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Markenwert in der Automobilindustrie

Markenwert in der Automobilindustrievon Oliver Kertész
Über Markenwert in der Automobilindustrie

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Es gibt wohl kaum eine Branche, in der die Marke so wichtig ist, wie in der Automobilindustrie. Einerseits ist der Markt gesättigt, der Preis- und Innovationsdruck enorm, die Produkte werden immer ähnlicher, und die Anbieter versuchen sich über die Marke vom Wettbewerb zu differenzieren. Andererseits verlassen sich die Kunden beim Kauf verstärkt auf Empfehlungen von Bekannten und auf als vertrauenswürdig erachtete, renommierte Marken, selbst wenn sie dafür tiefer in die Tasche greifen, sprich ein Preispremium entrichten müssen. Vor diesem Hintergrund ergeben sich für erfolgreiche Autohersteller drei zentrale Fragestellungen: Welche Faktoren bestimmen den Markenwert in der Automobilindustrie? Wie wirken sich diese Faktoren auf die Weiterempfehlungsbereitschaft und Preispremiumakzeptanz der Konsumenten aus? Welche Implikationen ergeben sich hieraus für das Marken- und Kommunikationsmanagement in der Automobilindustrie? In einer empirischen Untersuchung unter 481 Konsumenten erheben die Autoren die zentralen Determinanten des Markenwerts von zwölf ausgewählten Automarken und zeigen deren Auswirkungen auf die Weiterempfehlungsbereitschaft und Preispremiumakzeptanz der Konsumenten auf.

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  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783639443660
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 124
  • Veröffentlicht:
  • 17. Juli 2012
  • Abmessungen:
  • 150x8x220 mm.
  • Gewicht:
  • 203 g.
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Beschreibung von Markenwert in der Automobilindustrie

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Es gibt wohl kaum eine Branche, in der die Marke so wichtig ist, wie in der Automobilindustrie. Einerseits ist der Markt gesättigt, der Preis- und Innovationsdruck enorm, die Produkte werden immer ähnlicher, und die Anbieter versuchen sich über die Marke vom Wettbewerb zu differenzieren. Andererseits verlassen sich die Kunden beim Kauf verstärkt auf Empfehlungen von Bekannten und auf als vertrauenswürdig erachtete, renommierte Marken, selbst wenn sie dafür tiefer in die Tasche greifen, sprich ein Preispremium entrichten müssen. Vor diesem Hintergrund ergeben sich für erfolgreiche Autohersteller drei zentrale Fragestellungen: Welche Faktoren bestimmen den Markenwert in der Automobilindustrie? Wie wirken sich diese Faktoren auf die Weiterempfehlungsbereitschaft und Preispremiumakzeptanz der Konsumenten aus? Welche Implikationen ergeben sich hieraus für das Marken- und Kommunikationsmanagement in der Automobilindustrie? In einer empirischen Untersuchung unter 481 Konsumenten erheben die Autoren die zentralen Determinanten des Markenwerts von zwölf ausgewählten Automarken und zeigen deren Auswirkungen auf die Weiterempfehlungsbereitschaft und Preispremiumakzeptanz der Konsumenten auf.

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