Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Web2.0-Apps als Werkzeuge des Rahmencurriculums für Fremdsprachen

Web2.0-Apps als Werkzeuge des Rahmencurriculums für Fremdsprachenvon Dimitris Zeppos
Über Web2.0-Apps als Werkzeuge des Rahmencurriculums für Fremdsprachen

Das neue ¿Gemeinsame Curriculum für Fremdsprachen¿ (GCfF) ist durch die Verknüpfung des öffentlichen Schulsystems mit dem staatlichen Prüfungssystem ¿KPg¿ an den ¿Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Fremdsprachen¿ gebunden. Es bietet dem heutigen Fremdsprachenlehrer in Griechenland unter anderem die Möglichkeit, aufgrund seiner ganz spezifischen Rahmenbedingungen beliebig auf ein Repertoire traditioneller oder elektronischer Lehr- Lernmittel zurückzugreifen, um bestimmte Aspekte der Sprachfertigkeiten seiner Lernergruppe zu bearbeiten. Dies setzt eine genauere Kenntnis der vorhandenen CALL- und Web 2.0-Applikationen und deren Potentiale und Beschränkungen voraus, um Letztere, parallel zu traditionellen Lehrtechniken, erfolgreich und den Zielsetzungen des Curriculums gerecht im Fremdsprachenunterricht einzusetzen. Ziel dieses Buches ist, das rechtliche Gefüge, jüngste Erwägungen der Neurowissenschaft, die Vorgaben des Neuen Curriculums bezüglich des Einsatzes von traditionellen sowie elektronischen Hilfsmaterialien, wie auch einige der Nutzungsmöglichkeiten von Internet- und Stand-Alone-Applikationen anhand konkreter Lehrszenarien zu demonstrieren.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783330517783
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 288
  • Veröffentlicht:
  • 14. April 2017
  • Abmessungen:
  • 150x18x220 mm.
  • Gewicht:
  • 447 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Web2.0-Apps als Werkzeuge des Rahmencurriculums für Fremdsprachen

Das neue ¿Gemeinsame Curriculum für Fremdsprachen¿ (GCfF) ist durch die Verknüpfung des öffentlichen Schulsystems mit dem staatlichen Prüfungssystem ¿KPg¿ an den ¿Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Fremdsprachen¿ gebunden. Es bietet dem heutigen Fremdsprachenlehrer in Griechenland unter anderem die Möglichkeit, aufgrund seiner ganz spezifischen Rahmenbedingungen beliebig auf ein Repertoire traditioneller oder elektronischer Lehr- Lernmittel zurückzugreifen, um bestimmte Aspekte der Sprachfertigkeiten seiner Lernergruppe zu bearbeiten. Dies setzt eine genauere Kenntnis der vorhandenen CALL- und Web 2.0-Applikationen und deren Potentiale und Beschränkungen voraus, um Letztere, parallel zu traditionellen Lehrtechniken, erfolgreich und den Zielsetzungen des Curriculums gerecht im Fremdsprachenunterricht einzusetzen. Ziel dieses Buches ist, das rechtliche Gefüge, jüngste Erwägungen der Neurowissenschaft, die Vorgaben des Neuen Curriculums bezüglich des Einsatzes von traditionellen sowie elektronischen Hilfsmaterialien, wie auch einige der Nutzungsmöglichkeiten von Internet- und Stand-Alone-Applikationen anhand konkreter Lehrszenarien zu demonstrieren.

Kund*innenbewertungen von Web2.0-Apps als Werkzeuge des Rahmencurriculums für Fremdsprachen



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.