Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Medienlinguistik 3.0 ¿ Formen und Wirkung von Textsorten im Zeitalter des Social Web

Über Medienlinguistik 3.0 ¿ Formen und Wirkung von Textsorten im Zeitalter des Social Web

Der Begriff "Web 2.0" - geprägt um das Jahr 2000 - steht für die (neuen) Möglichkeiten sozialer Interaktion im World Wide Web. Die "Medienlinguistik 3.0" untersucht die wechselseitige Beeinflussung von Kommunikationsformen und Textsorten der "Alten" und "Neuen" Medien. Auf der Agenda stehen grundlegende Fragen der Medialität, zentrale Begrifflichkeiten (Text, Plattform, sprachliche Interferenz) sowie die Beobachtung konkreter Diskursereignisse und Rückkoppelungseffekte im Journalismus und in den Sozialen Netzwerken selbst. Dieser Band präsentiert den Forschungsstand in gebündelter Form, übereinzelsprachlich und teilweise auch kontrastiv. Behandelt werden grundlegende medientheoretische Fragen, (Hyper-)Textsorten und Online-Journalismus, Interaktion in Sozialen Netzwerken und der Einsatz von Neuen Medien im Unterricht.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783732900787
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 354
  • Veröffentlicht:
  • 16. Dezember 2016
  • Abmessungen:
  • 148x20x210 mm.
  • Gewicht:
  • 458 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.
Verlängerte Rückgabefrist bis 31. Januar 2025
  •  

    Keine Lieferung vor Weihnachten möglich.
    Kaufen Sie jetzt und drucken Sie einen Gutschein aus

Beschreibung von Medienlinguistik 3.0 ¿ Formen und Wirkung von Textsorten im Zeitalter des Social Web

Der Begriff "Web 2.0" - geprägt um das Jahr 2000 - steht für die (neuen) Möglichkeiten sozialer Interaktion im World Wide Web. Die "Medienlinguistik 3.0" untersucht die wechselseitige Beeinflussung von Kommunikationsformen und Textsorten der "Alten" und "Neuen" Medien. Auf der Agenda stehen grundlegende Fragen der Medialität, zentrale Begrifflichkeiten (Text, Plattform, sprachliche Interferenz) sowie die Beobachtung konkreter Diskursereignisse und Rückkoppelungseffekte im Journalismus und in den Sozialen Netzwerken selbst. Dieser Band präsentiert den Forschungsstand in gebündelter Form, übereinzelsprachlich und teilweise auch kontrastiv. Behandelt werden grundlegende medientheoretische Fragen, (Hyper-)Textsorten und Online-Journalismus, Interaktion in Sozialen Netzwerken und der Einsatz von Neuen Medien im Unterricht.

Kund*innenbewertungen von Medienlinguistik 3.0 ¿ Formen und Wirkung von Textsorten im Zeitalter des Social Web



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Medienlinguistik 3.0 ¿ Formen und Wirkung von Textsorten im Zeitalter des Social Web ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.