Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Die Gestaltung Eines Effizienten Marketing-Instrumentariums Fuer Mittelstaendische Unternehmen Im Marktwirtschaftlichen Transformationsprozeß

- Dargestellt am Beispiel des Freistaates Thueringen

Über Die Gestaltung Eines Effizienten Marketing-Instrumentariums Fuer Mittelstaendische Unternehmen Im Marktwirtschaftlichen Transformationsprozeß

Mittelständische Unternehmen bilden zweifelsohne eine tragende Säule des Aufbaus einer leistungsfähigen Wirtschaftsstruktur in den neuen Bundesländern. Zahlreiche Analysen bestätigen dabei jedoch die Existenz von Schwierigkeiten, deren Ursachen nicht zuletzt in den partiell zu geringen Marketing-Aktivitäten genannter Unternehmen liegen. Basierend darauf besteht das Hauptanliegen dieses Buches darin, ein effizientes Marketing-Instrumentarium für mittelständische Unternehmen im marktwirtschaftlichen Transformationsprozeß zu entwickeln, welches die Spezifik der besonderen transformationsbedingten Situation, dargestellt am Beispiel des Freistaates Thüringen, berücksichtigt. Neben der Identifizierung marketingrelevanter Problemfelder als Ausgangspunkt werden dabei mögliche, empirisch fundierte Handlungsalternativen marktorientierter Unternehmensführung aufgezeigt, die die Ableitung unternehmensindividueller Instrumentarien erlauben sollen und zur Förderung des Problembewußtseins des Marketing für bzw. in mittelständischen Unternehmen beitragen können.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Englisch
  • ISBN:
  • 9783631332542
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 326
  • Veröffentlicht:
  • 1. April 1998
  • Gewicht:
  • 450 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar
Verlängerte Rückgabefrist bis 31. Januar 2025

Beschreibung von Die Gestaltung Eines Effizienten Marketing-Instrumentariums Fuer Mittelstaendische Unternehmen Im Marktwirtschaftlichen Transformationsprozeß

Mittelständische Unternehmen bilden zweifelsohne eine tragende Säule des Aufbaus einer leistungsfähigen Wirtschaftsstruktur in den neuen Bundesländern. Zahlreiche Analysen bestätigen dabei jedoch die Existenz von Schwierigkeiten, deren Ursachen nicht zuletzt in den partiell zu geringen Marketing-Aktivitäten genannter Unternehmen liegen. Basierend darauf besteht das Hauptanliegen dieses Buches darin, ein effizientes Marketing-Instrumentarium für mittelständische Unternehmen im marktwirtschaftlichen Transformationsprozeß zu entwickeln, welches die Spezifik der besonderen transformationsbedingten Situation, dargestellt am Beispiel des Freistaates Thüringen, berücksichtigt. Neben der Identifizierung marketingrelevanter Problemfelder als Ausgangspunkt werden dabei mögliche, empirisch fundierte Handlungsalternativen marktorientierter Unternehmensführung aufgezeigt, die die Ableitung unternehmensindividueller Instrumentarien erlauben sollen und zur Förderung des Problembewußtseins des Marketing für bzw. in mittelständischen Unternehmen beitragen können.

Kund*innenbewertungen von Die Gestaltung Eines Effizienten Marketing-Instrumentariums Fuer Mittelstaendische Unternehmen Im Marktwirtschaftlichen Transformationsprozeß



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Die Gestaltung Eines Effizienten Marketing-Instrumentariums Fuer Mittelstaendische Unternehmen Im Marktwirtschaftlichen Transformationsprozeß ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.