Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher veröffentlicht von Studylab

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Stefanie Streich
    44,99 €

    Menschen haben das Bedürfnis, ihre Erfahrungen mit anderen zu teilen. In Zeiten des Web 2.0 findet das in erster Linie in den sozialen Medien statt. Dabei gibt es für die meisten Branchen Schlüsselpersonen, deren Meinung besonders viel Einfluss ausübt: die sogenannten Influencer. Allein in Deutschland gibt es über vier Millionen Social-Media-Influencer.Für Unternehmen ist es deshalb immer wichtiger, die Influencer ihrer Zielgruppe für sich zu gewinnen. Gerade junge Unternehmen erreichen so sehr schnell viel Aufmerksamkeit. Doch wie genau wählen junge Unternehmen die richtigen Influencer für ihre Marke aus?Stefanie Streich stellt die Kriterien Credibility, Attractiveness sowie die Product-Match-Up Hypothesis im Auswahlprozess von Influencern vor. Sie klärt, inwiefern diese Kriterien bei der Auswahl relevant sind und wie die Relevanz jeweils evaluiert wird. Ihre Publikation gibt interessante Einblicke in die Praxis und vermittelt ein tieferes Verständnis für den Auswahlprozess.Aus dem Inhalt:- Facebook;- Instagram;- Soziale Netzwerke;- Influencer Marketing;- Online Marketing

  • von Maximilian Kotek
    42,95 €

    Die fortschreitende Digitalisierung hat in den letzten Jahren zu einigen Neuerungen in der Arbeitsweise von Unternehmen geführt. So ist die Informationstechnologie (IT) aus heutigen Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Auch im Bereich des Personalmanagements, speziell der Gewinnung neuer Mitarbeiter, spielt sie eine große Rolle.Doch wie wirkt sich die IT-Nutzung auf die Leistungsfähigkeit neuer Mitarbeiter aus? Welchen Einfluss hat sie auf das Personalmanagement und andere Entwicklungen im Unternehmen? Wie genau wird die Gewinnung von neuen Arbeitskräften im digitalen Zeitalter umgesetzt und welche Vorteile können Unternehmen aus der Digitalisierung ziehen?Maximilian Kotek zeigt, wie sich die IT-Nutzung auf die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen und die Leistungsfähigkeit der neuen Mitarbeiter auswirkt. Er verdeutlicht außerdem, wie sich IT-Nutzung, Unternehmensperformance und Weiterentwicklungen im Unternehmen gegenseitig beeinflussen können. Zudem stellt er einen Zusammenhang zwischen IT und menschlichem Einfluss vor.Aus dem Inhalt:- Mitarbeiterqualität;- Active Sourcing;- HRM;- Innovationsmanagement;- IT-Infrastruktur

  • von Nadine Anders
    47,95 €

    Digitalisierung, Globalisierung und demographischer Wandel, diese drei Begriffe prägen bis heute strukturelle Veränderungen in Wirtschaft und öffentlicher Verwaltung. Hinzu kommen weitere Probleme, wie der Fachkräftemangel oder Burnouts der Führungskräfte, welche die Entwicklung einer neuen Organisationsform notwendig machen.Wie können sich die Unternehmen der Privatwirtschaft und der öffentlichen Verwaltung diesen aktuellen Entwicklungen und Herausforderungen stellen? Ein Ansatz ist agiles Arbeiten. Doch was kennzeichnet agile Organisationen und agiles Arbeiten? Wie setzen Unternehmen diese Konzepte um und wie helfen sie bei der Lösung der Probleme?Nadine Anders zeigt, wie agiles Arbeiten funktionieren kann und welche Kriterien eine agile Organisationsform kennzeichnen. Sie erklärt, wie sich diese Organisationsform auf die öffentliche Verwaltung übertragen lässt. Hierbei berücksichtigt sie sowohl Chancen als auch Herausforderungen und zeigt anhand von Praxisbeispielen, wie Unternehmen diese Konzepte konkret einsetzen können. Aus dem Inhalt:- Globalisierung;- Personalmanagement;- Führungskultur;- Mitarbeiterbeteiligung;- Fehlerkultur

