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Bücher von Manfred Bruhn

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  • von Manfred Bruhn & Karsten Hadwich
    149,99 €

  • von Manfred Bruhn
    47,00 €

    This book provides the basic knowledge ("e;basics"e;) for professional sports marketing and gives suggestions for management practice. In the course of social and economic development, sports marketing has grown from rudimentary beginnings into a highly professional and complex discipline that not only affects those directly involved, but has also involved other interest groups (stakeholders) who often pursue their own and not always compatible intentions and interests.In addition, megatrends such as digitalisation and globalisation have given new impetus to sports marketing, just as sport itself has changed significantly in all its different manifestations and structures (including professionals and amateurs, sponsorship and organisation, self-determination and external determination).The authors present the basic building blocks in sports marketing in a compact manner and outline framework conditions, special features, strategy development and the use of marketing instruments. In this way, they create knowledge and understanding for successful sports marketing in the future.The contentSports marketing at the centre of different marketsBasics of sports marketingPerformance aspects in sports marketingPrices and contracts in sports marketingCommunication issues in sports marketingDistribution channels in sports marketingPerspectives of sport - opportunities and risks in sports marketing

  • von Manfred Bruhn
    37,99 €

    Dieses Buch liefert die grundlegenden Kenntnisse (Basics"e;) fur ein professionelles Sportmarketing und gibt Anregungen fur die Managementpraxis. Im Zuge der gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklung ist das Sportmarketing aus rudimentaren Anfangen zu einer hochprofessionellen und komplexen Disziplin geworden, die nicht nur die unmittelbar Beteiligten betrifft, sondern auch weitere Interessengruppen (Stakeholder) einbezogen hat, die oft eigene und nicht immer kompatible Absichten und Interessen verfolgen.Daruber hinaus haben Megatrends wie Digitalisierung und Globalisierung dem Sportmarketing neue Impulse verliehen, ebenso wie sich der Sport selbst in allen seinen unterschiedlichen Auspragungen und Strukturen stark verandert hat (u.a. Profis und Amateure, Tragerschaft und Organisation, Selbst- und Fremdbestimmung).Die Autoren stellen die grundlegenden Bausteine im Sportmarketing in kompakter Weise vor und skizzieren Rahmenbedingungen, Besonderheiten, Strategiefindungen und den Einsatz von Marketinginstrumenten. Damit schaffen sie Wissen und Verstandnis fur ein erfolgreiches Sportmarketing der Zukunft.Der InhaltSportmarketing im Zentrum verschiedener MarkteGrundlagen des SportmarketingLeistungsaspekte im SportmarketingPreise und Vertrage im SportmarketingKommunikationsthemen im SportmarketingVertriebswege im SportmarketingPerspektiven des Sports - Chancen und Risiken im Sportmarketing

  • von Manfred Bruhn
    17,90 €

  • von Manfred Bruhn & Karsten Hadwich
    119,99 - 129,99 €

  • von Manfred Bruhn & Karsten Hadwich
    84,99 €

  • von Manfred Bruhn
    44,90 €

  • - Basiswissen, Aufgaben, Losungen. Selbststandiges Lerntraining fur Studium und Beruf
    von Manfred Bruhn
    34,99 €

    In Erganzung zum Lehrbuch bietet dieses Ubungsbuch anhand reprasentativer und praxisnaher Marketing-Fragestellungen eine ideale Unterstutzung bei der Prufungsvorbereitung und bei der Vertiefung des Grundlagenwissens.Jede Aufgabe wird mit einer ausfhrlichen Musterlsung beantwortet, so dass das eigene Wissen jederzeit berprfbar ist und leicht ergnzt werden kann.In der 3. Auflage wurden alle Aufgaben berarbeitet und um aktuelle Fragestellungen ergnzt.

