Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Von der Förderschule zum Gemeinsamen Unterricht

Von der Förderschule zum Gemeinsamen Unterrichtvon Irina Prudnikow
Über Von der Förderschule zum Gemeinsamen Unterricht

Dem Artikel 24 der UN-Behindertenrechtskonvention lässt sich entnehmen, dass sich Deutschland für ein inklusives Bildungssystem eingesetzt hat. Im vorliegenden Buch wird beschrieben, welche Veränderungen erforderlich sind, damit die Inklusion von mehrfachbehinderten Schülerinnen und Schülern in die Regelschulen besser gelingen könnte. Zunächst werden die Begrifflichkeiten ¿Förderschule mit dem Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung¿, ¿Mehrfachbehinderung¿, ¿Integration¿ bzw. ¿Inklusion¿ aufgegriffen und definiert, um aufzuzeigen, was sich dahinter verbirgt. Des Weiteren wird auf die schulische Situation von Kindern und Jugendlichen mit Komplexer Behinderung eingegangen. Abschließend werden mögliche Veränderungen vorgeschlagen, welche notwendig zu sein scheinen, um die schulische Inklusion von den Schülerinnen und Schülern mit Mehrfachbehinderung in die Praxis durchsetzen zu können.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783330501027
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 84
  • Veröffentlicht:
  • 16. Juni 2016
  • Abmessungen:
  • 150x6x220 mm.
  • Gewicht:
  • 143 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Von der Förderschule zum Gemeinsamen Unterricht

Dem Artikel 24 der UN-Behindertenrechtskonvention lässt sich entnehmen, dass sich Deutschland für ein inklusives Bildungssystem eingesetzt hat. Im vorliegenden Buch wird beschrieben, welche Veränderungen erforderlich sind, damit die Inklusion von mehrfachbehinderten Schülerinnen und Schülern in die Regelschulen besser gelingen könnte. Zunächst werden die Begrifflichkeiten ¿Förderschule mit dem Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung¿, ¿Mehrfachbehinderung¿, ¿Integration¿ bzw. ¿Inklusion¿ aufgegriffen und definiert, um aufzuzeigen, was sich dahinter verbirgt. Des Weiteren wird auf die schulische Situation von Kindern und Jugendlichen mit Komplexer Behinderung eingegangen. Abschließend werden mögliche Veränderungen vorgeschlagen, welche notwendig zu sein scheinen, um die schulische Inklusion von den Schülerinnen und Schülern mit Mehrfachbehinderung in die Praxis durchsetzen zu können.

Kund*innenbewertungen von Von der Förderschule zum Gemeinsamen Unterricht



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.