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Bücher von Werner Pepels

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  • von Werner Pepels
    39,95 €

    Wissen, was zum Kauf bewegt: Die wichtigsten Einflussgrößen für Kaufentscheidungen im privaten und gewerblichen Bereich stellt Ihnen Werner Pepels besonders praxisnah und mit vielen aktuellen Beispielen zusammen.- Grundlagen der Kaufentscheidung und Erklärungsansätze zum Käuferverhalten- Konsumentenverhalten und privater Kauf in psychologischen und soziologischen Strukturmodellen, in Prozess- und Totalmodellen- Gewerbliche Beschaffung: Geschäftstypen im organisationalen Einkauf und individuelles gewerbliches Beschaffungsverhalten- Online-Käuferverhalten mit ausgewählten Bezügen im Marketing-Mix und zur professionellen Datenerhebung und -auswertung- Anwendungsbeispiele z.B. in Bezug auf Lebensstile, interkulturelles Kaufverhalten, Messung von Einstellung, Zufriedenheit und KommunikationsleistungEin perfektes Einstiegsbuch, das Sie in der 4. Auflage mit vielen zusätzlichen Abbildungen und neuen Schlüsselthemen einer zunehmend digitalen Geschäftswelt unterstützt.

  • von Werner Pepels
    69,90 €

    »Basics of Media Planninf«: Media planning directs an advertiser's funds to advertising types and media in order to spread its message in the best possible way. This is an up-to-date and well-founded explanation of how this should be done. The author has long professional experience in advertising, and also a scientific background as a professor of marketing. The book is aimed at marketing managers as an update, at career entrants and changers in media planning and at business students for orientation.

  • von Werner Pepels
    39,90 €

    »Fundamentals of Sales«: »Fundamentals of Sales« is published in its fourth edition and is thus regarded as a small standard work on the subject. The guiding principle is a demanding practical orientation without unnecessary academization, but always on the basis of scientific findings. The volume covers all essential contents for success factors in sales and distribution. The target readers are managers in marketing and sales as well as students in further education and at universities of applied sciences and scientific universities with a focus on marketing.

  • von Werner Pepels
    49,90 €

    Für diesen Titel ist noch kein Beschreibungstext vorhanden.

  • von Werner Pepels
    49,90 €

  • von Werner Pepels
    99,90 €

    »Handbook of Modern Market Research Management«: This handbook presents both a state-of-the-art overview of the systematic-analytical foundation of market research and its application-oriented, practical implementation. It follows the principle of the demanding practical orientation of modern textbooks. The target readers are therefore professionals in marketing functions, decision-makers and high potentials on the one hand, and students in business administration at universities on the other.

  • von Werner Pepels
    22,80 €

    Innerhalb des Marketing-Mix wird die Produkt- und Programmpolitik (das Product-P) oft als das wichtigste angesehen. Daher werden in diesem Band die zentralen Inhalte dieses Instruments systematisch-analytisch fundiert, zugleich aber anwendungsbezogen dargestellt.Im Einstieg geht es um die Bedeutung des Markenartikels und die verschiedenen Optionen der Markenführung. Im Anschluss wird ein chronologischer Ansatz gewählt, beginnend mit der Produktinnovation, dem Produkttest und der eigentlichen Produkteinführung. Im Zeitablauf ergeben sich dann Gestaltungsnotwendigkeiten in Richtung der Produktvariation, der Produktunifizierung oder auch der Produktelimination. Von steigender Bedeutung im Management sind zudem gewerbliche Schutzrechte. Innerhalb des programmpolitischen Spektrums umfassen die Inhalte den Programmumfang, die Programmanalyse hinsichtlich Handlungsoptionen und die Programmdiversifikation bzw. die Programmdifferenzierung als Wachstumschancen. Abschließend werden die Stellgrößen der Packung, des Kundendienstes und der Produktqualität vorgestellt.Dieser Band richtet sich an Studierende der Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing, oder verwandter Disziplinen sowie an Fach- und Führungskräfte in Marketing, Produktmanagement und Vertrieb.

