Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher der Reihe Schriftenreihe Der Hhl Leipzig Graduate School of Management

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Reihenfolge der Serie
  • von Philipp Sylla
    80,00 €

    This book deals with the electronic procurement of transportation services. It provides an overview of the fundamentals for the procurement of transportation services, including the relevant objectives, involved parties, and processes. A focus is set on Electronic Transportation Marketplaces (ETMs) which offer main functionalities for the procurement of transportation services on the spot and contract market as well as additional functionalities to improve further processes (e.g., time-slot management). Even though such marketplaces are important from an economic and ecological perspective, previous research provides only little knowledge about the status quo of their use, the determinants of marketplace use and the link between this use and business value. To close these research gaps, Philipp Sylla builds a comprehensive conceptual research framework and conducts an empirical analysis based on a web survey of shippers in Germany. The empirical results build the foundation for the development of an evaluation concept that provides practical support for shippers in the assessment of marketplace use and the evaluation of potential business value impacts.

  • von Felix Wittke
    80,00 €

    Team reflexivity has gained increasing research attention as an effective response to the core challenge of constant learning, innovation, and adaptation in teams due to changing circumstances. Under the right conditions, empirical studies have found that team reflexivity can improve team performance, team learning, team innovation, team creativity, and team member well-being. Thus, research shows that team reflexivity is an effective means to improve teamwork and team outcomes. This book addresses the problem that team reflexivity research is focused too narrowly on improving these empirical team outcomes while neglecting the importance of normative principles and values in good teamwork, such as the do no harm principle. Therefore, this book proposes that the team reflexivity concept needs broader reframing and deeper reflection to realize normative principles and values in teams as a precondition for good teamwork, e.g., do no harm. It further presents two team reflexivity tools andapplies them in the cases of burnout prevention and speaking up freely in teams to illustrate the point of this book: Do no harm in teams requires team reflexivity, and vice versa, team reflexivity requires do no harm.

  • - Konzepte Fur Rentenportefeuilles
    von Niklas Darijtschuk
    54,99 €

  • - Ein Praferenztheoretischer Erklarungsansatz
    von Peggy Kreller
    69,99 €

  • - Eine Modelltheoretische Und Empirische Untersuchung
    von Christian Lazar
    69,99 €

  • - Ein Discounted Cash Flow-Ansatz Fur Commercial Banks Unter Einbeziehung Der Marktzinsmethode
    von Alexander Sonntag
    64,99 €

  • - Ein Entscheidungsorientierter Ansatz Zur Angebotspreisbestimmung
    von Nico Reiner
    54,99 €

  • - Theoretische Fundierung Und Empirische Erkenntnisse
    von Petra Schmoller
    54,99 €

  • von Johannes Dengler
    54,99 €

    Auf der Basis eines eigenstandigen Bezugsrahmens aus zentralen Theorien der Unternehmung analysiert Johannes Dengler die Rolle und Herausforderungen der strategischen Unternehmensfuhrung bei integrierten Telekommunikationsdiensteanbietern.

  • von Anna Holzner
    74,99 €

    Anna Holzner entwickelt einen nutzenorientierten Preissetzungsansatz fur Messeleistungen, die den Ausstellern von Messegesellschaften angeboten werden. Im Rahmen einer empirischen Untersuchung fur die photokina, eine Messeveranstaltung der Koelnmesse, konnten aussagekraftige Untersuchungsergebnisse gewonnen werden, die dasPotenzial des Ansatzes verdeutlichen.

  • - Faktoren der Adoption und Akzeptanz von M-Commerce-Diensten
    von Stefan Wriggers
    84,99 €

    Stefan Wriggers setzt sich mit der vielschichtigen Konsummotivation der Nachfrager nach M-Commerce-Diensten auseinander, ermittelt die Grunde fur die fruhzeitige Adoption und hohe Akzeptanz der Services, profiliert Early Adopter und Heavy User als wichtige Zielgruppen des Marketings und fuhrt eine Marktsegmentierung durch. Abschlieend zeigt er, wie der Markt fur M-Commerce-Dienste segmentspezifisch zu bearbeiten ist, um das groe Marktpotenzial zu nutzen.

