Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Lernerorientierte Fremdsprachenforschung und -didaktik

Lernerorientierte Fremdsprachenforschung und -didaktikvon Sabine Stork Hoffmann
Über Lernerorientierte Fremdsprachenforschung und -didaktik

Die Festschrift spiegelt in ihren zahlreichen Beiträgen die verschiedenen Forschungsfelder und vielseitigen Tätigkeitsgebiete von Frank G. Königs wider und würdigt dessen Schaffen anlässlich seines 60. Geburtstags. Seit ihrer Entstehung hat Frank G. Königs die Fremdsprachenforschung geprägt und entscheidend an ihrer Entwicklung als wissenschaftlicher Disziplin mit¬ge¬wirkt. Ihm verdankt sie sowohl wesentliche Impulse in der Forschung als auch Tendenzen, die er als einer ihrer wichtigsten Vertreter bei der Etablierung als fundiert akademischer Lehre gezeitigt hat. Ausgewiesene Expertinnen und Experten des Fachgebiets setzen sich mit vier Themenbereichen der Fremdsprachenforschung und -didaktik auseinander: Mehrsprachigkeit, Kompetenzen ausbilden, prüfen und erforschen, Methoden in der Fremdsprachenvermittlung, (Aus-)Bildung von Fremdsprachenlehrenden. Das Spektrum der Beiträge reicht u.a. vom mehrsprachigen Lernen im Fremdsprachen- und Fachunterricht sowie Englisch als Fremdsprache in der Wissenschaftskommunikation über Aufgaben zur Entwicklung und zum Prüfen von Kompetenzen, einschließlich Fragestellungen im Bereich der Übersetzungsdidaktik und des interkulturellen Verstehens, bis hin zu Forschendem Lernen und Lehren als Strategien zur Professionalisierung von Fremd¬spra¬chen¬lehre¬r/in¬nen.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783823368755
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 396
  • Veröffentlicht:
  • 5. März 2015
  • Abmessungen:
  • 148x28x210 mm.
  • Gewicht:
  • 572 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Lernerorientierte Fremdsprachenforschung und -didaktik

Die Festschrift spiegelt in ihren zahlreichen Beiträgen die verschiedenen Forschungsfelder und vielseitigen Tätigkeitsgebiete von Frank G. Königs wider und würdigt dessen Schaffen anlässlich seines 60. Geburtstags. Seit ihrer Entstehung hat Frank G. Königs die Fremdsprachenforschung geprägt und entscheidend an ihrer Entwicklung als wissenschaftlicher Disziplin mit¬ge¬wirkt. Ihm verdankt sie sowohl wesentliche Impulse in der Forschung als auch Tendenzen, die er als einer ihrer wichtigsten Vertreter bei der Etablierung als fundiert akademischer Lehre gezeitigt hat. Ausgewiesene Expertinnen und Experten des Fachgebiets setzen sich mit vier Themenbereichen der Fremdsprachenforschung und -didaktik auseinander: Mehrsprachigkeit, Kompetenzen ausbilden, prüfen und erforschen, Methoden in der Fremdsprachenvermittlung, (Aus-)Bildung von Fremdsprachenlehrenden. Das Spektrum der Beiträge reicht u.a. vom mehrsprachigen Lernen im Fremdsprachen- und Fachunterricht sowie Englisch als Fremdsprache in der Wissenschaftskommunikation über Aufgaben zur Entwicklung und zum Prüfen von Kompetenzen, einschließlich Fragestellungen im Bereich der Übersetzungsdidaktik und des interkulturellen Verstehens, bis hin zu Forschendem Lernen und Lehren als Strategien zur Professionalisierung von Fremd¬spra¬chen¬lehre¬r/in¬nen.

Kund*innenbewertungen von Lernerorientierte Fremdsprachenforschung und -didaktik



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Lernerorientierte Fremdsprachenforschung und -didaktik ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.