  • von Nina Breuer
    47,95 €

    Zuwanderung und Migration beeinflussen unsere Gesellschaft seit jeher. Dennoch stellen diese Prozesse das deutsche Bildungssystem noch immer vor eine große Herausforderung. Unflexible Strukturen und Denkmuster erschweren die Integration. Gerade das Schulsystem beruht an vielen Stellen auf veralteten Traditionen und weist einen erheblichen Optimierungsbedarf auf.Wie gehen Schulen derzeit mit der Zuwanderungssituation um? Wie gelingt die Integration von neu zugewanderten Kindern und Jugendlichen in das deutsche Schulsystem? Nina Breuer zeigt in ihrer Publikation, was das aktuelle Migrationsgeschehen sowie die Zuwanderungszahlen für das Bildungswesen bedeuten.Das wichtigste Ziel der Schulpolitik ist es, jedem Kind eine gesellschaftliche Teilhabe sowie herkunftsunabhängige Bildungschancen zu ermöglichen. Ist die sogenannte Vorbereitungsklasse wirklich die beste Methode, um neu zugewanderte Kinder und Jugendliche in dieser Hinsicht in den Schulalltag aufzunehmen? Breuer verdeutlicht die Chancen, aber auch die Schwachpunkte der aktuellen Vorgehensweise und stellt Lösungswege vor.Aus dem Inhalt:- Unterricht;- Einwanderung;- Schulpädagogik;- Übergangsklasse;- Willkommensklasse

  • von Matteo Sihorsch
    42,95 €

    Der Aufstieg von Cloud Computing hat zu einem fundamentalen Wandel innerhalb der Informations- und Kommunikationsbranche geführt und stellt ein neues Paradigma für die Verwaltung und Bereitstellung von Services über das Internet dar. Aufgrund seines hohen Potenzials ist der Cloud-Computing-Markt von einem enormen Wettbewerb geprägt. Um in einem solchen Markt wettbewerbsfähig zu bleiben, ist es wichtig, die Wettbewerber und die eigene Organisation zu analysieren. Man nennt diesen Prozess der Wissensgenerierung auch Competitive Intelligence. Welche Ziele verfolgt Competitive Intelligence und wie läuft der Prozess ab? Welche Servicemodelle gibt es im Bereich des Cloud Computing? Wie entwickeln sich der Markt und die Kundenanforderungen? Matteo Sihorsch untersucht die Trends des Cloud-Computing-Marktes und die Vorlieben der Cloud-Nutzer. Mit Hilfe von Competitive Intelligence leitet er daraus Handlungsempfehlungen für IT-Anbieter hinsichtlich weiterer Produktentwicklungen ab. Aus dem Inhalt:- Cloud Services;- Digitalisierung;- Software-as-a-Service;- Private Cloud;- Public Cloud;- Hybrid Cloud

  • von Lea-Sophie Dagefoerde
    42,95 €

    Wenn Jugendliche nicht in das bestehende System passen, werden sie gerne als ¿SystemsprengerInnen¿, ¿VerweigererInnen¿ oder ¿Problemjugendliche¿ bezeichnet. In der Diskussion um diese Jugendlichen geht es meistens um die hohen Kosten, die durch deren Betreuung entstehen. Aber mit welchen Maßnahmen kann man ihnen gezielt und effizient helfen?Lea-Sophie Dageförde untersucht, mit welchen professionellen Ansätzen die Soziale Arbeit die Jugendlichen erfolgreich in die Gesellschaft integrieren kann. In einem ersten Schritt widmet sich die Autorin den SystemsprengerInnen. Sie erörtert, was darunter zu verstehen ist und welche Ursachen zu einer solchen Entwicklung führen können.In diesem Buch wird ein praktischer Leitfaden entwickelt, der effiziente Ansätze zur Sozialarbeit mit den Jugendlichen etabliert. Neben der Verringerung einer derartigen Entwicklung zum/zur SystemsprengerIn leitet die Autorin einen Ansatz ab, der die Entwicklung ganz verhindern kann. Die Arbeit befasst sich mit einem präsenten Problem in der Sozialarbeit und knüpft nahtlos an die Aktualität des Erfolgsfilms ¿Systemsprenger¿ von 2019 an. Aus dem Inhalt:- Trauma;- Hoch-Risiko-Klientel;- Jugendhilfe;- Familienhilfe;- Hilfemaßnahmen;- Intensiv- und individualpädagogische Maßnahmen

