar", sondern auch "hörbar" werden. Sound Branding beschreibt die Methodik einen Sound für die Marke zu kreieren und ihn in die Unternehmenskommunikation einzufügen. Somit erweitert das die Unternehmensidentität um eine neue, akustische Dimension. Es ist ein komplexer, Prozess, der bei professionellem und langfristigem Einsatz zu Wiedererkennung, Glaubwürdigkeit und Vertrauen der Kunden beiträgt. Theoretische Grundlagen aus der Literaturrecherche sowie der praktische Teil über UniCredit verschaffen einen Überblick über das Thema und liefern einige Ansätze zur Forschungsfrage: In welcher Breite werden Sounds in Markenkommunikation eingesetzt?

Kund*innenbewertungen von Vom Jingle zum Sound Branding



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Vom Jingle zum Sound Branding ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.