Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Das Podcast-Buch

enthalten in Haufe Fachbuch-Reihe

Über Das Podcast-Buch

Wer einen Podcast planen, produzieren und veröffentlichen will, bekommt hier alle nötigen Informationen und praktische Anleitungen: von der Zielgruppenanalyse über die strategische Planung der Inhalte und Formate bis zur technischen Umsetzung. Konkrete Tipps zu Aufnahme und Mikrofonwahl, Schnitt und Audio-Bearbeitung wie auch zu Hosting, Podcast-Kennzahlen und Social Media Anbindung runden das Buch ab. Inhalte: Was kann Audio, was kann Podcast? Strategie und Planung: Kommunikationsziele erreichen Inhalt und Formate: Interview, Reportage, Experten-Talk, Storytelling-Podcast, Hörspiel und mehr Sonderform: Podcast in der internen Kommunikation Technik und Produktion: Mikro, Software, Schnitt und Nachbearbeitung Das Drumherum: Musik, Verpackung und Cover Podcast veröffentlichen - wo und wie? Vermarktung Bronze, Silber, Gold - drei Pakete für alle Zwecke: Podcast-Produktion kompakt zusammengefasst Best Practice-Interviews: Corporate Podcaster sprechen über ihre Erfolgsformeln - als Interview im Buch und als Begleit-Podcast zum Buch Neu in der 2. Auflage: Aktualisierte Zahlen und Statistiken aus neuen Studien, Umfragen Neue Interviews Neue Modelle der Podcast-Verbreitung und Vermarktung Podcast-Vermarktung über Social Media: Instagram, TikTok, Twitter und Co. Neue Player auf dem Podcast-Markt: Hosting-Anbietern, Podcatcher, Podcast-Portale u.v.m. Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783648158043
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 189
  • Veröffentlicht:
  • 5. Mai 2022
  • Ausgabe:
  • 22002
  • Abmessungen:
  • 168x17x237 mm.
  • Gewicht:
  • 474 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Das Podcast-Buch

Wer einen Podcast planen, produzieren und veröffentlichen will, bekommt hier alle nötigen Informationen und praktische Anleitungen: von der Zielgruppenanalyse über die strategische Planung der Inhalte und Formate bis zur technischen Umsetzung. Konkrete Tipps zu Aufnahme und Mikrofonwahl, Schnitt und Audio-Bearbeitung wie auch zu Hosting, Podcast-Kennzahlen und Social Media Anbindung runden das Buch ab.

Inhalte:

Was kann Audio, was kann Podcast?
Strategie und Planung: Kommunikationsziele erreichen
Inhalt und Formate: Interview, Reportage, Experten-Talk, Storytelling-Podcast, Hörspiel und mehr
Sonderform: Podcast in der internen Kommunikation
Technik und Produktion: Mikro, Software, Schnitt und Nachbearbeitung
Das Drumherum: Musik, Verpackung und Cover
Podcast veröffentlichen - wo und wie?
Vermarktung
Bronze, Silber, Gold - drei Pakete für alle Zwecke: Podcast-Produktion kompakt zusammengefasst
Best Practice-Interviews: Corporate Podcaster sprechen über ihre Erfolgsformeln - als Interview im Buch und als Begleit-Podcast zum Buch

Neu in der 2. Auflage:

Aktualisierte Zahlen und Statistiken aus neuen Studien, Umfragen
Neue Interviews
Neue Modelle der Podcast-Verbreitung und Vermarktung
Podcast-Vermarktung über Social Media: Instagram, TikTok, Twitter und Co.
Neue Player auf dem Podcast-Markt: Hosting-Anbietern, Podcatcher, Podcast-Portale u.v.m.

Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:

Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte
E-Book direkt online lesen im Browser
Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern

Jetzt nutzen auf mybookplus.de.

Kund*innenbewertungen von Das Podcast-Buch



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Das Podcast-Buch ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.