Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Content Marketing als Instrument der Nachhaltigkeits- kommunikation

Über Content Marketing als Instrument der Nachhaltigkeits- kommunikation

Nachhaltigkeitskommunikation hat eine hohe Relevanz für Unternehmen. Diese für den Kunden glaubwürdig zu gestalten, stellt Unternehmen jedoch vor große Herausforderungen. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass an glaubwürdige Nachhaltigkeitskommunikation zahlreiche komplexe und spezifische Anforderungen zu stellen sind. Die bisher überwiegend verwendeten, klassischen Marketing-Instrumente stoßen bei der Umsetzung jedoch sehr schnell an ihre Grenzen. Dies beweisen unter anderem zahlreiche Greenwashing-Vorwürfe, mit denen Unternehmen seit Beginn der Kommunikation über Nachhaltigkeit immer wieder zu kämpfen haben. Content Marketing als Instrument der Nachhaltigkeitskommunikation bietet Unternehmen die Chance, bislang ungenutzte Potenziale auszuschöpfen. Es unterscheidet sich maßgeblich von der klassischen Push-Werbung und ermöglicht Unternehmen, ihre Nachhaltigkeitskommunikation exakt an die Bedürfnisse der Kunden anzupassen und somit langfristig die gewünschten Ziele zu erreichen. Ziel des Buches ist es, anhand ausgewählter Praxisbeispiele bedeutsame Chancen, aber auch Risiken von Content Marketing als Instrument der Nachhaltigkeitskommunikation aufzuzeigen.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786200671677
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 76
  • Veröffentlicht:
  • 24. September 2021
  • Abmessungen:
  • 150x6x220 mm.
  • Gewicht:
  • 131 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Content Marketing als Instrument der Nachhaltigkeits- kommunikation

Nachhaltigkeitskommunikation hat eine hohe Relevanz für Unternehmen. Diese für den Kunden glaubwürdig zu gestalten, stellt Unternehmen jedoch vor große Herausforderungen. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass an glaubwürdige Nachhaltigkeitskommunikation zahlreiche komplexe und spezifische Anforderungen zu stellen sind. Die bisher überwiegend verwendeten, klassischen Marketing-Instrumente stoßen bei der Umsetzung jedoch sehr schnell an ihre Grenzen. Dies beweisen unter anderem zahlreiche Greenwashing-Vorwürfe, mit denen Unternehmen seit Beginn der Kommunikation über Nachhaltigkeit immer wieder zu kämpfen haben. Content Marketing als Instrument der Nachhaltigkeitskommunikation bietet Unternehmen die Chance, bislang ungenutzte Potenziale auszuschöpfen. Es unterscheidet sich maßgeblich von der klassischen Push-Werbung und ermöglicht Unternehmen, ihre Nachhaltigkeitskommunikation exakt an die Bedürfnisse der Kunden anzupassen und somit langfristig die gewünschten Ziele zu erreichen. Ziel des Buches ist es, anhand ausgewählter Praxisbeispiele bedeutsame Chancen, aber auch Risiken von Content Marketing als Instrument der Nachhaltigkeitskommunikation aufzuzeigen.

Kund*innenbewertungen von Content Marketing als Instrument der Nachhaltigkeits- kommunikation



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Content Marketing als Instrument der Nachhaltigkeits- kommunikation ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.