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Werbung in der Medien- und Informationsgesellschaft

Über Werbung in der Medien- und Informationsgesellschaft

Als grundlegende Einführung zeigt dieses Buch Werbung auf ihrem aktuellen Entwicklungsstand aus publizistik- und kommunikationswissenschaftlicher Sicht. Dabei erfordert "Werbung in der Medien- und Informationsgesellschaft" als hochdynamisches Erkenntnisobjekt stete Anpassungen, manchmal aber auch disruptive Erneuerung in der Beschreibung. Die vorliegende vierte Auflage wurde daher in Aufbau und Schwerpunktsetzung völlig neu konzipiert: Aus dem bisher genutzten IPI-Cube werden zur Systematisierung der zunehmend komplexen und entgrenzten Werbeformen fünf Prototypen herausgefiltert und beschrieben. So bleibt gewährleistet, dass das Buch Studierenden Grundwissen über Theorie und Praxis der Werbung vermittelt und Praktiker:innen darin einen alltagstauglichen Systematisierungsansatz finden. Wissenschaftlich fundiert und mit zahlreichen Praxisbeispielen illustriert bleibt das Buch eine geeignete Basislektüre für Vorlesungen und Seminare.   Die Autor:innen Prof. Dr. Gabriele Siegert ist Professorin für Publizistikwissenschaft mit dem Schwerpunkt Medienökonomie am IKMZ - Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich und Vize-Rektorin der Universität. Dr. Dieter Brecheis (1961 - 2024) war Unternehmensberater für Marketing, Werbung und Kommunikation. Als ausgebildeter Konzeptionstexter und Marketingexperte vermittelte er sein Know-how und seine Erfahrungen auch in Workshops und im Rahmen von Lehraufträgen.

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  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783658436322
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Veröffentlicht:
  • 23. Mai 2024
  • Ausgabe:
  • 24004
  • Abmessungen:
  • 168x0x240 mm.
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Beschreibung von Werbung in der Medien- und Informationsgesellschaft

Als grundlegende Einführung zeigt dieses Buch Werbung auf ihrem aktuellen Entwicklungsstand aus publizistik- und kommunikationswissenschaftlicher Sicht. Dabei erfordert "Werbung in der Medien- und Informationsgesellschaft" als hochdynamisches Erkenntnisobjekt stete Anpassungen, manchmal aber auch disruptive Erneuerung in der Beschreibung. Die vorliegende vierte Auflage wurde daher in Aufbau und Schwerpunktsetzung völlig neu konzipiert: Aus dem bisher genutzten IPI-Cube werden zur Systematisierung der zunehmend komplexen und entgrenzten Werbeformen fünf Prototypen herausgefiltert und beschrieben. So bleibt gewährleistet, dass das Buch Studierenden Grundwissen über Theorie und Praxis der Werbung vermittelt und Praktiker:innen darin einen alltagstauglichen Systematisierungsansatz finden. Wissenschaftlich fundiert und mit zahlreichen Praxisbeispielen illustriert bleibt das Buch eine geeignete Basislektüre für Vorlesungen und Seminare.
 
Die Autor:innen
Prof. Dr. Gabriele Siegert ist Professorin für Publizistikwissenschaft mit dem Schwerpunkt Medienökonomie am IKMZ - Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich und Vize-Rektorin der Universität.
Dr. Dieter Brecheis (1961 - 2024) war Unternehmensberater für Marketing, Werbung und Kommunikation. Als ausgebildeter Konzeptionstexter und Marketingexperte vermittelte er sein Know-how und seine Erfahrungen auch in Workshops und im Rahmen von Lehraufträgen.

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