  • von Werner Pepels
    24,80 €

    ¿Praxiswissen Marketing¿ beschäftigt sich in sechs Kapiteln mit den Basics des Fachs. Kapitel 1 befasst sich mit der Grundhaltung des Marketing. Kapitel 2 stellt den Angebots-Mix als Marketinginstrument dar. Kapitel 3 befasst sich mit dem Gegenleistungs-Mix, also Preis und Konditionen. In Kapitel 4 geht es um den Verfügbarkeits-Mix (Vertrieb). Und in Kapitel 5 ist der Informations-Mix Gegenstand der Darstellungen. Den Abschluss bildet der Mix der Marketing-Instrumente (Kapitel 6).Dieser Band bereitet damit in konzentrierter und auf das Wesentliche fokussierter Form die zentralen Inhalte des Marketing auf. Dabei wird auf eine sorgfältige wissenschaftliche Fundierung geachtet. Im Vordergrund steht aber eindeutig die praktische Anwendung dieses Wissens. Von rein wissenschaftlichen Werken unterscheidet sich dieser Band durch seine Anwendungsorientierung, von purer Praktikerliteratur durch seine theoretische Fundierung.Insofern wendet sich dieser Band vor allem an Fach- und Führungskräfte mit Marketing-Ausbildung, hier als Brush up, sowie Quereinsteiger in die Materie, die sich einen pragmatischen Einstieg in das Fach verschaffen wollen.

  • von Werner Pepels
    22,80 €

    Nach den Vorkehrungen zur Absatzvorbereitung schafft erst der Absatzvollzug durch Distribution und Verkauf den tatsächlichen Zugang des Unternehmens zur Nachfrage und damit die Basis für Erlöse. Angesichts stagnierender Märkte, aggressiven Wettbewerbs, proliferierender Programme und Sortimente und internationalen Angebots stellt sich gerade dies zunehmend als Engpass für den Unternehmenserfolg heraus.Daher werden die relevanten Stellgrößen in diesem Band dargestellt. Dazu gehören der Denkrahmen des Absatzkanals und die Absatzmethode. Im indirekten Absatz sind die Absatzmittler von entscheidender Bedeutung, angesichts verbreiteter Konzentration im Absatzkanal muss die Kooperation zu ihnen gesucht werden. Im direkten Absatz kommen Absatzhelfer und eigene Verkaufsmitarbeiter zum Einsatz. Weitere Möglichkeiten bieten Marktveranstaltungen, e-Commerce, Verkaufsförderung und Auslandsverkauf. Schließlich sind auch die limitierenden Faktoren des Verkaufs im Handel, des Persönlichen Verkaufs und der Logistik von großer Bedeutung.Nach Durchsicht dieses Bandes sind Leser aus Lehre und Praxis daher in der Lage, den Bottle neck Distribution und Verkauf kenntnisreich zu gestalten und optimal zu nutzen.

  • von Werner Pepels
    19,80 €

    Der Band ¿Einführung in das Marketing-Management¿ bietet einen systematisch-analytischen Einstieg in die Gestaltung der Absatzwirtschaft. Dazu werden alle zentralen Bereiche berücksichtigt. Es handelt sich im Einzelnen um Erkenntnisse des Kaufverhaltens im Marketing und der Marktforschung, weiterhin um die Denkhaltung im Marketing, die Entwicklung einer Marketingstrategie und die Koordination des Managements. Ebenso werden die 4 P's (Product, Price, Place, Promotion) behandelt.Damit bietet dieser Band in kompakter Form einen Überblick über alle relevanten Inhalte des Marketing. Für eine Einführung in das Thema kann sich der Leser also das Studium voluminöser und schwer verdaulicher Literatur ersparen und dennoch eine gute theoretische Fundierung erreichen. Zahlreiche Beispiele sorgen zudem für den Transfer der gewonnenen Erkenntnisse auf die praktische Anwendung.Dieser Band eignet sich daher für alle Studierenden der BWL, die eine Einführung in das Marketing-Management suchen und für alle Studierenden des Marketing im Nebenfach sowie an nicht-wissenschaftlichen Hochschulen wie VWA'en, Berufsakademien, IHK'n etc.. Der Band leistet aber auch Managern als Auffrischung ihres Wissensstands oder Quereinsteigern als Grundausstattung ausgezeichnete Dienste.

