Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Heribert Meffert

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Heribert Meffert
    49,99 €

    Dieses bewährte Standardwerk liefert Studierenden im Bachelor- und Masterprogramm sowie Praktikern umfassende Grundlagen des Marketingmanagements und widmet sich eingehend allen neuen Entwicklungen der marktorientierten Unternehmensführung. In der 14. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet. Insbesondere hat die Bedeutung der Nachhaltigkeit die Autoren dazu veranlasst, die Definition des Marketingbegriffs zu erweitern und dabei der Nachhaltigkeit eine besonders wichtige Rolle einzuräumen. Als Konsequenz dieser neuen Definition des Marketing werden an verschiedenen Stellen des Buches die Auswirkungen der Nachhaltigkeit auf die marktorientierte Unternehmensführung erläutert (bspw. in Kap. 4 zur Marketingstrategie). Zudem wurden neue Entwicklungen im digitalen Marketing umfassend berücksichtigt. Zusätzliche Fragen per App: Laden Sie die Springer-Nature-Flashcards-App kostenlos herunter und nutzen Sie exklusives Zusatzmaterial, um Ihr Wissen zu prüfen.Mitdiesem umfassenden Blick auf das Marketing wird die neue Auflage ihrem Ruf als "Bibel des Marketings" (w & v - werben und verkaufen) weiterhin gerecht.   Der InhaltKonzeptionelle Grundlagen des MarketingKäuferverhaltens- und MarketingforschungInformationsgrundlagen des MarketingMarketingzieleMarketingstrategienMarketing-MixMarketingorganisation und -implementierungMarketingcontrollingDie AutorenProf. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, und emeritierter Direktor des Instituts für Marketing am Marketing Center Münster (MCM) der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.Prof. Dr. Christoph Burmann ist Wissenschaftlicher Direktor des markstones Institute of Marketing, Branding & Technology der Universität Bremen.Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketingmanagement und Nachhaltigkeit an der HHL Leipzig Graduate School of Management.Prof. Dr. Maik Eisenbeiß ist Wissenschaftlicher Direktor des markstones Institute of Marketing, Branding & Technology der Universität Bremen.

  • - Konzeptionen, Modellanwendungen, Entwicklungsstrategien
    von Heribert Meffert
    54,99 €

  • - Beitrage Zur Marktorientierten Unternehmenspolitik
    von Heribert Meffert
    54,99 €

  • - Planung - Umsetzung - Kontrolle
    von Manfred Bruhn, Heribert Meffert & Karsten Hadwich
    159,99 €

  • von Heribert Meffert
    54,99 €

    Das ,,Arbeitsbuch zum Marketing"e; ist als Erganzung zu dem Lehrbuch "e;Marketing -Einfuhrung in die Absatzpolitik"e; konzipiert. Es enthalt Ubungsaufgaben und kleine Fallstudien, anband derer dem Studie- renden das notige Problembewutsein und die Losung absatzwirtschaftlicher Fragestellungen vermittelt werden soll. * Es regt zu einer aktiven Auseinandersetzung mit absatzwirtschaftlichen Problemen an und ermoglicht eine problemorientierte Erarbeitung dieses Stoff gebietes. * Es tragt zur problemorientierten Vertiefung und Kontrolle des Wissensstandes auf dem Gebiet des Marketing bei. * Es vermittelt die Fahigkeit, das erworbene Marketingwissen auf praxisrelevante Fragestellungen umzusetzen. Dementsprechend haben die Aufgaben weniger den Charakter reiner Wissensfragen. Vielmehr sind sie so angelegt, da ihre Beantwortung selbstandiges Mitdenken und tieferes Eindringen in absatzwirtschaft- liche Probleme sowie eine auf die jeweilige Aufgabenstellung bezogene Anwendung des Gelernten erfor- dert. Den Praxisbezug stellen hierbei vor allem die Fallstudien und empirische Beispiele dar. Anjede Auf- gabe bzw. Fallstudie schliet sich eine ausfuhrliche Musterlosung an. Sie zeigt dem Leser, inwieweit er den im Lehrbuch "e;Marketing"e; enthaltenen Wissensstoff beherrscht. Diesem Zweck dient auch der Abdruck ausgewahlter Zwischenprufungsklausuren aus dem Gebiet der Absatzpolitik.

  • - Ein Beitrag zur Theorie der Kostenrechnung
    von Heribert Meffert
    54,99 €

  • - Grundlagen - Konzepte - Methoden
    von Manfred Bruhn, Heribert Meffert & Karsten Hadwich
    49,99 €

    Zur Sicherung und Erhohung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung steht die Bedeutung und Notwendigkeit eines professionellen Dienstleistungsmarketing sowohl fur traditionelle Dienstleister als auch fur industrielle Anbieter mit Serviceleistungen im Vordergrund. Die Autoren beschreiben umfassend, wie Herausforderungen und Probleme, die sich bei der Vermarktung von Dienstleistungen stellen, gelost werden konnen. Zahlreiche Ubungsfragen zu den einzelnen Kapiteln erleichtern es dem Leser, die Inhalte des Buches zu wiederholen und sein Verstandnis zu uberprufen.In der 8. Auflage wurden alle Kapitel aktualisiert. Neue Entwicklungen, insbesondere in den Bereichen Social Media, Customer Experience Management, Online-Distribution und E-Commerce, wurden erganzt.