  • von Fatih Sahin
    47,95 €

    Die Folgen des Klimawandels sind bereits jetzt spürbar. Und der Anstieg der Weltbevölkerung im Zusammenhang mit den weltweit steigenden Emissionen sorgt weiterhin für extreme Wetterereignisse und eine Verstärkung des natürlichen Treibhauseffektes. Diese Auswirkungen bleiben auch in Zukunft spürbar. Was aber kann die Industrie dagegen unternehmen?In der heutigen globalisierten Welt gleichen sich Lebensstandard und Konsumverhalten immer weiter an. Dies geschieht nicht selten auf Kosten der Nachhaltigkeit. Der Logistik, und insbesondere dem Supply Chain Management, kommt deshalb aufgrund ihres hohen Emissionspotentials eine Schlüsselrolle zu. Welche nachhaltigen Konzepte existieren und welche Möglichkeiten der Nachhaltigkeit gibt es für Unternehmen mit Hinblick auf die sogenannte ¿grüne Logistik¿? Diesen Fragen geht Fatih Sahin in seinem Buch nach.Dabei schlüsselt er den Themenkomplex mittels einer SWOT-Analyse aus unternehmerischer Sicht auf und geht insbesondere auch auf die Stellschrauben der bestehenden Umweltnormen ein. Ein besonderes Augenmerk legt er dabei auf die Optimierung des LKW-Verkehrs mittels alternativer Energiequellen. Er plädiert abschließend für eine Transportverlagerung des Güterverkehrs auf die Schiene, um das dort vorhandene Potential bestmöglich auszuschöpfen.Aus dem Inhalt: - Nachhaltigkeit- Alternative Energien;- Güterfluss, - Wertschöpfungskette, - ökologischer Fußabdruck; - Treibhausgase

  • von Philipp Becker
    47,95 €

    Die Digitalisierung wird mitunter auch als vierte industrielle Revolution bezeichnet und beeinflusst nahezu alle Bereiche des Unternehmertums. Die Einheit, mit der Firmen in diesem Zeitalter handeln, sind Daten. Diese ermöglichen es beispielsweise, Marketingmaßnahmen individuell auf den Kunden abzustimmen.Inwiefern unterscheidet sich das Data Driven Marketing von anderen Methoden? Wie können verschiedene Zielgruppen optimal angesprochen werden? Und welche datenschutzrechtlichen Einschränkungen gibt es?Philipp Becker zeigt in seiner Publikation Möglichkeiten auf, künstliche Intelligenz und personalisiertes Marketing im E-Commerce optimal zu nutzen. Auch unternehmensinterne Probleme und ethische Bedenken lässt der Autor in seiner Betrachtung nicht außer Acht. Dies ermöglicht einen facettenreichen Überblick über das E-Commerce der Zukunft. Aus dem Inhalt: - E-Commerce; - Digitalisierung; - Marketing; - künstliche Intelligenz; - Kundenorientierung

  • von Phillip Jeksties
    47,95 €

    Die Corona-Krise beschäftigt die Welt seit Dezember 2019. Die Pandemie betrifft die Menschen nicht nur gesundheitlich, sondern auch in ihrem sozialen und wirtschaftlichen Handeln. Davon ist auch die deutsche Wirtschaft betroffen. Die Veränderungen betreffen Branchen, Dienstleistungssektoren, viele Unternehmen und darüber hinaus die Verbraucher selbst.Wie hat sich das Kaufverhalten deutscher Konsumenten während der Pandemie verändert? Welche Einflussfaktoren spielen dabei eine Rolle? Und welche Auswirkungen hat es auf die Markt- und Kommunikationspolitik von Unternehmen? Phillip Jeksties erklärt, dass Umwelteinflüsse eng mit wirtschaftlichen und politischen Folgen, wie Abstandsregelungen und finanzielle Maßnahmen, verknüpft sind.Die Wirtschaft und ihre Akteure benötigen in Zeiten der Krise sowohl neue Strategien. Phillip Jeksties definiert in seiner Publikation den neuen Kauftypen mithilfe von Modellen zur Erklärung von Kaufentscheidungsprozessen. Er zeigt, dass Konsumenten in Krisenzeiten andere Bedürfnisse und Einstellungen haben und deshalb auch ihr Verbraucherverhalten ändern.Aus dem Inhalt:- Produktpolitik;- Preispolitik;- Vertrieb;- Social Media;- Marketing