  • von Werner Pepels
    23,80 €

    Der Vertrieb stellt in vielen Unternehmen eindeutig den Engpass der Vermarktung dar. Denn erst durch einen effizienten Durchgriff auf die Märkte kann der Unternehmensbestand gesichert werden.Der Band ¿Vertriebspolitik im direkten und indirekten Absatzweg¿ stellt daher die Möglichkeiten des Vertriebs im direkten Absatzweg wie im indirekten Absatzweg vor. Nach der einleitenden Abklärung zentraler Begriffe aus Marketing und Vertrieb werden die Spezifika von Business to business-Märkten beleuchtet. Das Verständnis des organisationalen Beschaffungsverhaltens ist eine wichtige Stellgröße für den technischen Vertrieb, ebenso wie der Einsatz der Mitarbeiter im Vertrieb und die Verkaufstaktik in der konkreten Interaktion. In Bezug auf den Indirektabsatz wird der Handel als Institution und in seinen Funktionen vorgestellt. Dies bezieht sich vor allem auf Betriebsformen und Kooperationen im Absatzkanal. Abschließend werden die Rahmenbedingungen aus Logistik, Standortwahl und Platzierung am POS diskutiert.Dieser Band richtet sich an Studierende der Betriebswirtschaftslehre, insb. von Marketing, Handel, Vertrieb sowie an Fach- und Führungskräfte vornehmlich in Vertriebspositionen von Industrie und Handel.

  • von Werner Pepels
    19,80 €

    Die Preis- und Konditionenpolitik gerät verstärkt in den Blickpunkt des Marketinginteresses. Wurden vordem vorwiegend preistheoretische Ansätze genutzt, stehen nunmehr praktische Determinanten der Preisgestaltung im Zentrum, im Einzelnen nachfrage- und nutzenorientierte, markt- und wettbe-werbsorientierte, betriebszielorientierte, reglementierte und kostengeleitete.In diesem Band werden die Einflussgrößen zur Bestimmung des Preises unter den jeweiligen Gesichtspunkten systematisch-analytisch aufgeführt und mit anwendungsbezogenen Beispielen versehen. Denn kein Instrument hat so direkte gewinn- und existenzwirksame Konsequenzen wie der Preis. Daher lohnt es sich, die darauf gerichteten Möglichkeiten genauer zu betrachten. Als weiterer Aspekt rückt die Schere zwischen Bruttolistenpreis und Nettoeffektivpreis in die Aufmerksamkeit. Zwischen beiden liegen Größen wie Zahlungsbedingungen, Preisnachlässe, aber auch -zuschläge und Lieferungsbedingungen. Durch Vermeidung von Erlösschmälerungen kann hier die Rentabilität von Kunden und Aufträgen gesichert werden.Dieser Band wendet sich daher nicht nur an Studierende von Management und Marketing, sondern ausdrücklich auch an Manager in Industrie und Dienstleistung, welche die Ertragssituation ihres Unternehmens zu verbessern gedenken.

  • von Werner Pepels
    22,80 €

    Ihr ¿Studienführer Wirtschaft¿ ist eine zuverlässige Orientierungshilfe vom Start bis zum Examen mit hilfreichen Tipps, wie Sie Ihr Studium optimal organisieren, effektiv durchziehen und erfolgreich abschließen. Er begleitet Sie durch alle Semester und informiert Sie in Bezug auf zahlreiche Aspekte. Sei es die Studienentscheidung im Allgemeinen, die spezielle Studienfachentscheidung, die Wahl der Hochschulart, der genormt-gestufte Studienablauf, die Studien- und Prüfungsorganisation oder das wissenschaftliche Arbeiten. Aber auch Aspekte wie alternative Studienabschlüsse, allgemeine Studieninformationen, Ablauf der Studienzulassung, Orientierung im ersten Semester, Wissenswertes über Klausuren und andere Prüfungen oder die Studienfinanzierung werden ausgeführt und von einem Insider erläutert.Daher ist der ¿Studienführer Wirtschaft¿ das richtige Nachschlagewerk für alle Wirtschaftsstudierenden an Universitäten, Fachhochschulen, Berufsakademien und privaten Hochschulen. Vor allem aber auch für Schulabgänger, die sich über mögliche Studiengänge, deren Inhalt und Ablauf kompetent informieren möchten. Aber auch alle anderen Interessenten mit Hochschulzugangsberechtigung erhalten hier Orientierung von A wie Abschlussarbeit bis Z wie Zweitstudium.

