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Entwicklung einer Marketingstrategie

Über Entwicklung einer Marketingstrategie

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das Wachstum des Fitnessmarktes in Deutschland scheint seit den ver­gangenen Jahren allmählich zu stagnieren. Große Fitnessketten sind auf dem Vormarsch, setzen mit ihren Preisen und Leistungen klare Maßstäbe und verdrängen kleine Einzelunternehmen. Mit welchen Mitteln kann sich ein kleines Unter­nehmen erfolgreich gegenüber den Großen der Branche profilieren? Ziel dieser Arbeit ist die Entwicklung einer geeigneten Marketingstrategie für das neu gegründete medizinische Gesundheitsstudio Pro Aktiv GmbH. Durch eine klare strategische Ausrichtung soll sich das kleine Unternehmen gegenüber den ¿Giganten¿ im Markt langfristig behaupten können. Zur Heranführung an das Thema vermittelt die Autorin zunächst marketingtheo­retische Grundlagen. Darauf aufbauend analysiert sie im Rahmen ausführlich die in­ternen und externen Marktkräfte einer strategischen Analyse um einen genau­en Überblick über die Ausgangssituation der Pro Aktiv GmbH zu erhalten. Anschließend werden verschiedene grundsätzliche marketingstragegische Gestaltungsmöglichkeiten vorgestellt und deren Vorteilhaftigkeit für das Un­ternehmen geprüft. Auf Basis dieser Ergebnisse, sowie einer Zielformu­lierung entwickelt die Autorin eine individuelle Marketingstrategie für die Pro Aktiv GmbH.

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  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783639409147
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 128
  • Veröffentlicht:
  • 11. Mai 2012
  • Abmessungen:
  • 150x8x220 mm.
  • Gewicht:
  • 209 g.
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Beschreibung von Entwicklung einer Marketingstrategie

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das Wachstum des Fitnessmarktes in Deutschland scheint seit den ver­gangenen Jahren allmählich zu stagnieren. Große Fitnessketten sind auf dem Vormarsch, setzen mit ihren Preisen und Leistungen klare Maßstäbe und verdrängen kleine Einzelunternehmen. Mit welchen Mitteln kann sich ein kleines Unter­nehmen erfolgreich gegenüber den Großen der Branche profilieren? Ziel dieser Arbeit ist die Entwicklung einer geeigneten Marketingstrategie für das neu gegründete medizinische Gesundheitsstudio Pro Aktiv GmbH. Durch eine klare strategische Ausrichtung soll sich das kleine Unternehmen gegenüber den ¿Giganten¿ im Markt langfristig behaupten können. Zur Heranführung an das Thema vermittelt die Autorin zunächst marketingtheo­retische Grundlagen. Darauf aufbauend analysiert sie im Rahmen ausführlich die in­ternen und externen Marktkräfte einer strategischen Analyse um einen genau­en Überblick über die Ausgangssituation der Pro Aktiv GmbH zu erhalten. Anschließend werden verschiedene grundsätzliche marketingstragegische Gestaltungsmöglichkeiten vorgestellt und deren Vorteilhaftigkeit für das Un­ternehmen geprüft. Auf Basis dieser Ergebnisse, sowie einer Zielformu­lierung entwickelt die Autorin eine individuelle Marketingstrategie für die Pro Aktiv GmbH.

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