  • von Anonym
    27,95 €

    Kaum ein Thema erhitzt die Gemüter auf der ganzen Welt so sehr wie das Thema Umwelt. Aus den aktuellen Umweltproblemen erwächst eine zunehmende politische und unternehmerische Verantwortung und Verpflichtung, nachhaltig zu wirtschaften und zu planen. In nahezu allen Lebensbereichen spielt das Thema Nachhaltigkeit eine immer größer werdende Rolle, welche inzwischen auch das Handeln von Unternehmen erfasst hat und zunehmend beeinflusst. Wie können Unternehmen die drei Zieldimensionen der Nachhaltigkeit (Ökonomie, Ökologie und Soziales) miteinander in Einklang bringen? Welche Typologien lassen sich bei Nachhaltigkeitsstrategien feststellen? Die Autorin stellt in diesem Buch unterschiedliche Ansätze für nachhaltige Unternehmensstrategien vor, die sie jeweils mit Praxisbeispielen unterlegt. Aus dem Inhalt:- Recycling;- Corporate Social Responsibility;- Triple-Bottom-Line-Ansatz;- Umweltschutz;- Unternehmensstrategie

  • von Mevlida Velagic
    47,95 €

    Politik und Wirtschaft setzen sich schon seit Jahrzehnten mit der Frage nach einer nachhaltigen Entwicklung auseinander, um der globalen Klimakrise entgegenzuwirken. Unternehmen spielen in diesem Zusammenhang eine wichtige Rolle, da sie mit zu den Verursachern der Krise gehören und gleichzeitig diejenigen sind, die Lösungen herbeiführen können. Ein vielsprechendes Konzept stellt Corporate Social Responsibility (CSR) dar.Wie können Unternehmen Corporate Social Responsibility effektiv einsetzen? Inwieweit ist das Instrument Nudging innerhalb der CSR-Kommunikation erfolgversprechend? Welche Kriterien und Rahmenbedingungen sollten Unternehmen berücksichtigen? Und inwiefern ist der Wertewandel der Mitarbeitenden dabei ausschlaggebend?Die Autorin Mevlida Velagic beleuchtet Möglichkeiten innerhalb der internen CSR-Kommunikation, mit denen Unternehmen Mitarbeiterengagement und Handlungsbereitschaft stärken können. Dabei nimmt sie verschiedene Einsatzmöglichkeiten von Nudges in den Blick und leitet Handlungsempfehlungen für Unternehmen ab.Aus dem Inhalt: - Green Nudges;- Nachhaltigkeit;- Verhaltensökonomie;- Sustainable Development Goals;- Transparenz

  • von Jessica Faulhaber
    47,95 €

    Seit dem Ausbruch von Covid-19 werden wir in vielen Bereichen unseres täglichen Lebens mit stetigen Veränderungen konfrontiert, sei es in unserer Freizeit, der Kommunikation mit anderen Menschen oder bei der Arbeit. Sowohl Unternehmen, bei denen bislang keine akute Dringlichkeit der Digitalisierung bestand, als auch Arbeitgeber, die den Weg der Digitalisierung bereits beschritten haben, sind nun gezwungen, sich in kürzester Zeit mit dieser Herausforderung auseinanderzusetzen. Eine entscheidende Rolle bei den Veränderungen in unserer Arbeitswelt spielt das Thema Homeoffice, bei dem die bisherige Forschung jedoch nur heterogene Erkenntnisse vorgewiesen hat. Ein geeignetes Homeoffice-Konzept zu erstellen, ist für Unternehmen daher eine anspruchsvolle Aufgabe. Welche Zusammenhänge es zwischen Homeoffice und der Arbeitszufriedenheit bei deutschen Angestellten gibt, untersucht Jessica Faulhaber daher in ihrer Publikation und geht darauf ein, welches Arbeitsmodell sich die Mitarbeiter am meisten wünschen. Aus dem Inhalt:- New Work;- Digitalisierung;- Hygiene;- Büroarbeit;- Flexibilität

