Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Werbung fur Senioren

Über Werbung fur Senioren

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Hochschule Fresenius Idstein, Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden Facharbeit wird das Thema ¿Werbung für Senioren¿ anhand mehrerer Facetten erläutert. Die Autorin beginnt damit, den demographischen Wandel der Bevölkerung näher zu beschreiben. Dabei geht sie insbesondere auf die finanzielle Situation dieser Altersgruppe und die Bedeutung des Wandels im Hinblick auf das Marketing ein. Außerdem beschreibt sie den Wandel der Lebenseinstellung und Lebensstruktur der älteren Konsumenten. Darauf folgend erläutert die Autorin die Charakteristika sowie die Anforderungen der Zielgruppe der älteren Generation. Im Zuge dessen thematisiert sie die biologische sowie die psychologische Sichtweise, welche sich unter anderem aus dem Verstehen und Lernen der betreffenden Personen zusammensetzt. Außerdem geht sie näher auf die konkreten Anforderungen an die Werbegestaltung ein. Im Anschluss daran, leget die Autorin die Thematik der Mediaplanung dar. Dabei geht sie sowohl auf die visuelle als auch auf die auditive Gestaltung von Werbungen ein. Schließlich erläutert sie die Informations- und Konsumbedürfnisse der angesprochen Zielgruppe.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783656349785
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 26
  • Veröffentlicht:
  • 13. Januar 2013
  • Abmessungen:
  • 210x148x2 mm.
  • Gewicht:
  • 45 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Werbung fur Senioren

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Hochschule Fresenius Idstein, Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden Facharbeit wird das Thema ¿Werbung für Senioren¿ anhand mehrerer Facetten erläutert.
Die Autorin beginnt damit, den demographischen Wandel der Bevölkerung näher zu beschreiben. Dabei geht sie insbesondere auf die finanzielle Situation dieser Altersgruppe und die Bedeutung des Wandels im Hinblick auf das Marketing ein. Außerdem beschreibt sie den Wandel der Lebenseinstellung und Lebensstruktur der älteren Konsumenten.
Darauf folgend erläutert die Autorin die Charakteristika sowie die Anforderungen der Zielgruppe der älteren Generation. Im Zuge dessen thematisiert sie die biologische sowie die psychologische Sichtweise, welche sich unter anderem aus dem Verstehen und Lernen der betreffenden Personen zusammensetzt. Außerdem geht sie näher auf die konkreten Anforderungen an die Werbegestaltung ein.
Im Anschluss daran, leget die Autorin die Thematik der Mediaplanung dar. Dabei geht sie sowohl auf die visuelle als auch auf die auditive Gestaltung von Werbungen ein. Schließlich erläutert sie die Informations- und Konsumbedürfnisse der angesprochen Zielgruppe.

Kund*innenbewertungen von Werbung fur Senioren



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Werbung fur Senioren ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.