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Wettbewerbsrecht, Markenrecht und Kartellrecht

Über Wettbewerbsrecht, Markenrecht und Kartellrecht

Inhalt AEU-Vertrag, FusionskontrollVO, Unionsmarkenverordnung, Vertikal-Gruppenfreistellungsverordnung, Kartellgesetz (GWB), Kartellverfahrensverordnung, Markengesetz, Markenverordnung, Markenrichtlinie, Preisangabenverordnung, P2B-VO, RiLi Irreführende und vergleichende Werbung, RiLi Unlautere Geschäftspraktiken, Unlauterer Wettbewerb (UWG) mit schwarzer Liste, Verbraucherrechtedurchsetzungsgesetz. Neuauflage Insbesondere eingearbeitet in diese Neuauflage wurden die Änderungen aus dem Gesetz zur Änderung des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen ("11. GWB-Novelle") vom 25.10.2023, u. a. mit dem neuen § 32f zu Maßnahmen nach einer Sektorenuntersuchung und § 32g zur Untersuchung von möglichen Verstößen gegen die VO (EU) 2022/1925 (Digital Markets Act) sowie das Verbandsklagenrichtlinienumsetzungsgesetz (VRUG) vom 8.10.2023 mit dem neu aufgenommenen Verbraucherrechtedurchsetzungsgesetz (VDuG) und Änderungen von UKlaG, UWG, MarkenG, GWB. Zielgruppe Für Wettbewerbs-, Kartell-, Markenrechtlerinnen und Markenrechtler ein unerlässliches Hilfsmittel, ebenso wie für die mit dieser Materie befasste Richter- und Anwaltschaft sowie Professorinnen und Professoren und Universitäten.

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  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783423532228
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 674
  • Veröffentlicht:
  • 11 Januar 2024
  • Ausgabe:
  • 24046
  • Abmessungen:
  • 121x40x190 mm.
  • Gewicht:
  • 514 g.
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Beschreibung von Wettbewerbsrecht, Markenrecht und Kartellrecht

Inhalt

AEU-Vertrag, FusionskontrollVO, Unionsmarkenverordnung, Vertikal-Gruppenfreistellungsverordnung, Kartellgesetz (GWB), Kartellverfahrensverordnung, Markengesetz, Markenverordnung, Markenrichtlinie, Preisangabenverordnung, P2B-VO, RiLi Irreführende und vergleichende Werbung, RiLi Unlautere Geschäftspraktiken, Unlauterer Wettbewerb (UWG) mit schwarzer Liste, Verbraucherrechtedurchsetzungsgesetz.


Neuauflage

Insbesondere eingearbeitet in diese Neuauflage wurden die Änderungen aus dem Gesetz zur Änderung des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen ("11. GWB-Novelle") vom 25.10.2023, u. a. mit dem neuen § 32f zu Maßnahmen nach einer Sektorenuntersuchung und § 32g zur Untersuchung von möglichen Verstößen gegen die VO (EU) 2022/1925 (Digital Markets Act) sowie das Verbandsklagenrichtlinienumsetzungsgesetz (VRUG) vom 8.10.2023 mit dem neu aufgenommenen Verbraucherrechtedurchsetzungsgesetz (VDuG) und Änderungen von UKlaG, UWG, MarkenG, GWB.


Zielgruppe

Für Wettbewerbs-, Kartell-, Markenrechtlerinnen und Markenrechtler ein unerlässliches Hilfsmittel, ebenso wie für die mit dieser Materie befasste Richter- und Anwaltschaft sowie Professorinnen und Professoren und Universitäten.

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