Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Warum tatigen wir Impulskaufe? Einflussfaktoren im Online- und Offline-Bereich

von Anonym
Über Warum tatigen wir Impulskaufe? Einflussfaktoren im Online- und Offline-Bereich

Wir gehen grundsätzlich davon aus, dass wir unsere Kaufentscheidungen rational und überlegt treffen. In der Realität verhalten sich viele Konsumenten jedoch weitaus weniger rational, als sie vermuten. Häufig lassen sie sich von Emotionen oder Stimmungen leiten. Auch Impulskäufe widersprechen den Mustern rationalen Verhaltens, sind aber dennoch ein verbreitetes Phänomen. Welche Faktoren rufen Impulskäufe hervor? Und wie können Unternehmen das Kaufverhalten erfolgreich stimulieren? Diese Publikation untersucht sowohl persönliche als auch durch erfolgreiches Marketing hervorgerufene Faktoren, die Konsumenten zu Impulskäufen anregen. Sie behandelt diese Einflüsse jedoch nicht nur im Offline-Bereich, sondern setzt sich auch mit Onlinekäufen auseinander. Aus diesen Analysen entwickelt sie anschließend Handlungsempfehlungen für die Stimulation von Impulskäufen im Marketing. Aus dem Inhalt: - Marketing; - Kaufverhalten; - Impulskauf; - Online Marketing; - Psychologie

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783960953272
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 90
  • Veröffentlicht:
  • 30. April 2018
  • Abmessungen:
  • 210x148x6 mm.
  • Gewicht:
  • 127 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Warum tatigen wir Impulskaufe? Einflussfaktoren im Online- und Offline-Bereich

Wir gehen grundsätzlich davon aus, dass wir unsere Kaufentscheidungen rational und überlegt treffen. In der Realität verhalten sich viele Konsumenten jedoch weitaus weniger rational, als sie vermuten. Häufig lassen sie sich von Emotionen oder Stimmungen leiten.
Auch Impulskäufe widersprechen den Mustern rationalen Verhaltens, sind aber dennoch ein verbreitetes Phänomen. Welche Faktoren rufen Impulskäufe hervor? Und wie können Unternehmen das Kaufverhalten erfolgreich stimulieren?
Diese Publikation untersucht sowohl persönliche als auch durch erfolgreiches Marketing hervorgerufene Faktoren, die Konsumenten zu Impulskäufen anregen. Sie behandelt diese Einflüsse jedoch nicht nur im Offline-Bereich, sondern setzt sich auch mit Onlinekäufen auseinander. Aus diesen Analysen entwickelt sie anschließend Handlungsempfehlungen für die Stimulation von Impulskäufen im Marketing.
Aus dem Inhalt:
- Marketing;
- Kaufverhalten;
- Impulskauf;
- Online Marketing;
- Psychologie

Kund*innenbewertungen von Warum tatigen wir Impulskaufe? Einflussfaktoren im Online- und Offline-Bereich



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Warum tatigen wir Impulskaufe? Einflussfaktoren im Online- und Offline-Bereich ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.