Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

YouTubes audiovisuelle Kultur in Zeiten von YouTube Premium und den YouTube Originals

Über YouTubes audiovisuelle Kultur in Zeiten von YouTube Premium und den YouTube Originals

Diese Publikation geht der Frage nach, wie die audiovisuelle Kultur von YouTube durch den kostenpflichtigen Abonnementdienst YouTube Premium und Eigenproduktionen des Konzerns, die sog. ,YouTube Originals¿, nachhaltig verändert wird. Hebt YouTube seit seiner Onlineschaltung mit dem Slogan ,Broadcast Yourself' die Inhaltserstellung seiner Nutzer hervor, tritt durch eigenproduzierte Filme und Serien eine oppositionelle Kraft zu dieser Medienlogik auf den Plan. In einer Interface- und Metadatenanalyse wird gezeigt, wie YouTube zwischen den Jahren 2016 und 2020 eine Konkurrenzerklärung an die Streaming-Industrie zu erkennen gab, für die der Konzern das auf YouTube kaum erschlossene Terrain der fiktionalen Spielfilmproduktion betrat. In einer Filmanalyse zu YouTubes Eigenproduktionen wird diskutiert, wie Amateurvideotraditionen bewusst negiert wurden und wie der Konzern seine Filme und Serien bis heute einsetzt, um Position zu gesellschaftlichen und politischen Themen zu beziehen. Die Studie eröffnet neue Perspektiven auf YouTubes Einflussnahme auf seine eigene Plattform und gibt zahlreiche Beispiele für Formen medialer Appropriationen, die für gegenwärtige audiovisuelle Kulturentwicklungen im Netz von entscheidender Bedeutung sind.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783111145716
  • Einband:
  • Gebundene Ausgabe
  • Seitenzahl:
  • 380
  • Veröffentlicht:
  • 13 August 2023
  • Abmessungen:
  • 158x30x232 mm.
  • Gewicht:
  • 748 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von YouTubes audiovisuelle Kultur in Zeiten von YouTube Premium und den YouTube Originals

Diese Publikation geht der Frage nach, wie die audiovisuelle Kultur von YouTube durch den kostenpflichtigen Abonnementdienst YouTube Premium und Eigenproduktionen des Konzerns, die sog. ,YouTube Originals¿, nachhaltig verändert wird. Hebt YouTube seit seiner Onlineschaltung mit dem Slogan ,Broadcast Yourself' die Inhaltserstellung seiner Nutzer hervor, tritt durch eigenproduzierte Filme und Serien eine oppositionelle Kraft zu dieser Medienlogik auf den Plan. In einer Interface- und Metadatenanalyse wird gezeigt, wie YouTube zwischen den Jahren 2016 und 2020 eine Konkurrenzerklärung an die Streaming-Industrie zu erkennen gab, für die der Konzern das auf YouTube kaum erschlossene Terrain der fiktionalen Spielfilmproduktion betrat. In einer Filmanalyse zu YouTubes Eigenproduktionen wird diskutiert, wie Amateurvideotraditionen bewusst negiert wurden und wie der Konzern seine Filme und Serien bis heute einsetzt, um Position zu gesellschaftlichen und politischen Themen zu beziehen. Die Studie eröffnet neue Perspektiven auf YouTubes Einflussnahme auf seine eigene Plattform und gibt zahlreiche Beispiele für Formen medialer Appropriationen, die für gegenwärtige audiovisuelle Kulturentwicklungen im Netz von entscheidender Bedeutung sind.

Kund*innenbewertungen von YouTubes audiovisuelle Kultur in Zeiten von YouTube Premium und den YouTube Originals



Ähnliche Bücher finden
Das Buch YouTubes audiovisuelle Kultur in Zeiten von YouTube Premium und den YouTube Originals ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.