Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher der Reihe Unternehmensfuhrung und Marketing

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Reihenfolge der Serie
  • - Eine Empirische Wirkungsanalyse Aus Konsumentensicht
    von Matthias Vieth
    79,99 €

  • - Ausgestaltung Und Steuerung Von Csr-Aktivitaten
    von Matthias Munstermann
    99,99 €

  • - Messung Und Qfd-Gestutzte Umsetzung Von Kundenforderungen Und Kundenurteilen
    von Ralf-Bodo Schmidt
    49,95 €

  • - Entwicklung Und Empirische Prufung Einer Vollkommen Individualisierten Conjoint Analyse
    von Jurgen Fischer
    54,99 €

  • - Operationalisierung Und Erklarung Der Beziehungen Am Beispiel Des Handels
    von Thomas Schwetje
    54,99 €

  • - Ein Beitrag Zur Verhaltensorientierten Marketingtheorie
    von Hartwig Steffenhagen
    54,99 €

  • - Konzeptionen, Modellanwendungen, Entwicklungsstrategien
    von Heribert Meffert
    54,99 €

  • - Bedeutung Und Dynamik Der Geschaftsbeziehungen, Dargestellt Am Beispiel Wirtschaftsprufung
    von Gertrud Schmitz
    54,99 €

  • - Ein Integrierter, Systemtheoretischer Ansatz Zur Komplexitatsreduktion
    von Christoph Bliss
    69,99 €

  • - Eine Empirische Analyse Unter Berucksichtigung Von B-To-B- Und B-To-C-Unternehmen
    von Markus Krummenerl
    74,99 €

  • - Informationsgewinnung Und Entscheidungsmodelle Fur Die Werbetragerauswahl
    von Hermann Freter
    59,99 €

  • - Planung Und Kontrolle Markenpolitischer Entscheidungen Auf Der Grundlage Computergestutzter Informationssysteme
    von Wolf-Dieter Voss
    54,99 €

  • - Unter Besonderer Berucksichtigung Empirisch Ermittelter Marktreaktionen Im Konsumgutermarkt
    von Matthias Glinz
    54,99 €

  • - Ein Beitrag Zur Antizyklischen Produkt- Und Programmpolitik Bei Langlebigen Konsumgutern
    von Peter Rohlmann
    54,99 €

  • - Entwicklung Und Simulation Marktstrukturspezifischer Strategien
    von Ute Ritzerfeld
    54,99 €

  • - Preisbestimmung Bei Substituierbaren Verkehrsdienstleistungen
    von Michael Schleusener
    54,99 €

  • - Ein Beitrag zum Verkehrsmittelwahlverhalten von Bahnreisenden
    von Jorg Nieing
    84,99 €

    Jorg Nieing analysiert Kundenbindung im Verkehrsdienstleistungsbereich und identifiziert die zentralen Einflussfaktoren. Aufbauend auf den empirischen Ergebnissen leitet der Autor im Sinne eines selektiven Kundenbindungsmanagement Handlungsempfehlungen ab. Diese orientieren sich sowohl an der emotionalen Verbundenheit und der faktischen Gebundenheit des Kunden als auch an dem jeweiligen Kundenwert. Der Autor liefert daruber hinaus Implikationen fur das Marketing im Personenfernverkehr der Deutschen Bahn AG.

  • - Eine empirisch gestutzte verhaltenswissenschaftliche Analyse
    von Maurice Eschweiler
    114,99 €

    Maurice Eschweiler untersucht, ob Preisanzeigen, die einen externen Referenzpreis (ERP) enthalten, im Vergleich zu Preisanzeigen, in denen der Verkaufspreis nicht durch einen ERP begleitet wird, eine verstarkte Wirkung auf das Kauferverhalten haben. Der Autor beleuchtet den Vergangenheitspreis sowie den neuartigen Wettbewerbspreis auf der Basis von verhaltenswissenschaftlichen Theorien und einer eigenen empirischen Untersuchung.

  • - Ein integrativer Ansatz zum Zielgruppenmarketing im Verkehrsdienstleistungsbereich
    von Lars Jesko Perrey
    54,99 €

    Jesko Perrey leitet am Beispiel des Verkehrsdienstleistungsbereichs einen integrativen Ansatz zur nutzenorientierten Marktsegmentierung ab. Der Autor entwickelt auf dieser Basis einen mehrstufigen, empirisch validierten Segmentierungsansatz, der einen hohen Gestaltungs- und Ausrichtungsbezug fur die Ableitung segmentspezifischer Marketing-Manahmen aufweist. Neben umfangreichen Ansatzpunkten eines nutzenorientierten Zielgruppenmarketing werden auch Moglichkeiten eines dynamischen Segment-Managements aufgezeigt.