  • - Ein systematisches Konzept von Unternehmensverantwortung
    von Stephanie Muche
    54,99 €

    Stephanie Muche untersucht, wie Unternehmen und Manager mit Konflikten und Moral umgehen konnen und stellt Investitionsmoglichkeiten in Corporate-Citizenship-Manahmen vor, die zur Uberwindung dieser Konflikte zwischen Gewinn und Moral beisteuern konnen.

  • - Bedingte Zahlungsstrukturen zur Verbesserung des Einigungsbereiches
    von Maik Piehler
    69,99 €

    Maik Piehler zeigt, mit welchen Gestaltungsinstrumenten eines M&A-Kontrakts es moglich ist, Differenzen in der Bewertung des zu erwerbenden Unternehmens zu uberwinden.

  • von Dirk Weiss
    84,99 €

    Dirk P. Wei beschreibt das Phanomen Mega-Events erstmals umfassend und entwickelt ein Planungsinstrument, das Bewerbern um ein Mega-Event und seinen Organisatoren eine hilfreiche Heuristik fur die Bewaltigung von Planungsaufgaben bietet.

  • - Ein markt-, ressourcen- und koalitionsorientierter Ansatz
    von Gerd Robertz
    54,99 €

    Der Autor entwickelt einen integrierten Ansatz der Positionierung von Messen aus markt-, ressourcen- und koalitionsorientierter Perspektive und leitet typenspezifische Positionierungsalternativen fur unterschiedliche Messeveranstalter ab.

  • - Eine Fallstudienanalyse privatisierter Industrieunternehmen
    von Torsten Wulf
    54,99 €

    Die Transformationsprozesse, die seit der gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Wende in den Landern des ehemaligen Ostblocks ablaufen, gehoren ohne Frage zu den schwierigsten Veranderungsprozessen, die in der heutigen Zeit zu beobachten sind. Vor allem auf wirtschaftlichem Gebiet verfolgen die verschiedenen Lander dabei ganz unterschiedliche Ziele und Vorgehensweisen, was durch ihre unterschiedlichen Rahmenbedingungen, aber auch durch das Fehlen einer umfassenden "e;Theorie der Transformation"e; begrundet ist, die diese Veranderungsprozesse leiten konnte. Obwohl gerade in Ostdeutschland - verglichen mit den anderen Landern - die Rahmenbedingungen fur die Transformation relativ gut waren, hat sich auch hier der Transformationsproze, vor allem auf wirtschaftlichem Gebiet, sehr schwierig gestaltet. Einer Vielzahl von ostdeutschen Unternehmen ist es immer noch nicht gelungen, sich erfolgreich an die veranderten Bedingungen des Wirtschaftens anzupassen. Allerdings gibt es auch zunehmend Einzelbeispiele von Unternehmen, die sich nachhaltig in den nationalen und internationalen Markten behaupten und dort okonomisch erfolgreich sind. Vor diesem Hintergrund stellt sich die Frage, warum einige Unternehmen den Anpassungsproze erfolgreicher bewaltigen konnten als andere und welche Lehren daraus moglicherweise fur die noch nicht so erfolgreichen Unternehmen gezogen werden konnen.

  • - Eine Untersuchung Der Determinanten Und Wirkungen
    von Christina Beyer
    69,99 €

  • von Maximilian Schosser
    106,00 €

    Big data has become an important success driver in airline network planning. The author describes 23 big data opportunities for airline network planning and evaluates them based on their specific value contribution for airline network planning.

