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Online-Marketing in der Fußball Bundesliga

Online-Marketing in der Fußball Bundesligavon Patrick Samp
Über Online-Marketing in der Fußball Bundesliga

Das Internet und dessen Verbreitung und Nutzung wachsen Jahr für Jahr. In Deutschland beträgt der Anteil der Internetnutzer im Jahr 2014 bereits 79,1 %. Das vorliegende Buch untersucht den Status quo von Online-Marketing in der Fußball Bundesliga und gibt zahlreiche, praxisbezogene Tipps unter Einbezug gängiger Tools. Nach der Einleitung und Problemstellung folgt der Forschungsstand sowie die theoretischen Grundlagen unter Einbezug zahlreicher Studien zu CRM & FRM sowie Online-Marketing (allgemein & fußballspezifisch). In Teil Vier werden Methodik, Untersuchungsgegenstand sowie Programme bzw. Tools zur Datenerhebung und ¿auswertung genannt, um u.a folgende Unterfragestellungen zu beantworten: Nutzen Bundesligaklubs analytische CRM-Tools, wenn ja welche und welche Erkenntnisse können daraus gewonnen werden? Wird SEA in den Bereichen Ticketing und Merchandising genutzt und sind unterschiedliche Marketingstrategien zu erkennen? Wie ist ein konkreter Online-Fanshop aus SEO- und damit verbunden Web-Usability-Sicht gestaltet und gibt es Optimierungspotenziale? Nach ausführlicher Darstellung und Interpretation der Untersuchungsergebnisse werden Erkenntnisse bzw. Empfehlungen abgeleitet.

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  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786202220934
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 164
  • Veröffentlicht:
  • 23. Januar 2019
  • Abmessungen:
  • 150x10x220 mm.
  • Gewicht:
  • 262 g.
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Beschreibung von Online-Marketing in der Fußball Bundesliga

Das Internet und dessen Verbreitung und Nutzung wachsen Jahr für Jahr. In Deutschland beträgt der Anteil der Internetnutzer im Jahr 2014 bereits 79,1 %. Das vorliegende Buch untersucht den Status quo von Online-Marketing in der Fußball Bundesliga und gibt zahlreiche, praxisbezogene Tipps unter Einbezug gängiger Tools. Nach der Einleitung und Problemstellung folgt der Forschungsstand sowie die theoretischen Grundlagen unter Einbezug zahlreicher Studien zu CRM & FRM sowie Online-Marketing (allgemein & fußballspezifisch). In Teil Vier werden Methodik, Untersuchungsgegenstand sowie Programme bzw. Tools zur Datenerhebung und ¿auswertung genannt, um u.a folgende Unterfragestellungen zu beantworten: Nutzen Bundesligaklubs analytische CRM-Tools, wenn ja welche und welche Erkenntnisse können daraus gewonnen werden? Wird SEA in den Bereichen Ticketing und Merchandising genutzt und sind unterschiedliche Marketingstrategien zu erkennen? Wie ist ein konkreter Online-Fanshop aus SEO- und damit verbunden Web-Usability-Sicht gestaltet und gibt es Optimierungspotenziale? Nach ausführlicher Darstellung und Interpretation der Untersuchungsergebnisse werden Erkenntnisse bzw. Empfehlungen abgeleitet.

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