Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Marke oder No-Name

Marke oder No-Namevon Verena Vossmann
Über Marke oder No-Name

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Immer öfter steht das bekannte Markenprodukt heute in direktem Wett­bewerb zur Handelsmarke. Besonders die Nahrungsmittelindustrie ist von die­ser Entwicklung gekennzeichnet, denn für eine wachsende Anzahl von Kun­den ist die Handelsmarke die preisgünstigere Alternative zur Herstellermarke bei entsprechender Qualität der Lebensmittel. Diese steigende Aus­tausch­bar­keit, der daraus folgende Preisdruck und die Macht des Lebens­mittel­einzel­handels betreffen insbesondere die mittelständischen Unternehmen der Bran­che und stellt sie vor die Frage: Marke oder Nicht-Marke? Die Autorin Verena Voßmann gibt einführend einen Überblick über den Mittelstand in Deutsch­land, die Nahrungsmittelbranche und die heutigen Herausforderungen der mittelständischen Nahrungsmittelhersteller, bevor theoretische Grundlagen zur Markenbildung und ¿strategie sowie zur Marktpositionierung folgen. Da­rauf aufbauend analysiert sie die Markenstrategie sowie die Mar­ke­ting­in­stru­mente von vier mittelständischen Unternehmen der Fleischwarenindustrie. Aus der Analyse werden Handlungsempfehlungen für die Marketingstrategie abgeleitet, die auf die Bedingungen mittelständischer Unternehmen zu­ge­schnitten sind und der Stärkung ihrer Wettbewerbsposition dienen. Das Buch richtet sich an die Nahrungsmittelbranche und ihre Verbände sowie an alle Unternehmer und Manager im Mittelstand.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783639401585
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 124
  • Veröffentlicht:
  • 24. April 2012
  • Abmessungen:
  • 150x8x220 mm.
  • Gewicht:
  • 203 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Marke oder No-Name

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Immer öfter steht das bekannte Markenprodukt heute in direktem Wett­bewerb zur Handelsmarke. Besonders die Nahrungsmittelindustrie ist von die­ser Entwicklung gekennzeichnet, denn für eine wachsende Anzahl von Kun­den ist die Handelsmarke die preisgünstigere Alternative zur Herstellermarke bei entsprechender Qualität der Lebensmittel. Diese steigende Aus­tausch­bar­keit, der daraus folgende Preisdruck und die Macht des Lebens­mittel­einzel­handels betreffen insbesondere die mittelständischen Unternehmen der Bran­che und stellt sie vor die Frage: Marke oder Nicht-Marke? Die Autorin Verena Voßmann gibt einführend einen Überblick über den Mittelstand in Deutsch­land, die Nahrungsmittelbranche und die heutigen Herausforderungen der mittelständischen Nahrungsmittelhersteller, bevor theoretische Grundlagen zur Markenbildung und ¿strategie sowie zur Marktpositionierung folgen. Da­rauf aufbauend analysiert sie die Markenstrategie sowie die Mar­ke­ting­in­stru­mente von vier mittelständischen Unternehmen der Fleischwarenindustrie. Aus der Analyse werden Handlungsempfehlungen für die Marketingstrategie abgeleitet, die auf die Bedingungen mittelständischer Unternehmen zu­ge­schnitten sind und der Stärkung ihrer Wettbewerbsposition dienen. Das Buch richtet sich an die Nahrungsmittelbranche und ihre Verbände sowie an alle Unternehmer und Manager im Mittelstand.

Kund*innenbewertungen von Marke oder No-Name



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Marke oder No-Name ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.