  • von Chris Roebbert
    52,95 €

    Ein ausschließlich analoges Personalmanagement ist heutzutage undenkbar, sehr aufwändig und praktisch nicht mehr durchführbar. Digitale Helfer sind deswegen auch in diesem Bereich nicht mehr wegzudenken. Da erscheint es logisch, auch die Personalakte zu digitalisieren und die damit verbundenen Potentiale zu nutzen.Was sind Chancen und Risiken der digitalen Personalakte? Welche Voraussetzungen muss das Personalmanagement für eine Einführung dieser Personalaktenführung erfüllen? Und welche rechtlichen Aspekte der Personalaktenführung sind zu beachten?Der Autor Chris Röbbert klärt die wichtigsten Fragen zum Thema digitale Personalakte in Unternehmen. Röbbert beleuchtet Chancen und Risiken dieser Personalaktenführung und erläutert administrative, technische und organisatorische Maßnahmen, die das Personalmanagement bei der Einführung der digitalen Personalakte beachten sollte.Aus dem Inhalt: - Digitalisierung;- Arbeit 4.0;- Projektmanagement;- Transparenz;- Datenschutz;- Berechtigungskonzept

  • von Marco Lehnhardt
    42,95 €

    Die Logistikbranche erweist sich als stetig wachsender Wirtschaftsbereich. Mit diesem Wachstum gehen aber auch verkehrspolitische und ökologische Probleme bei der Zustellung einher. Eine Lösung könnten Crowd-Konzepte bieten, die in anderen Branchen bereits Erfolge erzielt haben. Was sind die Unterschiede zwischen klassischen Logistikansätzen und der Crowd-Logistik? Welchen Herausforderungen müssen sich Logistikdienstleister stellen, wenn sie Crowd-Logistik implementieren wollen? Welche Vor- und Nachteile bringt dieses Konzept mit sich? Inwieweit sich Ansätze der Crowd-Logistik in der heutigen Logistik anwenden lassen und welche Chancen sich dadurch ergeben, analysiert Marco Lehnhardt in seiner Publikation. Er geht darauf ein, welche Voraussetzungen für eine erfolgreiche Integration erfüllt sein müssen und welche Akteure das System nutzen können. Aus dem Inhalt:- City-Logistik;- Crowd-Shipping;- Crowd Delivery;- Crowdsourced Delivery;- grüne Logistik;- KEP-Dienste;- letzte Meile

  • von Annemarie Treiber
    47,95 €

    Deutschland gehört zu den wohlhabendsten Ländern der Welt, aber die Schere zwischen Arm und Reich wird immer größer. Doch soziale Benachteiligung und soziale Ungleichheit bleiben nicht folgenlos, da es Zusammenhänge zwischen Armut und der Gesundheit von Menschen gibt. Wie kommt gesundheitsrelevantes Verhalten zustande? Welche Rolle spielt die Soziale Arbeit im Zusammenspiel mit Armut und Gesundheit? Welche Unterstützungsangebote gibt es bereits? Annemarie Treiber untersucht die Zusammenhänge zwischen der sozialen Lebenslage und der Gesundheit von Menschen. Sie geht insbesondere darauf ein, wie die Soziale Arbeit durch Unterstützungsangebote zur Gesundheitsförderung und Krankheitsprävention bei von Armut betroffenen Menschen beitragen kann. Am Beispiel der Stadt Wiesbaden zeigt sie, welche Projekte und Angebote bereits existieren und inwiefern sie wirksame Mittel zur Gesundheitsförderung darstellen. Aus dem Inhalt:- Gesundheitsfürsorge;- KiEZ;- Frühe Hilfen;- Salutogenese;- Resilienz;- Chancengleichheit

