Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Web-Services in der betrieblichen Wertschöpfung

Web-Services in der betrieblichen Wertschöpfungvon Kalle Debus
Über Web-Services in der betrieblichen Wertschöpfung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Wie viele technische Neuerungen wurden auch Web-Services als ¿Hype¿ tituliert. Wel­che Möglichkeiten aber bietet die Technologie für die Wertschöpfung in Un­ter­neh­men tatsächlich? In dieser wissenschaftlich fundierten Publikation analysiert der Autor die Anwendungsoptionen für Web-Services aus ökonomischer Perspektive. Im In­te­res­se stehen zunächst die Einsatzoptionen in betrieblichen Wertschöpfungsprozessen. Hier entwickelt der Autor einen Katalog von Beurteilungskriterien, anhand derer die drei Wertschöpfungsstufen Beschaffung, Produktion und Absatz beurteilt werden kön­nen. In einem zweiten Teil wird die konkrete Verwendung für die Erstellung von In­formationsprodukten untersucht. Je nach Szenario können sowohl Kosteneinsparungen, als auch Erlössteigerungen durch Web-Services erwartet werden. Das Potenzial scheint dabei umso höher zu sein, je mehr Systeme bzw. Akteure an einem betrieblichen Prozess beteiligt sind und je häufiger diese ablaufen. Es zeigt sich, dass sich im Falle von digitalen Produkten, wie sich Informationsprodukte heute überwiegend darstellen, besondere Chancen für einen umfassenden Einsatz von Web-Services ergeben.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783639402926
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 132
  • Veröffentlicht:
  • 25. April 2012
  • Abmessungen:
  • 150x8x220 mm.
  • Gewicht:
  • 215 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Web-Services in der betrieblichen Wertschöpfung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Wie viele technische Neuerungen wurden auch Web-Services als ¿Hype¿ tituliert. Wel­che Möglichkeiten aber bietet die Technologie für die Wertschöpfung in Un­ter­neh­men tatsächlich? In dieser wissenschaftlich fundierten Publikation analysiert der Autor die Anwendungsoptionen für Web-Services aus ökonomischer Perspektive. Im In­te­res­se stehen zunächst die Einsatzoptionen in betrieblichen Wertschöpfungsprozessen. Hier entwickelt der Autor einen Katalog von Beurteilungskriterien, anhand derer die drei Wertschöpfungsstufen Beschaffung, Produktion und Absatz beurteilt werden kön­nen. In einem zweiten Teil wird die konkrete Verwendung für die Erstellung von In­formationsprodukten untersucht. Je nach Szenario können sowohl Kosteneinsparungen, als auch Erlössteigerungen durch Web-Services erwartet werden. Das Potenzial scheint dabei umso höher zu sein, je mehr Systeme bzw. Akteure an einem betrieblichen Prozess beteiligt sind und je häufiger diese ablaufen. Es zeigt sich, dass sich im Falle von digitalen Produkten, wie sich Informationsprodukte heute überwiegend darstellen, besondere Chancen für einen umfassenden Einsatz von Web-Services ergeben.

Kund*innenbewertungen von Web-Services in der betrieblichen Wertschöpfung



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Web-Services in der betrieblichen Wertschöpfung ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.