Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Social Media Kommunikation in der Markenführung

Social Media Kommunikation in der Markenführungvon Dominique Durtschi
Über Social Media Kommunikation in der Markenführung

Die Begriffe Marken, Markenführung sowie Social Media, wie beispiels- weise Facebook und YouTube, sind bekannte Begrifflichkeiten. In der Wissenschaft wurde die Schnittmenge der beiden Gebiete, dem Social Branding, bisher noch wenig erforscht und beschrieben. In dieser Arbeit werden deshalb in einem ersten Schritt die Bereiche Social Media und Marken & Markenführung beschrieben. In einem weiteren Schritt die Schnittmenge, Social Branding, definiert. Der Einsatz im Bereich der Musikveranstaltungen stellt einen weiteren spannenden Blickwinkel dar. Die empirische Forschung beschäftigt sich deshalb damit, wie Social Branding für Musikveranstaltungen eingesetzt werden kann. Ziel ist es, die Social Media Nutzung zu dokumentieren, Erwartungen an einen Social Media Auftritt zu eruieren und daraus Handlungsempfehlungen für Veranstalter abzuleiten. Diese Erhebung geschieht mittels einer Onlineumfrage bei Musikveranstaltungsbesuchern und Experteninter-views mit Fachleuten aus dem Bereich Social Media. Die Erkenntnisse aus der webbasierten Befragung tragen direkt zur Belegung/ Widerlegung der gestellten Hypothesen bei und bilden andererseits die Grundlage für die Experteninterviews.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786202214155
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 228
  • Veröffentlicht:
  • 22. Oktober 2018
  • Abmessungen:
  • 150x14x220 mm.
  • Gewicht:
  • 358 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Social Media Kommunikation in der Markenführung

Die Begriffe Marken, Markenführung sowie Social Media, wie beispiels- weise Facebook und YouTube, sind bekannte Begrifflichkeiten. In der Wissenschaft wurde die Schnittmenge der beiden Gebiete, dem Social Branding, bisher noch wenig erforscht und beschrieben. In dieser Arbeit werden deshalb in einem ersten Schritt die Bereiche Social Media und Marken & Markenführung beschrieben. In einem weiteren Schritt die Schnittmenge, Social Branding, definiert. Der Einsatz im Bereich der Musikveranstaltungen stellt einen weiteren spannenden Blickwinkel dar. Die empirische Forschung beschäftigt sich deshalb damit, wie Social Branding für Musikveranstaltungen eingesetzt werden kann. Ziel ist es, die Social Media Nutzung zu dokumentieren, Erwartungen an einen Social Media Auftritt zu eruieren und daraus Handlungsempfehlungen für Veranstalter abzuleiten. Diese Erhebung geschieht mittels einer Onlineumfrage bei Musikveranstaltungsbesuchern und Experteninter-views mit Fachleuten aus dem Bereich Social Media. Die Erkenntnisse aus der webbasierten Befragung tragen direkt zur Belegung/ Widerlegung der gestellten Hypothesen bei und bilden andererseits die Grundlage für die Experteninterviews.

Kund*innenbewertungen von Social Media Kommunikation in der Markenführung



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Social Media Kommunikation in der Markenführung ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.