Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Benutzerzentrierte Entwicklung eines Serious Games

Benutzerzentrierte Entwicklung eines Serious Gamesvon Tim Bachmann
Über Benutzerzentrierte Entwicklung eines Serious Games

Ein grundlegendes Verständnis u¿ber die Informatik wird in einer modernen, digitalisierten Gesellschaft immer wichtiger. Um das Erlernen von grundlegenden Programmierkonzepten zu unterstu¿tzen, wird in dieser Arbeit mit Hilfe des User-Centered-Designs, das Konzept eines Serious Games entwickelt, welches eben dieses thematisiert. Der Fokus der Entwicklung liegt dabei auf der Einbettung von Mechaniken, Gameplay- Komponenten und Designelementen der Gamification. Um diese Erfolgreich in das Konzept des Serious Games einbinden zu ko¿nnen, kam es daher zu ausgiebigen Analysen von Lerntypen, Lerntheorien und Motivationskonzepten. Weiterhin wurden, um den Präferenzen und Bedu¿rfnissen der Zielgruppe gerecht werden zu ko¿nnen, eine Anforderungsanalyse, mehrere klickbare Prototypen und ein High-Fidelity Prototyp entwickelt und evaluiert.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786202217583
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 196
  • Veröffentlicht:
  • 18. September 2018
  • Abmessungen:
  • 150x12x220 mm.
  • Gewicht:
  • 310 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Benutzerzentrierte Entwicklung eines Serious Games

Ein grundlegendes Verständnis u¿ber die Informatik wird in einer modernen, digitalisierten Gesellschaft immer wichtiger. Um das Erlernen von grundlegenden Programmierkonzepten zu unterstu¿tzen, wird in dieser Arbeit mit Hilfe des User-Centered-Designs, das Konzept eines Serious Games entwickelt, welches eben dieses thematisiert. Der Fokus der Entwicklung liegt dabei auf der Einbettung von Mechaniken, Gameplay- Komponenten und Designelementen der Gamification. Um diese Erfolgreich in das Konzept des Serious Games einbinden zu ko¿nnen, kam es daher zu ausgiebigen Analysen von Lerntypen, Lerntheorien und Motivationskonzepten. Weiterhin wurden, um den Präferenzen und Bedu¿rfnissen der Zielgruppe gerecht werden zu ko¿nnen, eine Anforderungsanalyse, mehrere klickbare Prototypen und ein High-Fidelity Prototyp entwickelt und evaluiert.

Kund*innenbewertungen von Benutzerzentrierte Entwicklung eines Serious Games



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Benutzerzentrierte Entwicklung eines Serious Games ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.