Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Zukunftsfahigkeit von Tourist-Informationen

Über Zukunftsfahigkeit von Tourist-Informationen

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die derzeitige Situation im deutschen Inlandstourismus deutet auf eine Strukturproblematik hin. Schlagworte wie ¿Kirchturmdenken¿, ¿Intranspa­renz¿, ¿Doppelarbeit¿ und ¿Ressourcenverschwendung¿ veranschaulichen die strukturellen Probleme im Deutschlandtourismus, welche u.a. auf die geringe Gewichtung des Innenmarketing zurückzuführen sind. Innenmarketing hat die Aufgabe, alle am Tourismus Beteiligten zusammen­zuführen und durch deren Zusammenarbeit die Attraktivität eines Ortes lang­fristig zu steigern. Darüber hinaus bewirkt zielgerichtetes und professionell umgesetztes Innenmarketing die Motivation und Qualifikation der Mitarbeiter einer Tourist-Information. Welche Innenmarketingmaßnahmen können der Strukturproblematik entgegenwirken? An Hand empirischer Untersuchungen werden u. a. ¿innovative Geschäftsfelder¿, ¿Kooperations- und Vernetzungs­möglichkeiten¿ und ¿zukunftsorientierte Möglichkeiten der Personalent­wicklung und Mitarbeitermotivation¿ beschrieben und umsetzbar dargestellt. Gibt es ein Patentrezept für die Tourist-Information der Zukunft? Jede Tourist-Information befindet sich auf einem eigenen Entwicklungs­niveau, was einen individuellen Maßnahmenkatalog nach sich zieht. Dieses Buch soll als Handlungshilfe und Ideenratgeber für die Geschäftsführer und Mitarbeiter von Tourist-Informationen dienen.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783639441789
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 120
  • Veröffentlicht:
  • 12. Juli 2012
  • Abmessungen:
  • 229x152x7 mm.
  • Gewicht:
  • 186 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Zukunftsfahigkeit von Tourist-Informationen

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die derzeitige Situation im deutschen Inlandstourismus deutet auf eine Strukturproblematik hin. Schlagworte wie ¿Kirchturmdenken¿, ¿Intranspa­renz¿, ¿Doppelarbeit¿ und ¿Ressourcenverschwendung¿ veranschaulichen die strukturellen Probleme im Deutschlandtourismus, welche u.a. auf die geringe Gewichtung des Innenmarketing zurückzuführen sind. Innenmarketing hat die Aufgabe, alle am Tourismus Beteiligten zusammen­zuführen und durch deren Zusammenarbeit die Attraktivität eines Ortes lang­fristig zu steigern. Darüber hinaus bewirkt zielgerichtetes und professionell umgesetztes Innenmarketing die Motivation und Qualifikation der Mitarbeiter einer Tourist-Information. Welche Innenmarketingmaßnahmen können der Strukturproblematik entgegenwirken? An Hand empirischer Untersuchungen werden u. a. ¿innovative Geschäftsfelder¿, ¿Kooperations- und Vernetzungs­möglichkeiten¿ und ¿zukunftsorientierte Möglichkeiten der Personalent­wicklung und Mitarbeitermotivation¿ beschrieben und umsetzbar dargestellt. Gibt es ein Patentrezept für die Tourist-Information der Zukunft? Jede Tourist-Information befindet sich auf einem eigenen Entwicklungs­niveau, was einen individuellen Maßnahmenkatalog nach sich zieht. Dieses Buch soll als Handlungshilfe und Ideenratgeber für die Geschäftsführer und Mitarbeiter von Tourist-Informationen dienen.

Kund*innenbewertungen von Zukunftsfahigkeit von Tourist-Informationen



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Zukunftsfahigkeit von Tourist-Informationen ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.