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Digital Analytics mit Google Analytics und Co.

enthalten in mitp Business-Reihe

Über Digital Analytics mit Google Analytics und Co.

Metriken analysieren und interpretieren Besucherverhalten verstehen und auswerten Digital-Ziele definieren, Webauftritt optimieren und den Erfolg steigern Digital Analytics bezeichnet die Sammlung, Analyse und Auswertung von Nutzungsdaten aller digitalen Kanäle. Das Ziel ist, diese Informationen zum besseren Verständnis der Besucher sowie zur Optimierung sämtlicher unternehmenseigenen digitalen Kanäle zu nutzen. Anhand von Analytics finden Sie heraus, wo sich Schwachstellen befinden und wie Sie Ihre Business-Ziele wie Branding, Leadgenerierung oder Verkauf besser erreichen. Marco Hassler gibt Ihnen sowohl eine schrittweise Einführung als auch einen umfassenden Einblick in die Tiefe der digitalen Datensammlung und Analytics-Metriken. Mit diesem Buch finden Sie z.B. heraus, welche Traffic-Quelle die wertvollsten Besucher bringt oder wie Sie mittels Analytics-Daten die Persona-Bildung unterstützen können. Auf diese Weise werden Sie Ihre Besucher sowie deren Verhalten und Motivation besser kennenlernen. Darüber hinaus schlägt das Buch auch die Brücke zu angrenzenden Themenbereichen wie User Experience, Customer Journey, Online Branding, Social Media, Digital Marketing und Suchmaschinenoptimierung. Sämtliche Ausführungen sind anhand vieler Illustrationen aus Google Analytics 4 (GA4) einfach nachvollziehbar, lassen sich jedoch gleichwohl für andere Analytics-Systeme wie Adobe Analytics oder Matomo anwenden. Aus dem Inhalt Teil I: Basis schaffen und Website-Nutzung messen Funktionsweise von Digital-Analytics-Systemen Datensammlung, -speicherung, -auswertung Teil II: Metriken analysieren und interpretieren Traffic-Quellen: Suchmaschinen, Kampagnen und Verweise Besuchereigenschaften: Herkunft, Demografie und technische Merkmale Besucherverhalten: Besuchsdauer und -tiefe, Klickverhalten, Besucherfluss Inhaltsnutzung: Ein- und Ausstiegsseiten, Attraktivität einer Seite Digitalkanäle: Website, Mobile Apps, Social Media, Blogs, Videos, One-Pagers Metriken nutzen: beobachten, vergleichen, nachforschen und segmentieren Teil III: Website optimieren und den Erfolg steigern Digital-Ziele bestimmen Zielerreichung, Conversions und Attributionsmodelle Key Performance Indicators, Indizes und Dashboards definieren Customer Journeys und Trichteranalyse

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  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783747507483
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 420
  • Veröffentlicht:
  • 1. Oktober 2023
  • Ausgabe:
  • 23006
  • Abmessungen:
  • 169x23x236 mm.
  • Gewicht:
  • 708 g.
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Beschreibung von Digital Analytics mit Google Analytics und Co.

Metriken analysieren und interpretieren

Besucherverhalten verstehen und auswerten

Digital-Ziele definieren, Webauftritt optimieren und den Erfolg steigern

Digital Analytics bezeichnet die Sammlung, Analyse und Auswertung von Nutzungsdaten aller digitalen Kanäle. Das Ziel ist, diese Informationen zum besseren Verständnis der Besucher sowie zur Optimierung sämtlicher unternehmenseigenen digitalen Kanäle zu nutzen. Anhand von Analytics finden Sie heraus, wo sich Schwachstellen befinden und wie Sie Ihre Business-Ziele wie Branding, Leadgenerierung oder Verkauf besser erreichen.
Marco Hassler gibt Ihnen sowohl eine schrittweise Einführung als auch einen umfassenden Einblick in die Tiefe der digitalen Datensammlung und Analytics-Metriken. Mit diesem Buch finden Sie z.B. heraus, welche Traffic-Quelle die wertvollsten Besucher bringt oder wie Sie mittels Analytics-Daten die Persona-Bildung unterstützen können. Auf diese Weise werden Sie Ihre Besucher sowie deren Verhalten und Motivation besser kennenlernen. Darüber hinaus schlägt das Buch auch die Brücke zu angrenzenden Themenbereichen wie User Experience, Customer Journey, Online Branding, Social Media, Digital Marketing und Suchmaschinenoptimierung.

Sämtliche Ausführungen sind anhand vieler Illustrationen aus Google Analytics 4 (GA4) einfach nachvollziehbar, lassen sich jedoch gleichwohl für andere Analytics-Systeme wie Adobe Analytics oder Matomo anwenden.
Aus dem Inhalt

Teil I: Basis schaffen und Website-Nutzung messen

Funktionsweise von Digital-Analytics-Systemen
Datensammlung, -speicherung, -auswertung

Teil II: Metriken analysieren und interpretieren
Traffic-Quellen: Suchmaschinen, Kampagnen und Verweise
Besuchereigenschaften: Herkunft, Demografie und technische Merkmale
Besucherverhalten: Besuchsdauer und -tiefe, Klickverhalten, Besucherfluss
Inhaltsnutzung: Ein- und Ausstiegsseiten, Attraktivität einer Seite
Digitalkanäle: Website, Mobile Apps, Social Media, Blogs, Videos, One-Pagers
Metriken nutzen: beobachten, vergleichen, nachforschen und segmentieren

Teil III: Website optimieren und den Erfolg steigern
Digital-Ziele bestimmen
Zielerreichung, Conversions und Attributionsmodelle
Key Performance Indicators, Indizes und Dashboards definieren
Customer Journeys und Trichteranalyse

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