  • von Manfred Bruhn & Karsten Hadwich
    159,99 €

  • - Handbuch fur ein erfolgreiches Qualitatsmanagement. Grundlagen - Konzepte - Methoden
    von Manfred Bruhn
    84,99 €

    Qualitat ist ein zentraler Erfolgsfaktor fur jedes Dienstleistungsunternehmen. Dieses Buch bietet Unterstutzung zur Sicherstellung und Erhohung der Dienstleistungsqualitat an. Manfred Bruhn stellt einen ganzheitlichen, wissenschaftlich fundierten Ansatz des Qualitatsmanagements fur Dienstleistungen vor, der sich konsequent am Managementprozess mit den Phasen Analyse, Planung, Steuerung und Kontrolle des Qualitatsmanagements ausrichtet. Kernteile des Buches sind Verfahren zur Messung der Dienstleistungsqualitat, Instrumente zur Steuerung des Qualitats- und Erwartungsmanagements, die Umsetzung des Qualitatsmanagements anhand der ISO 9000 ff.-Normen sowie des EFQM-Modells und ein umfassendes Qualitatscontrolling zur Sicherstellung der Effektivitat und Effizienz.In der 9. Auflage wurden samtliche Kapitel vollstandig uberarbeitet und erweitert. Aktuelle Themen wie neue Regelwerke in den ISO-Normen des Qualitatsmanagements, Messung der E-Servicequalitat, Methoden des Qualitatscontrolling fur Dienstleistungen sowie Beispiele fur ein erfolgreiches Qualitatsmanagement kommen neu hinzu.

  • von Manfred Bruhn & Karsten Hadwich
    79,99 €

  • von Manfred Bruhn
    44,90 €

    Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre (em.) an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München.Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement an der Universität Hohenheim.Die Rahmenbedingungen für das Angebot von Produkten und Services haben sich gravierend verändert. Dies betrifft die digitale Transformation, den demografischen Wandel, die gesetzlichen Reglementierungen u.a.m. Neben der Entwicklung innovativer Lösungen, der Überprüfung der Wertschöpfungskette sowie der dynami-schen Anpassung von Geschäftsmodellen rückt der Kunde als strategischer Erfolgsfaktor bei der Leistungsentwicklung zunehmend in den Mittelpunkt. Deshalb gewinnt ein konsequentes kundenorientiertes Management von Produkten und Dienstleistungen für Unternehmen an Bedeutung. Das Buch gibt einen umfassenden Überblick über die Grundlagen eines effektiven und effizienten Einsatzes des Produkt- und Service-managements für Unternehmen. Dabei werden folgende Schwerpunkte gelegt:- Konzeptionelle und theoretische Grundlagen des Produkt- und Servicemanagements - Strategische Ausrichtung und operative Umsetzung des Produkt- und Servicemanagements - Implementierung und Kontrolle des Produkt- und Servicemanagements - Aktuelle Entwicklungen und Zukunftsperspektiven des Produkt- und Servicemanagements Studierende finden in dem Buch einen State-of-the-Art des Produkt- und Service­managements, Praktiker erhalten einen detaillierten Überblick über den Managementprozess und zahlreiche Erfolgsbeispiele sowie die wichtigsten Zukunftstendenzen und Herausforderungen des Produkt- und Servicemanagements. Die aktuelle Entwicklung vom Produkthersteller zu einem Dienstleistungsunternehmen wird ebenfalls thematisiert.

  • - Messung Von Qualitat Und Zufriedenheit
    von Manfred Bruhn & Britta Murmann
    54,99 €

  • - Planung - Umsetzung - Kontrolle
    von Manfred Bruhn, Heribert Meffert & Karsten Hadwich
    159,99 €

  • - Systematische Planung und integrativer Einsatz
    von Manfred Bruhn
    109,99 €

  • - Qualit tscontrolling F r Dienstleistungen
    von Manfred Bruhn
    54,99 - 79,99 €

  • - Grundlagen - Konzepte - Methoden
    von Manfred Bruhn, Heribert Meffert & Karsten Hadwich
    49,99 €

    Zur Sicherung und Erhohung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung steht die Bedeutung und Notwendigkeit eines professionellen Dienstleistungsmarketing sowohl fur traditionelle Dienstleister als auch fur industrielle Anbieter mit Serviceleistungen im Vordergrund. Die Autoren beschreiben umfassend, wie Herausforderungen und Probleme, die sich bei der Vermarktung von Dienstleistungen stellen, gelost werden konnen. Zahlreiche Ubungsfragen zu den einzelnen Kapiteln erleichtern es dem Leser, die Inhalte des Buches zu wiederholen und sein Verstandnis zu uberprufen.In der 8. Auflage wurden alle Kapitel aktualisiert. Neue Entwicklungen, insbesondere in den Bereichen Social Media, Customer Experience Management, Online-Distribution und E-Commerce, wurden erganzt.

