Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher der Reihe Marktorientiertes Management

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Reihenfolge der Serie
  • - Leistungsfahigkeit eines Instruments zur Messung der Dienstleistungsqualitat
    von Karsten Schmidt
    69,99 €

    Karsten Schmidt erarbeitet einen Voraussetzungskatalog fur den erfolgreichen Einsatz der Mystery Shopping-Methodik zur Evaluation der Dienstleistungsqualitat. Die gewonnenen Erkenntnisse munden in der Ableitung konkreter Gestaltungsempfehlungen fur die Marktforschungspraxis sowie in Anknupfungspunkten fur die weitere wissenschaftliche Forschung.

  • - Determinanten Und Auswirkungen Der Absatzkanalspezifischen Selbstahnlichkeit
    von Ramona Platt
    64,99 €

  • - Erfolgsfaktoren fur die Umsetzung
    von Katja Pohls
    69,99 €

    Fur viele Akutkliniken in Deutschland werden eine effiziente Leistungserbringung sowie eine verstarkte Patienten- und Mitarbeiterbindung zu strategischen Erfolgsfaktoren. Um ihre Marktposition zu starken, greifen Krankenhauser zunehmend auf die Prinzipien des Lean Managements zuruck. Davon ausgehend untersucht Katja Pohls, welche Erfolgsfaktoren eine nachhaltige Umsetzung von Lean Management in Krankenhausern begunstigen. Auf Basis von Mitarbeiter- und Patientenbefragungen und mit Hilfe des PLS-Ansatzes leitet die Autorin im Ergebnis ihrer Studie konkrete Handlungsempfehlungen fur die Umsetzung von Lean Management im stationaren Umfeld ab.

  • - Eine empirische Mehrebenenanalyse
    von Tino Kessler-Thones
    64,99 €

    Tino Kessler-Thones entwickelt ein Modell zur Erklarung des Einflusses von Kauf- bzw. Leistungsmotivation auf die Zahlungsbereitschaft von Dienstleistungskunden. Es erfolgt eine empirische Uberprufung seines Modells am Beispiel einer realen Einfuhrung von Serviceentgelten. Die gewonnenen Erkenntnisse werden anschlieend in konkrete Handlungsempfehlungen fur die Unternehmenspraxis uberfuhrt.

  • - Eine Empirische Mehrebenenuntersuchung
    von Florian Krauß
    74,99 €

    Florian Kraus entwickelt ein vier Forschungsebenen umfassendes Untersuchungsmodell zur Übertragung der Marktorientierung über verschiedene Hierarchieebenen und den Einfluss auf die Kunden.

  • - Veranderungen Des Apothekenmarktes Im Internet-Zeitalter
    von Christian Ciesielski
    69,99 €

  • - Determinanten -- Ansatzpunkte -- Erfolgstrachtigkeit
     
    44,99 €

    Auf der Basis eines interdisziplinären Ansatzes erarbeitet Thomas Reis Determinanten, Ansatzpunkte und Erfolgsträchtigkeit eines globalen Marketing und berücksichtigt dabei auch personalpolitische sowie unternehmenskulturbezogene Aspekte einer erfolgreichen Implementierung.

  • - Eine Kausalanalytische Untersuchung Des Kaufverhaltens Im Lebensmittelsektor
    von Ruiting Zhu
    64,99 €

  • - Messung -- Determinanten -- Auswirkungen
    von Peter Loevenich
    54,99 €

    Auf der Basis ausgewählter theoretischer Konzepte entwickelt Peter Loevenich ein nachfragerorientiertes Erklärungsmodell, mit dessen Hilfe er die zentralen Determinanten der Substitutionskonkurrenz durch E-Commerce identifiziert und die Auswirkungen auf die Betriebstypenstruktur im Einzelhandel untersucht.

  • - Empirische UEberprufung Eines Kundenwertmodells Fur Niedergelassene AErzte
    von Dirk Heinrich
    74,99 €

    Mit einem Geleitwort von Univ.-Prof. Dr. Michael Lingenfelder

  • - Ergebnisse Einer Quer- Und Langsschnittanalyse
    von Christina (Department of Child and Adolescent Psychiatry Psychiatric Clinics of the University of Basel) Stadler
    69,99 €

    Eine zentrale Voraussetzung der KMU-Unternehmer für die Unternehmensgründung und -fortführung kann die Freude am Unternehmertum sein. Christina Stadler präsentiert ein Modell zur Analyse der Determinanten und Wirkung.

  • - Eine Empirische Studie Zum Vergleich Von Category Management Mit Einem Alternativen Vermarktungskonzept
    von Bjoern Kahler
    69,99 €

    Category Management als kooperatives Vermarktungskonzept zwischen Industrie und Handel ist zweifelsohne ein geeignetes Instrument, gemeinsame Umsatzsteigerungen zu erzielen und nicht wertschöpfende Kosten zu vermeiden. Björn Kahler entwickelt auf Basis ausgewählter theoretischer Konzepte und sekundärstatistischer Befunde ein Erfolgsfaktorenmodell der integrierten Kundenbindung an Markenprodukte und Vertriebsschienen. Er leitet konkrete Handlungsempfehlungen für die Unternehmenspraxis ab und zeigt, wie optimale Marketingmaßnahmen im Zuge von Category Management umzusetzen sind.

  • - Messung, Determinanten Und Implikationen
    von Clemens Juttner
    69,99 €

    Durch eine stärkere Gesundheitsprofilierung versuchen Hersteller und Handelsunternehmen der Lebensmittelbranche Marktanteile zu sichern. Clemens Jüttner misst die wahrgenommene Gesundheitsprofilierung und prüft Zusammenhänge zu Determinanten und Erfolgswirkungen kausalanalytisch sowie experimentell anhand einer Konsumentenbefragung bei ausgewählten Lebensmittel-Markenartikeln. Er zeigt, dass durch eine stärkere Gesundheitsprofilierung der Markenwert gesteigert werden kann. Gleichzeitig sind die Konsumenten auch bereit, höhere Preise für die entsprechenden Lebensmittel zu bezahlen.

