Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher der Reihe Forum Produkt- Und Produktionsmanagement

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Reihenfolge der Serie
  • - Die Relevanz Des Regulatorischen Fokus Fur Die Markenwahl
    von Miriam Buttner
    56,99 €

  • - Gestaltung und Erfolgsauswirkungen aus Unternehmenssicht
    von Kai Vollhardt
    64,99 €

    Kai Vollhardt entwickelt ein umfassendes Modell zur Erklarung des Erfolgs von Markenportfolios mit dem Ziel, geeignete Stellgroen fur das Management zu identifizieren. Auf Basis einer umfangreichen Unternehmensstichprobe uberpruft er unter Berucksichtigung der Markenportfoliostrategie sowie der Markenportfoliogroe das zwischen den Determinanten und der Zielgroe postulierte Hypothesengeflecht.

  • - Eine theoretische und empirische Analyse
    von Bettina Fischer
    94,99 €

    Bettina Fischer zeigt, dass Unternehmen durch die konsequente Ausgestaltung der netzwerkinternen Austausch-, Koordinations-, Lern- und Anpassungsprozesse das Niveau der Netzwerkformation und damit auch ihren Innovationserfolg signifikant steigern konnen.

  • - Determinanten des Akzeptanzverhaltens
    von Stefanie Regier
    64,99 €

    Stefanie Regier untersucht, welche Faktoren die Produktevaluation und die Akzeptanzentscheidung des Konsumenten bei radikalen Innovationen beeinflussen. Auf dieser Basis entwickelt sie ein Modell, um Hilfestellung bei der Markteinfuhrung und -kommunikation zu leisten. Als wesentliche Determinanten der Einstellung zum Kauf identifiziert die Autorin Markenschemakongruenz, Produktschemakongruenz, produktbezogene Emotionen und Produktzielkongruenz.

  • - Nachhaltigkeit als Leitbild einer entwicklungsbegleitenden Evaluierung
    von Pascal Zuber
    54,99 €

    Pascal Zuber entwickelt ein okonomisches Evaluierungsmodell, mit dessen Hilfe biotechnologische Entwicklungsprozesse bewertet und Ansatze zur Steuerung des Innovationsprozesses gegeben werden konnen.

  • - Antezedenzien, Motive und Konsequenzen bei Unternehmensfehlverhalten
    von Frederik Meyer
    69,99 €

    Frederik Meyer entwickelt ein theoretisches Modell mit dem Ziel, die Wahrnehmung und das Urteil von Konsumenten besser zu verstehen und fundierte Implikationen fur die Unternehmenspraxis sowie die Forschung abzuleiten.

  • von Frank Himpel & Regine Lampert
    69,99 €

    Regine Lampert und Frank Himpel untersuchen das Verhältnis von Markenmanagement und Qualitätsmanagement und zeigen, dass das produktionsseitige Qualitätsmanagement durch zeitnah kalibrierte Maßnahmen zur Gestaltung der Qualität das Markenimage wesentlich beeinflussen kann.

  • von Jochen Becker
    69,99 €

    Die Diskussion über die Risiken unternehmerischen Handels nimmt seit langem einen zentralen Stellenwert innerhalb der betriebswirtschaftlichen Forschung und der Unternehmenspraxis ein. Ausgehend vom wertorientierten Kundenbeziehungsmanagement entwickelt Jochen Becker ein mehrdimensionales Konzept des Kundenbeziehungsrisikos.

  • - Wirkungsprozesse, Erfolgsdeterminanten Und Konsequenzen Fur Den Markenwert
    von Isabel Matthes
    69,99 €

    Isabel Matthes entwickelt ein umfassendes Modell zur Erklärung der Wirkung unternehmerischen sozialen Engagements mit dem Ziel, Prozesse zu verstehen und fundierte Implikationen für das Management abzuleiten. Die Resultate der empirischen Überprüfung des Modells belegen, dass sich soziale Aktivitäten von Unternehmen zur Steigerung des Markenwerts aus Konsumentensicht eignen.

  • von Johannes Vogel
    66,99 €

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.