  • - Ein Differenzlogischer Vorschlag Zur Beobachtung Des Ge- Und Misslingens OEkonomischer Interaktion
    von Stephan G Hans
    59,99 €

    Gelingende (ökonomische) Interaktion ist auf den ersten Blick grundsätzlich wahrscheinlich; bei reflektierter Betrachtung jedoch äußerst voraussetzungsreich und daher unwahrscheinlich. Stephan G. Hans entwickelt ein differenzlogisches Modell der Organisation, welches blinde Flecken und resultierende Herausforderungen von Interaktionsversagen bis hin zum Worst Case der "autistischen Organisation" aufzeigt, aber komplementär dazu Gestaltungsoptionen und den Best Case der "empathischen Organisation" darstellt. Der Autor integriert Verweise auf aktuelle Case Studies, ebenso wird mit dem Ansatz der Distinction Maps ein pragmatisches Instrument vorgestellt, mit dessen Hilfe Organisationen die Beziehungen zu ihren relevanten Umwelten analysieren können.

  • - Entwicklung Eines Metamodells Fur Einen Weiterfuhrenden Managementansatz
    von Alexander Haas
    59,99 €

    Alexander Haas schafft mit der Entwicklung der Intelligence Systeme als mögliche Weiterentwicklung der Business Intelligence und deren konkreter Anwendung im Logistik- und Supply Chain Management einen Ansatz, den Herausforderungen der Digitalisierung entgegen zu treten. Dazu wird ein zentrales Lebenszyklusmodell entworfen, welches modular aus Referenz- und Vorgehensmodellen zur Beschreibung und Lösung relevanter digitaler Probleme in den Anwendungsdomänen des Logistik- und Supply Chain Managements dient.

  • - Eine Untersuchung Von Customer-Online-Journeys
    von Alexander Kolano
    54,99 €

  • - Eine Schematheoretische Betrachtung Mithilfe Impliziter Und Experimenteller Testverfahren
    von Katja Rudolph
    64,99 €

    Umweltschutz stellt für Konsumenten ein Thema von hoher Relevanz dar, spiegelt sich allerdings nicht gleichermaßen im Kaufverhalten wider. Katja Rudolph untersucht, wie die Akzeptanz von ökologischen Produktalternativen gesteigert werden kann. Sie betrachtet, wie Schemainkongruenz in der Produktpräsentation die Akzeptanz von ökologischen Produktalternativen beeinflusst und durch welche Faktoren dieser Effekt moderiert wird. Auf Grundlage der Ergebnisse werden konkrete Handlungsimplikationen für die Vermarktung ökologischer Produktalternativen abgeleitet.

  • - Leveraging the Power of Trust to Provide Continuity in Times of Organizational Change
    von Katharina de Biasi
    54,00 €

    Given that studies repeatedly suggest a 70 % failure rate of organizational change, Katharina de Biasi attempts to answer the question why traditional change theory has yet to prove successful, although mastering change has been identified as one of the "Management Challenges for the 21st century".

  • - Eine Multimethodische Untersuchung Der Wahrnehmung Von Atmosphare Auf Publikumsmessen
    von Martin Wiedmann
    59,99 €

  • - Eine Empirisch Fundierte Analyse Unter Besonderer Berucksichtigung Der Generation Y
    von Silko Pfeil
    74,99 €

  • - Eine Untersuchung Zum Kauf Nachhaltiger Produkte Im Lebensmitteleinzelhandel
    von Anja Buerke
    59,99 €

  • - Modell Zur Bewertung Logistischer Massnahmen Aus Sicht Des Unternehmenswerts
    von Michael Schoenherr
    69,99 €

  • von Ulrich Bremer
    67,00 €

    Ulrich Bremer examines the internationalization process of German public research universities, extracts multiple expected factors of impact from existing theory, tests them against data and thus delivers implications for research and practice.

  • - A Comparative Effect Analysis Based on Soccer Games
    von Thorsten Tham
    60,00 €

    Thorsten Tham highlights the fundamental changes that have swept Germany's footballing landscape in recent years and presents theory-based impact hypotheses about forms of stimulus that can raise the loyalty of football-affine target groups before, during and after the game.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.