  • - Eine Empirische Analyse Der Krankenhaus- Und Fachabteilungsreputation Bei Niedergelassenen AErzten
    von Dominic Zimmer
    74,99 €

    Dominic Zimmer zeigt, dass nicht nur Krankenhausunternehmen als Ganze aus der Perspektive niedergelassener Ärzte Reputationsträger sind, sondern auch ihre Organisationseinheiten der Fachabteilungen und distinkten Zentren.

  • - Eine Empirische Untersuchung Zur Messung Des Involvements Und Der Informationspraferenzen
    von Anke Simon
    69,99 €

    Mit einem Geleitwort von Univ.-Prof. Dr. Michael Lingenfelder

  • von Jan Wieseke
    54,99 €

    Jan Wieseke entwickelt ein Erfolgsfaktorenmodell zur Implementierung innovativer Dienstleistungsmarken. Mit Hilfe einer großangelegten Mehrebenenuntersuchung erfolgt dessen empirische Überprüfung am Beispiel einer realen Markenimplementierung. Die gewonnenen Erkenntnisse werden anschließend in konkrete Handlungsempfehlungen für die Unternehmenspraxis übersetzt; so wird u.a. eine umfassende Implementierungsscorecard entworfen.

  • - Empirische Untersuchung Im Krankenhaus Bei Einweisern Und Patienten
    von Susanne Hanefeld
    59,99 €

  • - Wahrgenommene Dienstleistungsqualitat ALS Determinante Der Patientenloyalitat
    von Sebastian Christian Kessel
    64,99 €

  • - Determinanten in Verkauf Und Kundendienst
    von Volker Scholly
    74,99 €

  • - Empirische Analyse Aus Der Perspektive Von Patienten Und Niedergelassenen AErzten
    von Diana Noecke
    69,99 €

  • - Eine Empirische Untersuchung in Krankenhausunternehmen
    von Peter Brückner-Bozetti
    69,99 €

  • - Messung Der Einweiserpraferenzen Mittels Einer Internetbasierten Conjoint Analyse
    von Ines Leining
    64,99 €

  • von Thomas Funk
    74,99 €

    Thomas Funk belegt die positiven Auswirkungen von Bonusprogrammnetzwerken auf den Kauf zusätzlicher Produktgruppen bei teilnehmenden Unternehmen. Er empfiehlt die Berücksichtigung hedonistischer Leistungsmerkmale bei der Gestaltung der Programme und gibt Leitlinien, wie sowohl monetäre als auch hedonistische Motive der Kunden bei der Gestaltung zu berücksichtigen sind.

  • von Alexander Edelmann
    74,99 €

    Alexander Edelmann analysiert die Ziele der Hersteller und die Erfolgsfaktoren von Primärdienstleistungsangeboten. Er zeigt, dass u.a. der Standort der Dienstleistungen und das während der Konzeption verfügbare Wissen über den Markt bzw. die Dienstleistungsangebote eine wichtige Rolle spielen, dass sich die Nutzung einer Marke des Konsumgüterbereichs hingegen nur geringfügig auswirkt.

  • von Sabine Natalie Fisbeck-Groh
    74,99 €

    Sabine Natalie Fisbeck-Groh untersucht die Determinanten und Wirkungen des Dezentralisierungsgrads und schlägt vor, Handelsinformationssysteme einzusetzen, um die Marketing-Entscheidungen der Führungskräfte in den Verkaufsstellen zu optimieren. Außerdem sollte die Entwicklung der Entrepreneurship dieser Führungskräfte forciert werden.

  • von Claudia Kreipl
    76,99 €

    Claudia Kreipl untersucht die Möglichkeit, die Effizienz von Krankenhäusern und Medizinprodukte-Industrie durch Efficient Consumer Response zu verbessern, und setzt sich mit den kritischsten Erfolgsfaktoren bei der Implementierung von ECR auseinander: Ausgestaltung der Geschäftsbeziehung, Partnerwahl und Kooperationsbereitschaft.

  • von Markus Kronhardt
    69,99 €

    Markus Kronhardt entwickelt ein Modell zum erfolgreichen Management medizinischer Versorgungsnetze, mit dessen Hilfe er die zentralen Determinanten des Managementerfolgs identifiziert und die Konsequenzen für die Ausgestaltung vernetzter Versorgungssysteme untersucht. Die gewonnenen Erkenntnisse werden empirisch überprüft und münden in die Ableitung konkreter Gestaltungsempfehlungen für die Praxis des Netzmanagements.

  • von Kerstin Oppel
    84,99 €

    Kerstin Oppel zeigt, dass elektronische B-to-B-Marktplätze zur Informationsbeschaffung bei komplexen Produkten mit vielen Anbietern eingesetzt werden, zur Transaktionsabwicklung hingegen nur bei Produkten von geringer Komplexität. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass sich die Nutzung elektronischer B-to-B-Marktplätze zu Informationszwecken kaum auf die Lieferantenbeziehungen auswirkt, ihre Nutzung zur Transaktionsabwicklung hingegen zu einer Intensivierung führt.Ausgezeichnet mit dem BME Wissenschaftspreis 2003.

  • von Qiang He
    54,99 €

    Qian He zeigt die chinesischen Rahmenbedingungen auf und analysiert auf der Basis einer empirischen Untersuchung grenzüberschreitende Beschaffungsentscheidungen und ihre Determinanten aus der Sicht der chinesischen Beschaffungsmanager.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.