  • - Empirische Untersuchungen zur Akzeptanz von Hersteller-, Handels- und Gattungsmarken
    von Heribert Meffert
    54,99 €

  • - Einfuhrung in die Absatzpolitik
    von Heribert Meffert
    54,99 - 79,99 €

  • - Empirische Untersuchungen im Lebensmittelsektor der BRD
    von Heribert Meffert & Hartwig Steffenhagen
    54,99 €

  • von Manfred Bruhn & Heribert Meffert
    49,99 €

    Professor Heribert Meffert und Professor Manfred Bruhn entwickeln in der neu gestalteten und wesentlich erweiterten zweiten Auflage das bewährte Fallstudienkonzept konsequent weiter. Sie finden 35 komplette Fallstudien mit Kurzlösungen aus den Gebieten: Strategisches Marketing, Marktforschung und Marktsegmentierung, Produkt- und Sortimentspolitik, Kommunikationspolitik, Distributionspolitik, Preispolitik, Institutionelles Marketing.Anhand praxisrelevanter Entscheidungssituationen lassen sich erworbene Kenntnisse umsetzen und überprüfen. Besonders geeignet ist dieses Buch mit seinen Kurzlösungshinweisen auch für die Vorbereitung auf die Diplomprüfung im Fach Marketing.

  • - Analyse -- Strategie -- Implementierung
    von Heribert Meffert
    54,99 €

    Eine systematische Darstellung von strategischem Marketing und Management. Prof. Meffert analysiert die Informationsgrundlagen der strategischen Unternehmens- und Marketingplanung, beleuchtet generische Marketingstrategien in unterschiedlichen situativen Kontexten sowie die Implementierung von Strategien.

  • von Heribert Meffert
    54,99 €

    Informationsgewinnung und -auswertung der Marketingfor­ schung. Dabei werden insbe sondere die unterschiedlichen Zielsetzungen , Verfahrens­ grundlagen und Anwendungsprobleme aufgezeigt und abschlieBend unter einer aggre­ gierten Perspektive quantitative und qualitative Methoden der Absatzprognosen erortert .

  • von Manfred Bruhn & Heribert Meffert
    49,99 €

  • von Heribert Meffert
    79,99 €

    Einbe­ ziehung eines externen Faktors, Immaterialitat), die fiir ein systematisches Qualitats­ management erhebliche Schwierigkeiten mit sich bringen, erfordern konsequente und kontinuierliche Aktivitaten im Rahmen der marktorientierten Unternehmensfiihrung.

  • - Ein Lesebuch
    von Heribert Meffert, Georg Schreyoegg, Peter Greipel, usw.
    54,99 €

    Volle TerminpUine und die Uberflutung mit Informationen machen es oft nicht leicht, Zeit und MuBe zum Bticherlesen zu tinden. MANAGEMENT HEUTE bietet daher eine Auswahl hervorragender Managementliteratur zu aktuellen und wichtigen Fragen - eine Kostpro­ be, die vielleicht dazu anregt, sich mit bestimmten Themen intensiver zu beschaftigen. Dieses Lesebuch umfaBt 21 Beitrage aus Veroffentlichungen des Be­ triebswirtschaftlichen Verlags Dr. Th. Gabler. Es gibt einen kompakten Uberblick tiber die vielfaItigen Facetten des Managens und liefert konkre­ tes Management-Know-how. Schon die Auswahl aus dem eigenen Verlagsprogramm war eine Her­ ausforderung: GABLER ist auf der ganzen Breite der Wirtschaftsfachlite­ ratur verlegerisch aktiv - yom Schulbuch bis zum wissenschaftlichen Forschungsbeitrag. Praxisrelevante Management-Themen machen nur einen Tell des Spektrums aus. Und davon konnten wir wiederum nur ei­ nen kleinen Ausschnitt bier berlicksichtigen. Viele hervorragende Autoren sind nicht in dieses Buch aufgenommen worden. Das muB so sein - ein Lesebuch verlangt Auswahl, fordert Schwerpunktsetzung und manch schmerzhaften Schnitt. Es will beispielhaft Akzente setzen und baut dabei auch auf das Verstandnis derjenigen Autoren, deren Werke oft noch feiner auf Spezialthemen eingehen und deshalb in diesem Zusammenhang nicht mehr darstellbar waren. So muBten wir auch in den hier ausgewahlten Beitragen an manchen Stellen geringfiigige Anderungen gegentiber den Originalwerken vomeh­ men, urn den Sinn-Zusammenhang zu erhalten. MANAGEMENT HEUTE - das wird fUr GABLER eine Herausforde­ rung bleiben. Wir wollen dieses Lesebuch regelmaBig. herausgeben und ktinftig auch Ausschnitte geeigneter Werke aus anderen Verlagen tiber­ nehmen.

  • - Aufgaben - Fallstudien - Loesungen
    von Heribert Meffert, Christoph Burmann & Manfred Kirchgeorg
    37,99 €

  • von Heribert Meffert
    39,99 €

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.