  • von Daniela Kail
    47,95 €

    Seit einiger Zeit verfügt Instagram über eine Shoppingfunktion, mit der Nutzer:innen Einkaufsprozesse direkt in der App tätigen können. Diese Verschmelzung von klassischem E-Commerce und sozialen Netzwerken heißt Social Commerce und gewinnt immer mehr an Beliebtheit. Viele Unternehmen bieten dieses neuartige, einfache und bequeme Shoppingerlebnis bereits in ihren Profilen an.Doch wie bekannt ist diese neue Form des Online-Shoppings bei Unternehmen und Verbraucher:innen? Wer sind die Nutzer:innen von Social Commerec und wie häufig verwenden sie diese Funktion? Und welche Zukunftsaussichten hat Online-Shopping via Instagram insbesondere für die Kundenbindung?Die Autorin Daniela Kail klärt die wichtigsten Fragen zum Thema Social Commerce. Am Beispiel Instagram beleuchtet sie den Status-Quo, die Einsatzmöglichkeiten und Potentiale dieser neuen Form des Online-Shoppings für Unternehmen sowie für Verbraucher:innen.Aus dem Inhalt: - Social Media;- Social Shopping;- Social Media Store;- Online-Präsenz;- Lifestyle;- Influencer

  • von Dejan Veselinovic
    47,95 €

    Künstliche Intelligenz und Blockchain sind die Technologien, die derzeit im Bereich der digitalen Transformation am meisten diskutiert werden. Beide haben das Potential, den Markt nachhaltig zu verändern. Welche Chancen ergeben sich aus einer Kombination dieser Technologien? Welche Einsatzmöglichkeiten gibt es? Welche Geschäftsmodelle sind zukünftig denkbar? Dejan Veselinovic erfasst Geschäftsmodellkategorien für die Kombination aus Künstlicher Intelligenz und Blockchain. Dabei stellt er die Potentiale vor, die sich aus dieser Kombination ergeben, stellt die relevanten Geschäftsmodelle systematisch einander gegenüber und beschreibt mögliche Anwendungsfälle. Aus dem Inhalt:- Business Model Canvas;- Wertangebote;- Künstliches neuronales Netz;- Deep Learning;- Kryptowährungen;- Initial Coin Offering

  • von Michael Kilian
    47,95 €

    Die Blockchain-Technologie gilt als eine der größten Innovationen der letzten Zeit und ist aus der Finanzwelt heutzutage nicht wegzudenken, da sie Geschäfte zwischen Parteien ohne Intermediär, wie z.B. einer Bank, ermöglicht. Auch Unternehmen nutzen verstärkt Finanzierungsmethoden, die auf der Blockchain-Technologie basieren. Eine davon ist das sogenannte Initial Coin Offering (ICO). Wie genau funktioniert das Finanzierungsinstrument Initial Coin Offering? Was sind die Vor- und Nachteile dieser Technologie? Und inwieweit eignet sich Initial Coin Offering besonders zur Finanzierung von jungen Unternehmen?Der Autor Michael Kilian klärt die wichtigsten Fragen zum Finanzierungsinstrument Initial Coin Offering. Er beleuchtet Chancen und Risiken dieser Technologie und erläutert, inwieweit sich Initial Coin Offering zur Finanzierung von jungen Unternehmen eignet. Kilian gibt Handlungsempfehlungen für Unternehmen und spricht sich für eine einheitliche Regulierung dieser Finanzierungsmethode aus.Aus dem Inhalt: - Token;- Kapitalbedarf;- Kryptowährungen;- Bitcoin;- Unternehmensgründung;- Start-up