  • - Entwicklung und Test einer operationalen Befragungs- und Auswertungskonzeption
    von Hermann Heemeyer
    54,99 €

  • - Eine empirische Analyse am Beispiel des textilen Facheinzelhandels
    von Gerrit Heinemann
    54,99 €

  • - Empirische Untersuchungen zur Akzeptanz von Hersteller-, Handels- und Gattungsmarken
    von Heribert Meffert
    54,99 €

  • - Eine Untersuchung zur unternehmenskulturellen Anpassung
    von Rolf-Dieter Reineke
    54,99 €

  • - Verfahren und Organisation der Neuproduktplanung
    von Jochen Schmitt-Grohe
    54,99 €

  • - Empirische Untersuchungen im Lebensmittelsektor der BRD
    von Heribert Meffert & Hartwig Steffenhagen
    54,99 €

  • - Erfolgsfaktorenforschung im Nonprofit-Sektor
    von Nina Fritsch
    69,99 €

    Geleitwort Die Organisations- und Rechtsform Stiftung hat in den zuruckliegenden Jahren einen nachhaltigen Bedeutungszuwachs erfahren. Angesichts ihrer wirtscha- lichen und politischen Unabhangigkeit wird Stiftungen groes Losungspotenzial fur vielfaltige gesellschaftliche Probleme zugeschrieben. Ungeachtet der groen Relevanz des Stiftungssektors wird allerdings deutlich, dass sich viele Stiftungen angesichts des Umfangs ihrer Aufgaben mit komplexitatsbedingten Problemen und Defiziten hinsichtlich der konkreten Ausgestaltung einzelner Entscheidun- bereiche konfrontiert sehen. Erst in jungster Zeit finden sich vorwiegend aus Sicht der Praxis einige Untersuchungen, die diesen Herausforderungen Rechnung t- gen und Hinweise zur erfolgreichen Fuhrung von Stiftungen geben. Die Wiss- schaft hat dieser Fragestellung indes in der Vergangenheit nur geringe Aufmerksamkeit geschenkt. Vor diesem Hintergrund hat sich die Verfasserin das Ziel gesetzt, diejenigen Determinanten zu identifizieren, die den Erfolg von Stiftungen nachhaltig beeinflussen. Dabei nimmt sie eine Konzentration auf jene Stiftungen vor, die uberwiegend Projektarbeit oder fordernde Tatigkeiten ausuben und hinsichtlich ihrer Ausgabenhohe - nach Magabe des verfugbaren Datenmaterials - zu den groten deutschen Stiftungen zahlen, aufgrund ihrer Groe in besonderem Mae komplexe Fuhrungsaufgaben losen mussen und daher fur die Untersuchung hohe Relevanz besitzen. Angesichts der noch jungen Beschaftigung der Betriebswirtschaftslehre mit dem Untersuchungsgegenstand Stiftungen untersucht die Verfasserin zunachst, welche gesellschaftlichen Funktionen Stiftungen erf- len, um sodann deren Besonderheiten gegenuber privatwirtschaftlichen Untern- men herauszuarbeiten. Die Verfasserin leistet mit ihrer Arbeit einen Beitrag zur Schlieung der Forschungslucke im Stiftungssektor.

  • - Ein Beitrag zum Behavioral Pricing
    von Benjamin Ballensiefen
    74,99 €

    Benjamin Ballensiefen untersucht, ob und in welchem Mae Preisaktionen einen Beitrag zur Verbesserung der Preiswahrnehmung und -beurteilung leisten und somit zur Steigerung der Kundenloyalitat beitragen.

  • - Ein Beitrag zum Behavioral Branding
    von Hanna Lena Deitmar
    79,99 €

    Sowohl die Unternehmenskultur als auch die Unternehmensmarke konnen als strategische Ressource zum Markterfolg von Unternehmen beitragen. Hanna Lena Deitmar strukturiert auf Basis einer explorativen Analyse die Beziehung von Kultur und Marke und zeigt wechselseitige Beeinflussungen auf. Sie leitet fur das interne Markenmanagement Ansatze ab, die die Verankerung der Marke in der Unternehmenskultur (Markenimplementierung) und die Beurteilung dieser Beziehung (Marken-Kultur-Fit) durch Mitarbeiter berucksichtigen.

  • - Ein wissensdiagnostischer Ansatz
    von Sabine Rogers-Wynands
    54,99 €

    Sabine Rogers-Wynands stellt Subjektive Theorien als das geeignete Konstrukt zur Konzeptualisierung strategischen Wissens dar, entwickelt eine Methode zur Erfassung und zum Vergleich strategischen Wissens und erprobt diese im Rahmen einer empirischen Untersuchung. Abschlieend prasentiert sie den damit verbundenen wesentlichen entscheidungsunterstutzenden Nutzen, der sich sowohl fur den einzelnen Manager als auch eine Top-Managementgruppe ergibt.

  • - Ein Beitrag Zur Kooperationsforschung Unter Besonderer Berucksichtigung Von Stiftungen
    von Martin Holzberg
    74,99 €

    Die Zusammenarbeit zwischen Staat, Wirtschaft und Zivilgesellschaft erfordert sektorübergreifende Kooperationen, um Kernkompetenzen und Ressourcen zu bündeln und ganzheitliche und innovative Lösungen zu erreichen. Basierend auf einer Befragung von Kooperationsmanagern aus Staat, Wirtschaft und Zivilgesellschaft, die in bi- oder trisektoralen Projekten involviert sind, leitet Martin Holzberg Implikationen für eine erfolgreiche Ausgestaltung und Führung sektorübergreifender Kooperationen ab.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.