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Bücher der Reihe Strategisches Marketingmanagement

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  • von Philipp Hoog
    77,85 €

  • von Linda Rinke
    61,95 €

    Übergreifendes Ziel dieser Arbeit ist es, die Professionalisierung von Investor Relations (IR) in börsennotierten KMU in Deutschland zu erforschen sowie zu ihrer zukünftigen Etablierung in den Unternehmen beizutragen. Zu diesem Zweck analysiert die Autorin theoretisch und empirisch gestützt die unterschiedlichen Bedürfnisse der relevanten Bezugsgruppen für IR. Daraufhin untersucht und priorisiert sie verpflichtende und freiwillige Kommunikationsmaßnahmen für die Bezugsgruppen. Basierend auf diesen Erkenntnissen leistet die Arbeit einen Beitrag zur Professionalisierung der IR-Kommunikation u.a. durch Erstellung eines Anforderungskatalogs und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen für börsennotierte KMU in Deutschland.

  • - Mobile Applikationen und ihre Wirkung auf ausgewaehlte Dimensionen der Markenstaerke
    von Sebastian Behre
    92,95 €

    Als unternehmenseigene mobile Applikation existiert mit der Corporate App ein erster Versuch der Unternehmen, sich auf den mobilen Endgeraten der Konsumenten zu platzieren. Die Arbeit entwickelt ein Kausalmodell, mit dessen Hilfe die Auswirkung einer Corporate App auf ausgewahlte Dimensionen der Markenstarke untersucht und erklart werden kann.

  • - Eine Analyse Der Wahrnehmung Sozialer Werbekampagnen Und Deren Wirkung Auf Das Kaufverhalten Theoretische Diskussion Und Empirische Befunde
    von Sebastian Sigle
    85,90 €

  • - Ansatzpunkte Zur Gestaltung Eines Marktorientierten Unternehmenswandels Auf Der Basis Des Integrativ-Prozessualen Marketingansatzes Und Einer Radikal-Sozialkonstruktivistischen Modellierung Organisationalen Lernens
    von Thomas Muller-Rehkopf
    91,55 €

  • - Theoretische Fundierung Und Praxisorientierte Evaluation Der Moeglichkeiten Und Grenzen
    von Saskia Reitzle
    107,00 €

  • - Theoretische Diskussion und empirische Befunde: Handlungsempfehlungen fuer das Management
    von Nina Jochheim
    77,95 €

  • - Entwicklung Eines Kennzahlensystems Fuer Das Management Von Luxusgeschaeften
    von Marcella Hirschhausen
    91,50 €

    Der Point of Sale bildet im Luxusgütermarkt die zentrale Schnittstelle zwischen Kunde und Marke. Dabei muss es gelingen, den Ansprüchen der Luxusklientel nach exzellentem Service sowie der Forderung der Shareholder nach Effizienz gerecht zu werden. Die Lösung bietet eine spezifische Balanced Scorecard für das Store Management von Luxusgeschäften.

  • - Alternative, Innovationsfoerdernde Ansatze Zur Systematisierung Und Erklarung Der Entstehung Und Entwicklung Von Erscheinungsformen Des Handels Am Beispiel Des Omnichannel-Handels
    von Andrea Buschmann
    94,55 €

  • - Das Management von Patentauslaeufen in pharmazeutischen Unternehmen
    von Koenen Anna-Katharina Koenen
    74,95 €

    Im Mittelpunkt dieses Bandes steht die Frage, welche der in der Literatur diskutierten Patentauslaufstrategien unter Berucksichtigung der aktuellen Rechtslage und Weiterentwicklung der pharmazeutischen Branche noch anwendbar sind. Die Autorin erstellt daher ein Klassifikationsschema fur Patentauslaufstrategien und gibt Handlungsempfehlungen.

  • - Eine Experimentelle Studie Ueber Den Einfluss Von Mobilen Verkaufsfoerdermassnahmen Auf Die Einstellungsbildung Und Die Verhaltensabsichten
    von Katharina Lange
    94,05 €

  • - Eine Analyse Der Strategischen Ausrichtung Von Flughaefen Und Entwicklung Eines Neuen Positionierungsmodells Unter Beruecksichtigung Geeigneter Markenbildungsansaetze
    von Jessica Gebauer
    81,00 €

    Flughäfen konstituieren nicht mehr nur monopolistische Aerodrome der volkswirtschaftlichen Infrastruktur, sondern agieren als selbstständig wirtschaftende Unternehmen, wodurch die Profitabilität der Flughäfen eine immer signifikantere Rolle einnimmt. Daher müssen Flughäfen sich auch dem verstärkten Wettbewerb stellen und ihre Angebotsstruktur an ein breites Spektrum von Kundengruppen anpassen, um ihren Gewinn zu maximieren und die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens ¿Flughafen" auszubauen. Flughäfen müssen also sicherstellen, dass ihr Angebot und ihre Positionierung sie klar von ihren Wettbewerbern unterscheidet. Die strategische Markenbildung und -führung konstituieren in diesem Kontext signifikante Konzepte zur Implementierung der aufgezeigten Positionierungsstrategien.

  • - Eine Empirische Analyse Aus Konsumentensicht Am Beispiel Von Internetbasierten Anwendungen Zur Produktindividualisierung Im Konsumgutermarkt
    von Linn Thomas
    83,00 €

  • - Eine Institutionenoekonomische Analyse Von Markt Und Marktteilnehmern
    von Katharina Kurz
    92,70 €

  • - Spannungsfeld Zwischen Absatzzielen Und Markenwahrnehmung
    von Felix Zollner
    106,50 €

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