  • von Anonym
    47,95 €

    Der wirtschaftliche und gesundheitliche Nutzen sportlicher Aktivität ist sehr hoch. Es ist medizinisch erwiesen, dass sich regelmäßiger Sport positiv auf die Prävention von Adipositas und eine Vielzahl anderer chronischen Krankheiten auswirkt. Trotz dieser Erkenntnisse erfüllen die meisten Menschen die Bewegungsempfehlungen der Weltgesundheitsorganisation nicht. Es gibt einige Modelle und Erklärungsansätze, wieso manche Menschen viel und regelmäßig Sport treiben und andere nicht. Worin unterscheiden sich sportliche und körperliche Aktivität? Warum sind besonders die Aussteigerraten bei Sporttreibenden so hoch? Der Autor untersucht, welche Faktoren zur Aufnahme und zum Abbruch sportlicher Aktivität führen. Dabei ermittelt er, ob es verschiedene Typen von Sporttreibenden gibt und worin sie sich hinsichtlich ihres Aktivitätsverhaltens unterscheiden. Sein Buch richtet sich an Sport- und Gesundheitspsycholog:innen, Trainer:innen und an alle Menschen, die sich mit ihrem Sportverhalten kritisch auseinandersetzen wollen. Aus dem Inhalt:- Sportengagement;- Public Health;- Freizeitsport;- Wettkampfsport;- Sportaussteiger;- Sportverhalten

  • von Lorraine Stein
    42,95 €

    Der selbsternannte "Islamische Staat" (IS) hat nach der Ausrufung des Kalifats eine unvorstellbar hohe globale Aufmerksamkeit erlangt. Der IS nutzt soziale Medien, um Bilder und Videos mit Gewalttaten und Drohungen zu verbreiten, aber auch, um junge Muslime auf der ganzen Welt zu rekrutieren ¿ und das mit Erfolg. Was treibt diese jungen Menschen dazu an, sich einer Terrororganisation anzuschließen? Mit welchen Attributen wirbt der Islamische Staat über seine Medienkanäle, um neue Mitglieder zu rekrutieren? Welche Online-Strategien nutzt der IS für seine Propaganda und warum sind diese so erfolgreich?Die Autorin Lorraine Stein erläutert in ihrer Publikation, wie der IS soziale Medien strategisch zur Rekrutierung junger Muslime einsetzt. Dabei beleuchtet sie den Rekrutierungsprozess sowohl aus der Sicht des Rekruten als auch aus der Sicht des Rekrutierenden und macht die Schattenseiten von Social Media sichtbar.Aus dem Inhalt:- Radikalisierungsmodelle;- Ideologie;- Glaubensvorstellungen;- Frame;- Social Bots

  • von Anonym
    47,95 €

    Studien zeigen, dass die Einstellung der Bevölkerung gegenüber Flüchtlingen sehr gespalten ist: eine große Mehrheit spricht sich für die Aufnahme von Schutzsuchenden aus, andere nehmen Migration hingegen als Bedrohung war. Doch so einfach ist es nicht, denn die Einstellungen gegenüber Migrantinnen und Migranten sind vielfältiger als gemeinhin angenommen.Welche Auswirkungen hat die Flüchtlingskrise auf die Einstellung zu Migrantinnen und Migranten? Welche Rolle spielen hierbei die Prädiktoren aus Autoritarismus, interpersonellem Vertrauen und Institutionenvertrauen? Und inwieweit unterscheidet sich die Einstellung zu Flüchtlingen innerhalb der einzelnen europäischen Länder?Diese Publikation wirft einen Blick auf die Einstellung der Bevölkerung zu Migrantinnen und Migranten. Sie erläutert, wie Prädiktoren aus Autoritarismus, interpersonellem Vertrauen und Institutionenvertrauen diese Einstellung beeinflussen und welche Rolle dabei die Flüchtlingskrise spielt. Darüber hinaus leitet sie Gemeinsamkeiten und Unterschiede in der Wahrnehmung gegenüber Flüchtlingen innerhalb der einzelnen europäischen Länder ab.Aus dem Inhalt:- soziale Interaktion;- Mediationseffekte;- Right-Wing Authoritarianism;- Asylantrag;- European Social Survey

