Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Der Einfluss von SaaS auf Geschäftsmodelle am Beispiel einer Werbeagentur

von Anonymous
Über Der Einfluss von SaaS auf Geschäftsmodelle am Beispiel einer Werbeagentur

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,0, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Einfluss von Software-as-a-Service (SaaS), einem Teilbereich des Cloud Computing, auf Geschäftsmodelle von Unternehmen. Dabei werden zunächst die theoretischen Grundlagen von SaaS inklusive deren Vor- und Nachteile aus Kunden- bzw. Nutzersicht erläutert, bevor auf die aus dem Einsatz von SaaS resultierenden Veränderungen bestehender Geschäftsmodelle eingegangen wird. Im Sinne eines Theorie-Praxis-Transfers werden anschließend das Nutzenpotential von SaaS sowie die damit verbundenen Auswirkungen auf das Geschäftsmodell am Beispiel einer fiktiven Werbeagentur untersucht.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783346896759
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 44
  • Veröffentlicht:
  • 21. Juni 2023
  • Ausgabe:
  • 23001
  • Abmessungen:
  • 148x4x210 mm.
  • Gewicht:
  • 79 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Der Einfluss von SaaS auf Geschäftsmodelle am Beispiel einer Werbeagentur

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,0, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Einfluss von Software-as-a-Service (SaaS), einem Teilbereich des Cloud Computing, auf Geschäftsmodelle von Unternehmen. Dabei werden zunächst die theoretischen Grundlagen von SaaS inklusive deren Vor- und Nachteile aus Kunden- bzw. Nutzersicht erläutert, bevor auf die aus dem Einsatz von SaaS resultierenden Veränderungen bestehender Geschäftsmodelle eingegangen wird. Im Sinne eines Theorie-Praxis-Transfers werden anschließend das Nutzenpotential von SaaS sowie die damit verbundenen Auswirkungen auf das Geschäftsmodell am Beispiel einer fiktiven Werbeagentur untersucht.

Kund*innenbewertungen von Der Einfluss von SaaS auf Geschäftsmodelle am Beispiel einer Werbeagentur



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Der Einfluss von SaaS auf Geschäftsmodelle am Beispiel einer Werbeagentur ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.