  • - Entwicklungsstand in Unternehmen
    von Manfred Bruhn & Michael Boenigk
    64,99 €

    Ein abgestimmter Einsatz der Kommunikationsinstrumente im Sinne einer Inte- grierten Kommunikation ist seit geraumer Zeit Gegenstand der Kommunikati- onsforschung sowie eine in der Praxis verfolgte Zielsetzung. Bereits zum Anfang der siebziger Jahre setzten sich erste wissenschaftliche Beitrage mit der Frage- stellung einer Verbindung einzelner Kommunikationsinstrumente auseinander. Auch in der Unternehmenspraxis und insbesondere in den Werbeagenturen wur- de zu dieser Zeit erstmals der mogliche Nutzen einer Vernetzung der Kommuni- kationsinstrumente diskutiert. Eine intensivere wissenschaftliche Auseinander- setzung mit dem Themengebiet der Integrierten Kommunikation begann sowohl in den angelsachsischen Landern als auch im deutschsprachigen Raum zu Beginn der neunziger Jahre, ausgelost durch die Veranderungen der Medien- und Kam- munikationsmarkte sowie die daraus resultierenden abnehmenden Wirkungen einzelner Komrnunikationskontakte. Um den Stand der Integrierten Kommunikation in deutschen Unternehmen zu analysieren, wurde im September 1991 unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Dr. Manfred Bruhn in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Kommunikati- onsverband BDW erstmals eine empirische Untersuchung durchgefuhrt. Die gleiche Untersuchung wurde im September 1998 in aktualisierter Form wieder- holt, wobei neben einer Befragung von Unternehmen in Deutschland auch eine Erhebung in Schweizer Unternehmen stattfand. Die vorliegenden Untersuchungsergebnisse zeigen in einem Langsschnittver- gleich die Fortschritte bei der Entwicklung einer Integrierten Kommunikation in deutschen Unternehmen (Teil I) sowie den aktuellen Entwicklungsstand der In- tegrierten Kommunikation in Schweizer Unternehmen (Teil II). Daruber hinaus werden durch einen Querschnittsvergleich der empirischen Ergebnisse in Deutschland und in der Schweiz Unterschiede bezuglich des Einsatzes der Inte- grierten Kommunikation zwischen den Landern offengelegt (Teil III).

  • - Bestandsaufnahme in Deutschland, OEsterreich Und Der Schweiz
    von Manfred Bruhn
    104,99 €

    Mit der vorliegenden empirischen Untersuchung auf Basis einer schriftlichen Befragung legt Manfred Bruhn eine Bestandsaufnahme der Integrierten Kommunikation in Deutschland, Österreich und der Schweiz vor. Die Beteiligung von insgesamt 430 Unternehmen ermöglicht eine detaillierte Analyse des aktuellen Entwicklungsstandes einer Integrierten Kommunikation in den drei deutschsprachigen Ländern sowie einen genauen länderübergreifenden Vergleich

  • von Manfred Bruhn & Heribert Meffert
    49,99 €

    Professor Heribert Meffert und Professor Manfred Bruhn entwickeln in der neu gestalteten und wesentlich erweiterten zweiten Auflage das bewährte Fallstudienkonzept konsequent weiter. Sie finden 35 komplette Fallstudien mit Kurzlösungen aus den Gebieten: Strategisches Marketing, Marktforschung und Marktsegmentierung, Produkt- und Sortimentspolitik, Kommunikationspolitik, Distributionspolitik, Preispolitik, Institutionelles Marketing.Anhand praxisrelevanter Entscheidungssituationen lassen sich erworbene Kenntnisse umsetzen und überprüfen. Besonders geeignet ist dieses Buch mit seinen Kurzlösungshinweisen auch für die Vorbereitung auf die Diplomprüfung im Fach Marketing.