  • von Elena Ristova
    47,95 €

    Die Digitalisierung ist in vollem Gange, doch viele Unternehmen haben noch immer Probleme mit der digitalen Transformation. Insbesondere KMU sehen sich als Nachzügler. Doch woran liegt das? Einer Studie der Boston Consulting Group zufolge ist eine adäquate Unternehmenskultur der Schlüssel zu einer erfolgreichen digitalen Transformation. Ein angepasster Führungsstil und die frühzeitige Einbindung der Mitarbeiter in die Veränderungsprozesse sind essenziell. Was sind Herausforderungen der digitalen Transformation an die Unternehmenskultur, Führungskräfte und Angestellte? Welche Besonderheiten zeichnen KMU in den verschiedenen Organisations- und Führungsebenen aus? Welche Ansätze existieren in Bezug auf die Themen Digital Leadership und digitale Unternehmenskultur? Elena Ristova befasst sich mit den Schritten und Maßnahmen, die KMU einleiten müssen, um ihre Unternehmenskultur und ihr Führungskonzept an das digitale Zeitalter anzupassen. Dafür entwickelt sie eine konkrete Handlungsanleitung, um KMU die digitale Transformation zu erleichtern. Aus dem Inhalt:- VUCA;- Digital Leadership;- Digitale Unternehmenskultur;- Holakratie;- Scrum;- Agilität

  • von Franziska Reiners
    47,95 €

    Die Digitalisierung ist mittlerweile aus unserer Gesellschaft nicht mehr wegzudenken und erhält auch im Bereich Bildung einen immer größeren Stellenwert. Digitale Geräte sind allgegenwärtig und ein jeder kann sie bedienen, besonders junge Erwachsene und Jugendliche. Doch bedeutet die umfassende Verfügbarkeit von digitalen Medien automatisch eine ausgebildete digitale Medienkompetenz bei SuS?Wie schätzen SuS selbst ihre digitale Medienkompetenz ein? Welche digitalen Geräte setzen Jugendliche in welchen Nutzungsbereichen ein? Inwieweit besteht bei Jugendlichen ein Bewusstsein für Fake News? Und wie können Lehrkräfte die digitale Medienkompetenz bei SuS fördern?Die Autorin Franziska Reiners beleuchtet die digitale Medienkompetenz bei SuS. Dazu wirft Reiners einen Blick auf das Nutzungsverhalten von Kindern und Jugendlichen in Bezug auf Medien und legt dar, inwieweit jugendliche Nutzer ein Bewusstsein für Fake News entwickeln. Außerdem gibt sie Handlungsempfehlungen, mit denen Lehrkräfte die Medienkompetenz bei SuS fördern können.Aus dem Inhalt:- Falschmeldungen;- Digital Natives;- Bildungspolitik;- Medienkritik;- Digital Immigrants;- Medienbildung

  • von Anonym
    42,95 €

    Die Gründung eines Unternehmens ist immer mit einem hohen finanziellen Risiko verbunden. Start-Up-Unternehmen verfügen durchschnittlich über wenig Kapital und sind bestrebt, dieses sinnvoll zu investieren ¿ beispielsweise durch Einsparungen im Bereich Marketing. Doch können Start-Up-Unternehmen ihren Umsatz ausschließlich über ihren Produktnutzen ohne Marketing steigern?Inwieweit lohnt sich Marketing für Start-Up-Unternehmen? Welchen Anteil hat Marketing am Erfolg von Unternehmensgründungen? Wie groß ist der Einfluss von Marketing auf die Konsumenten? Und wie können Start-Up-Unternehmen Online-Werbung gezielt auf ihre Kunden ausrichten?Diese Publikation beleuchtet die Chancen und Risiken von Marketing für Start-Up-Unternehmen, indem sie die Wirkung von verschiedenen Marketing-Maßnahmen auf die Konsumenten vorstellt. Anhand von Experteninterviews leitet sie Marketingstrategien für junge Unternehmen ab und gibt Tipps, mit denen Start-Up-Unternehmen ihr Gründungskapital erfolgreich einsetzen. Aus dem Inhalt:- Social-Media;- Kundenorientierung;- Unternehmenserfolg;- Konsumgesellschaft;- Kaufentscheidung;- Kapitalbedarf

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.