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Markenführung, Produkt- und Preispolitik in der Praxis

Über Markenführung, Produkt- und Preispolitik in der Praxis

Die Wettbewerbssituation der Automobilindustrie ist durch sich schnell verändernde, dynamische Märkte, immer kürzer werdende Produktlebenszyklen und kundenbedürfnisbezogene Produkte geprägt. Um in diesem Umfeld bestehen zu können und in den Köpfen der Konsumenten relevant zu bleiben, ist die richtige Führung der eigenen Marke unerlässlich. Da Markenführung unternehmensabhängig ist und von unterschiedlichen Kriterien und Situationen bestimmt wird, haben sich in der Automobilbranche diverse Ausrichtungen gebildet. Weiters existieren voneinander abweichende Auffassungen, welche Rollen die Produkt-, sowie die Preispolitik in der Markenpolitik spielen und wie diese drei Thematiken ineinandergreifen. Das vorliegende Buch untersucht daher etwaige Zusammenhänge zwischen diesen drei Dimensionen am Beispiel des Volkswagenkonzerns.

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  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786202222679
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 68
  • Veröffentlicht:
  • 19. März 2019
  • Abmessungen:
  • 150x5x220 mm.
  • Gewicht:
  • 119 g.
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Beschreibung von Markenführung, Produkt- und Preispolitik in der Praxis

Die Wettbewerbssituation der Automobilindustrie ist durch sich schnell verändernde, dynamische Märkte, immer kürzer werdende Produktlebenszyklen und kundenbedürfnisbezogene Produkte geprägt. Um in diesem Umfeld bestehen zu können und in den Köpfen der Konsumenten relevant zu bleiben, ist die richtige Führung der eigenen Marke unerlässlich. Da Markenführung unternehmensabhängig ist und von unterschiedlichen Kriterien und Situationen bestimmt wird, haben sich in der Automobilbranche diverse Ausrichtungen gebildet. Weiters existieren voneinander abweichende Auffassungen, welche Rollen die Produkt-, sowie die Preispolitik in der Markenpolitik spielen und wie diese drei Thematiken ineinandergreifen. Das vorliegende Buch untersucht daher etwaige Zusammenhänge zwischen diesen drei Dimensionen am Beispiel des Volkswagenkonzerns.

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