  • von Manfred Bruhn & Heribert Meffert
    49,99 €

  • - Entwicklungsstand in Deutschsprachigen Unternehmen
    von Manfred Bruhn, Sieglinde Martin & Stefanie Schnebelen
    54,99 €

  • - Einfuhrung in die Absatzpolitik
    von Heribert Meffert
    54,99 - 79,99 €

  • - Anforderungen, Umsetzung Und Empirische Befunde Aus Unternehmenssicht
    von Manfred Bruhn
    44,99 €

    Manfred Bruhn legt mit der vorliegenden empirischen Untersuchung auf Basis einer schriftlichen Befragung legt eine Bestandsaufnahme zur Zusammenarbeit mit Agenturen bei der Integrierten Kommunikation in der Schweiz und in Österreich vor. Die Beteiligung von insgesamt 240 Unternehmen ermöglicht eine detaillierte Analyse zu den Anforderungen an Agenturen in der Umsetzung der Integrierten Kommunikation.

  • von Manfred Bruhn
    54,99 €

    In der heutigen Situation des globalen Wettbewerbs wird es für Unternehmen immer wichtiger, kundenorientierte Strategien erfolgreich umzusetzen. Manfred Bruhn zeigt auf, wie interne Unternehmensstrukturen, -systeme und -prozesse sowie die Kultur innerhalb eines Unternehmens gestaltet werden können, um eine stärkere externe Kundenorientierung sowohl des gesamten Unternehmens als auch jedes einzelnen Mitarbeiters zu erreichen. Zahlreiche Praxisbeispiele illustrieren die Umsetzung.

  • von Manfred Bruhn
    64,99 €

    konzeptionell strukturiert darzustellen, die okonomische Relevanz der Servicequalitiit herauszuarbeiten und die Besonderheit der dienstleistungsbezogenen Qualitatsproblematik, die sich u.a. aus der Beteiligung der Kunden an der Leistungserstellung ergibt, aufzuzeigen.

  • von Manfred Bruhn & Karsten Hadwich
    14,99 €

  • - Erklarungsansatze Und Ergebnisse Einer Empirischen Untersuchung in Der Bundesrepublik Deutschland
    von Manfred Bruhn
    54,99 €

    In den letzten Jahren ist die Auseinandersetzung iiber Konsum- und Umweltprobleme zunehmend in den Mittelpunkt der offentlichen Diskussion geriickt. Zu diesem Pro­ blem zahlen etwa Fragen der Sicherheit und Gesundheit beim Ge- und Verbrauch von Produkten. Dariiber hinaus sind insbesondere im Zusammenhang mit der aktuellen Rohstoff- und Energiediskussion eine Reihe von Umweltproblemen zu nennen, die durch die Produktion und den Konsum von Produkten sowie durch die Bereitstellung von Dienstleistungen entstehen. Als Stichworter seien hier die Wasserverschmutzung, Larmbelastigung, Luftverunreinigung und Abfallbeseitigung erwahnt. In der offent­ lichen Diskussion bestehen eine Reihe von Vorschlagen, diese im Allgemeininteresse liegenden Konsum- und Umweltprobleme zu lOsen. Eine zentrale Bedeutung kommt dabei dem Verhalten der Konsumenten selbst zu. Gegenstand dieser Arbeit ist das "soziale Bewugtsein von Konsumenten", d. h. ihre Einsichten in die sozialen und okologischen Konsequenzen des Konsumverhaltens sowie ihre Bereitschaft zu Verhaltensweisen, die auf eine Losung der Konsum- und Umweltprobleme abzielen. Das soziale Bewugtsein bestimmt nicht zuletzt den Erfolg und die Wirksamkeit der Bemiihungen zur Losung der Konsum- und Umweltprobleme. Dies betrifft sowohl die Marketingaktivitaten von Unternehmen, die sich auf Verande­ rungen des Konsumentenverhaltens einstellen miissen, als auch die verbraucherpo­ litis chen Magnahmen zum Schutz und zur Aufklarung der Verbraucher.

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