  • von Werner Pepels
    69,90 €

    »Distribution Management«: The book is now available in its third edition as a teaching and management manual on distribution and sales policy in marketing. The contents are prepared systematically as well as analytically and at the same time illustrated with transfer-oriented examples. They provide the tools for the necessary professionalization of sales. The book is therefore suitable both for specialists and managers in business practice and for the training and further education of students of business administration.

  • von Werner Pepels
    19,00 €

    Die "4 P im Marketing" gehören zum unverrückbaren Basiswissen des Fachs. Dieses nunmehr in zweiter Auflage erscheinende Kompaktbuch erläutert die einzelnen Instrumente des Marketing-Mix theoretisch fundiert und zugleich praxisnah ausgelegt:°°°°- die Produktpolitik ("Product-P") für Markenartikel, Angebots-Mix und Programmgestaltung im Marketing,°°- die Preispolitik ("Price-P") für den Gegenleistungs-Mix und die Effektivpreisbildung im Marketing,°°- die Kommunikationspolitik ("Promotion-P") für den Klassischen, den Nicht-klassischen und den Online-Informations-Mix im Marketing,°°- die Distributionspolitik ("Place-P") für den Verfügbarkeits-Mix und die Vertriebssteuerung im Marketing.°°°°Dies umfasst den gängigen Kanon der Wissens- und Prüfungsinhalte im Bereich Marketing bzw. Instrumental-Mix. Wichtige Stichworte sind dabei Markenartikel, Produktlebenszyklus, Programmplanung, Listenpreisgestaltung, Preisfeinsteuerung, Mediaplanung, Online-Werbung Web 1.0/Web 2.0, Below-the-line Advertising, Absatzkanalgestaltung, Verkauf.°°Werner Pepels gehört zu den meistgelesenen deutschen Fach- und Lehrbuchautoren für Marketing und marktorientiertes Management.

  • von Werner Pepels
    39,90 €

    Behind marketing communications stand complex and complicated issues which are rarely formulated with the necessary theoretical depth and practical relevance. This is certainly not the case in this book, which provides an in-depth and comprehensive overview of the most important facets of marketing communications.The book content is characterized by a clear composition and fair knowledge representation. The text design, numerous diagrams and a deep structure contribute to this. A special feature of this book is that in addition to all theoretical foundation, the transfer of application is always sought through practical examples.»Marketing communications« in the German original version is one of the established introductory books in this domain. The English edition now offers also non-native speakers a meaningful insight into this topic. It is aimed at students as well as young professionals, career shifters and ascenders in the subject from a German perspective.

  • von Werner Pepels
    34,90 €

    Alles, was ein Existenzgründer zum Thema Betriebswirtschaft wissen muss- Vermittelt gründungsrelevantes betriebswirtschaftliches Basiswissen - Wissenschaftlich fundiert bei hoher Umsetzungsorientierung- Viele Beispiele und konkrete Tipps- Extra: E-Book insideExistenzgründungen scheitern häufig an fehlendem Basiswissen. Welches Geschäftsmodell ist sinnvoll? Wie wird ein Businessplan erstellt? Wie werden Ideen entwickelt? Was ist mit Prozessen oder Controlling? Welche Rechtsform bietet sich an? Dies sind nur einige Fragen, die sich bei einer Gründung stellen. Dieses Werk liefert Antworten und vermittelt das nötige betriebswirtschaftliche Wissen rund um eine Existenzgründung! Es zeigt, was alles bedacht werden muss und welche Lösungsmöglichkeiten sich anbieten, ist anschaulich aufbereitet und konsequent auf die Umsetzung ausgerichtet. Der Autor weiß dabei ganz genau, worauf es ankommt. Er verfügt über fundierte BWL-Kenntnisse aus Studium und Beruf, kann auf viele Jahre Hochschulerfahrung zurückblicken, hat selbst Gründererfahrung - positive und auch nicht ganz so positive - und gehört zu den renommiertesten Autoren zu diesem Thema.

  • von Werner Pepels
    54,99 €

  • - Kommunikation, Werbeziel, Werbeobjekt, Werbebudget, Absatzquelle, Zielpersonengruppe, Kampagne, Marktsegmentierung, Werbemedien, Werbeeffizienz
    von Werner Pepels
    49,95 €

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